Welche Rufnummernformate werden von jAnrufmonitor unterstützt?

Grundsätzlich können alle Rufnummernformate vom jAnrufmonitor erkannt werden, solange die einzelnen Nummernbestandteile getrennt erkennbar sind, also Länderkennung (optional), Vorwahl und Rufnummer durch Trennzeichen getrennt sind.

Bevorzugtes Rufnummernformat (Adressbücher, Identifizierungsquellen):

+<Länderkennung> (<Vorwahl ohne Null>) <Rufnummer>
+49 (7265) 911955 [Internationales Standardformat]

Weitere unterstütze Formate (zum Import von Adressbücher oder Teelfonbücher):

07265/911955 [Lokales Format] *
(07265) 911955 *
07265-911955 *
0049 7265 911955
+49 7265 911955

Folgende Formate ohne Trennzeichen werden zum Nachschlagen in Telefonbüchern unterstützt:

07265911955 *
7265911955 *
00497265911955
+497265911955

Andere Formate werden derzeit nicht unterstützt, bzw. nur durch Rücksprache mit dem Autor oder über ein eingens entwickeltes Modul.

* ist keine Länderkennung in der Nummer enthalten, wird automatisch die in der jAnrufmonitor Konfiguration hinterlegte Länderkennung als Standardbelegung angenommen.

Dieser Beitrag hat 6 Kommentare

  1. 9.juni

    Hallo,
    ich habe das gleiche Problem. Also nur bei Mobilfunkanrufen. Bei mir am Mac kann ich die empfohlene Einstellung allerdings nicht finden.
    Ich freue mich über Hilfe.
    Gruß

    1. Sind denn deine betroffenen Mobilfunkrufnummer im entsprechenden Telefonbuch eingetragen? Wenn ja, hat der Teilnehmer auch der Rückwärtssuche zugestimmt?

  2. Hagen

    Hallo bei mir kommen Nummern an aus Kanada Kuba usw das sind aber Nummern von meinen eigenen Handy und so etwa kommen die nummern bei mir an +1 (609) 2146691 was ist dort falsch eingestellt bei mir .Ich würde mich über eine antwort freuen.
    Mit freundlichen Gruß Haschi

    1. Hallo Waschi,

      da kommt bei deiner Telefonhardware eine Null zuviel an, also 00160921… Damit wird der Anruf als internationaler Anrufe also auf USA/Kanada erkannt. Tritt das bei allen Gesprächen auf, oder nur bei Mobilfunkanrufen? Wenn es bei allen auftritt, kannst du das im jAnrufmonitor beheben, in dem du unter Administration -> Einstellungen -> Grundeinstellungen -> Rufnummerneinstellungen bei der Option „Anzahl der zu entfernenden führenden Ziffern“ eine 1 einträgst.

      Viele Grüße
      Thilo

      1. Hagen

        Huhu jetzt wird die Rufnummer fast richtig angezeigt ++49 (160) 92146691 aber als unknown country 00+49 bezeichnet hmm ratlos

        1. Hagen

          Habe es hinbekomen muste es neu installieren aber eich hatte ja alles gesichert daher ging es sehr schnell und danke für den hinweis

Schreibe einen Kommentar