Paradox-Datenbank

Hilfestellungen zu Problemen, die nicht aufgeführt sind und Version 5.x betreffen, z.B. Java-Installation, ISDN im Allgemeinen, VoIP Unterstützung oder zu Betriebsystemproblemen.

Paradox-Datenbank

Beitragvon jamb » Mi 10. Mär 2010, 19:30

Hallo,

ich freue mich, den jAnrufmonitor gefunden zu haben, denn ich habe schon lange nach einem Vergleichbaren Produkt gesucht.

Ich würde mir allerdings wünschen, dass meine Kontakte, die ich mit einem Programm (SpeedAdress) in einer Paradox-Datenbank (eine Datei, mit SQL) verwalte, durchsucht werden können. Ich habe nur das MySQL-Plugin gefunden. Gibt es schon Ansätze, wie man dieses Problem lösen kann? Hat jemand von euch generelle Erfahrungen mit Daten in einer externen Datenbank?

Vielen Dank, ich hoffe, eine Möglichkeit zu finden.
jamb

Re: Paradox-Datenbank

Beitragvon thilo.brandt » Mi 10. Mär 2010, 21:00

Hallo jamb,

eine Anbindung generell für SQL-Datenbanken mit beliebiger Struktur gibt es nicht, da es dabei einige Probleme in bezug auf die Erkennungsgeschwindigkeit gibt. Auch die MySQL-Datenabnk Anbindung die ich momentan anbiete setzt eine von JAM definierten Datenbankstruktur voraus.

Wenn du also die Daten aus SpeedAdress nutzen möchtest, wäre entweder eine Möglichekit, dass SpeddAddress selbst eine Datenschnittstelle für die Kontakt/Adressdaten anbietet, welche man an jAnrufmonitor anschliessen könnte. Oder du kannst dir selbst einen "Konnektor" auf die Paradoc DB per JDBC bauen, der dann allerdings die SpeedAdress Struktur in der DB kennen müsste.

Viele Grüße
Thilo
Thilo Brandt -
Programmautor & Entwickler jAnrufmonitor

Supportanfrage-Formular

Nützliche Links:
Wie sende ich die PI an den Autor?
Einstellen eines höheren Loglevel für die Logdatei jam-0.log
thilo.brandt
Administrator

Zurück zu Support für allgemeine Probleme (Java, ISDN, VoIP, TAPI)