Anrufer identifizieren…

Mit Hilfe des Adressbuches und den Telefonauskünften wie www.dasoertliche.de werden Adressdaten und Fotos zur Rufnummer ermittelt und angezeigt.

Bild: Der Anrufdialog öffnet sich schon vor dem ersten Klingeln auf dem Monitor

Dieser Beitrag hat 5 Kommentare

  1. timonel

    Ich habe bei dem FritzBox auch eine nicht deutsche VoIP Rufnummer regiestiert. Mit Landsvorwal 0048.
    Wenn jemand ruft an dann jAnrufmonitor zeigt zum Beispiel das Rufnummer 505YYYZZZ aus Nicaragua kommt. Wie kann ich so es machen dass der jAnrufmonitor weisst uber dem Context. So das Rufnummer wurder als 0048 505YYYZZZ angezeight/identifiziert.

    1. jAnrufmonitor unterstützt momentan nur eine Landeskennzahl und zwar nur die, die bei der FB hinterlegt ist. Wenn VoIp Nummer mit anderen Landeskennzahlen registriert sind, kann jAnrufmonitor diese momentan nicht korrekt erkennen.

      1. timonel

        In der Zeit habe ich eine Lösung gefunden.
        Telefonie -> Eigene Rufnummern -> Rufnummer bearbeiten

        Dann Suffix fur Internetrufnummern:
        00*00;00*00;0048*0;0048*
        (Hoffentlich es ist korekt)

        Oder Google Suchen nach: „Korrekte Rufnummernanzeige mit Suffix für Internetrufnummern“

  2. Welldone

    Mein jAnrufmonitor zeigt keine Kontakte an!
    Ich habe Google Kontakte und die Kontaktliste in meiner FritzBox 7590, aber wie kann ich den dem kleinen „Helferlein“ den Zugriff gewähren?
    Ich versuche das schon seit einiger Zeit….leider vergebens!
    Kann mir bitte jemand zeigen, wie das funktioniert?
    Es bringt mir ja nicht viel, wenn immer nur angezeigt wird: „Ungültige Nummer“!

Schreibe einen Kommentar