Microsoft Outlook(tm) Kontaktverzeichnis

s_outlookDas Microsoft Outlook ™ Kontaktverzeichnis kann Rufnummern mit Hilfe der Outlook Kontakte identifizieren. Es kann dabei mittels Berechtigungen nur zum Identifizieren, zum Anzeigen der Outlook Kontakte im jAnrufmonitor Adressbuch oder zur kompletten Verwaltung der jAnrufmonitor Kontakte genutzt werden. Um dieses Modul nutzen zu können, muss Microsoft Outlook 2011/2013/2016/365 installiert und der Zugriff mit OLE und ActiveX erlaubt sein.

Hinweis: Nach der Installation wird die Datei jacob.dll in das jAnrufmonitor-Verzeichnis abgelegt. Sollte das Microsoft Outlook ™ Kontaktverzeichnis nicht funktionieren, muss diese Datei in das Windows-System-Verzeichnis (C:\Windows\System32) kopiert und jAnrufmonitor erneut gestartet werden.

Die Nutzung dieses Moduls kann Veränderungen an bereits existierenden Outlook Kontakten im Standard-Kontakte-Ordner und dessen Unterordner vornehmen. Es wird empfohlen vor dem Installieren dieses Moduls, eine Sicherung der existierenden Kontakte zu erstellen.

Version: 3.2.2
Größe: 276 kB

Herunterladen

Dieser Beitrag hat 8 Kommentare

  1. khfischbach

    Hallo Thilo,
    ich meine erkannt zu haben, dass Anrufer nicht gegen meine Outlook Kontakte validiert werden. Das ist schwer zu prüfen, weil ich nicht weiß, ob das Outlook Plugin was sucht, aber ggf. nichts findet.
    Gibt es eine Möglichkeit, hier ein Logging zu aktivieren?

  2. Hallo Herr Brandt,

    herzlichen Dank für Ihre schnelle Rückmeldung und Hilfe. Es hat wunderbar geklappt.

    Beste Grüße
    Alexandre Trich

  3. Hallo Her Brandt,

    herzlichen Dank für Ihre schnelle Rückmeldung und Hilfe. Es hat wunderbar geklappt.

    Beste Grüße
    Alexandre Trich

  4. Guten Tag Herr Brandt,

    die Software läuft wunderbar mit FRITZBOX, allerdings habe ich ein Problem mit dem Modul für MS Outlook. Die Kontakte werden nicht identifiziert. Früher lief es auf meinem PC auch sehr gut, allerdings sollte ich jAnrufmonitor und das Modul nach einem absturz auf neu installieren und jetzt läuft es nicht mehr. Könnten Sie mir vielleicht dazu einen Tipp geben ?

    Vielen Dank Ihnen im Voraus

    Beste Grüße aus Hannover
    Alexandre Trich

    1. Guten Tag Herr Erich,

      werden die Adressen aus Outlook im jAnrufmonitor unter Kontakte denn angezeigt? Wenn nicht, dann gehen Sie mal über das Menu Datei -> öFfnen -> Microsoft Outlook Kontakteverzeichnis. Spätestens jetzt müssen sie sichtbar werden.

      Viele Grüße
      Thilo Brandt

  5. omavoss

    Laut freundlicher Nachricht von Herrn Brandt kann das Modul seit November 2016 auch komplett unter einer 64bit-Installation verwendet werden.

  6. Ich habe hier ein 64Bit Java auf einem 64Bit Windows 10 Pro und der Zugriff auf Outlook lässt sich, leider, nicht nutzen. Wäre gut, wenn das auch noch ermöglicht würde.

    1. Guten Tag Herr Heddenhausen,

      da die von jAnrufmonitor genutzte Outlook Bibliothek von einem Drittanbieter entwickelt wurde und nur als 32-bit Version vorliegt, kann ich zunächst das Modul nicht auf 64-bit umstellen. Aktuell können Sie die Kombination Windows 64-bit, Java 32-bit und jAnrufmonitor 32-bit nutzen, um das Outlook Modul einsetzen zu können.

      Viele Grüße
      Thilo Brandt

Schreibe einen Kommentar