Produkt-Update: Was ändert sich mit Version 5.0.72?

Das nächste Produkt-Update für jAnrufmonitor 5.0 ist fertig und steht zum Download bereit.

Neu in Version 5.0.72:

  • Überwachung kann per Zeitintervall neu gestartet werden
  • Neuer Start-Parameter -Djam.monitor.restart.interval zum Festlegen des Startintervalls der Überwachung

Bugfix in Version 5.0.72:

  • Schreibfehler in deutscher und englischer Übersetzung korrigiert

Module in Version 5.0.72:

  • FRITZ!Box-Überwachung: Telefonbuch-Export auf ISO-8859-1 Kodierung geändert
  • FRITZ!Box-Überwachung: Bugfix beim Telefonbuch-Export

Das Update kann ganz bequem über den Update Manager installiert werden. Hierzu unter Administration -> Update … den Knopf „Aktualisieren…“ klicken und die gewünschten Komponenten auswählen. Danach den Knopf „Fertig stellen“ klicken und das Update wird automatisch installiert. Zu beachten ist, dass nach der Installation ein Programm-Neustart erforderlich ist, um die Änderungen anzuwenden. Bei einigen Modulen kann eine zweite Aufforderung zum Neustart des Programms erscheinen. Diese einfach befolgen und das Update ist installiert.

Für alle, die die Vollversion herunterladen möchten, hier der Link zum Download:

Dieser Beitrag hat 12 Kommentare

  1. patti-berlin

    Ich habe vor zwei Tage gerade erst ein Update auf die Version 5.0.69 erhalten und erfolgreich installiert. Eine erneute Überprüfung auf Updates sagt, dass bei mir alles aktuell ist.

    Warum habe ich die 69 erst jetzt bekommen und warum erhalte ich die 72 nicht???

    1. Hallo Patti,

      ich vermute, dass die URL zum Downlaodserver von einer Internet Security Software blockiert wird. Daher hast du jetzt gluck gehabt dass einmal anscheinend der Download durchlassen wurde. Schau mal, ob Norton 360, Kaspersky IS oder avast!2017 auf deinem Rechner installiert und aktiviert sind. Wenn ja, dann musst du für Java und jAnrufmonitor eine Ausnahme festlegen.

      Viele Grüße
      Thilo

      1. patti-berlin

        Ich habe NORTON SECURITY installiert, aber selbst NORTON vorübergehend zu deaktivieren hilft nichts. Eine Ausnahme festzulegen erschließt sich mir nicht. Bislang habe ich immer wieder Updates angeboten bekommen und erfolgreich installiert.

        1. Mancher solcher IS Programme fangen an Java Anwendungen nach einem Update zu blockieren. Warum das so ist, weiss ich auch nicht. Aber das Verhalten haben anderen Benutzer auch schon berichtet. Dabei wird sämtlicher Internetverkehr aus Java und Java-basierten Programmen blockiert. Der Update Server downloads.janrufmonitor.de kann davon betroffen sein. Im Log jam-0.log aus dem /logs Verzeichnis erkennst du diese Fehler an der Meldung „Unknown host: downloads.janrufmonitor.de“ o.ä. Schau mal, ob du solche Meldungen entdecken kannst,

        2. Welche Version hattest du vor Version 5.0.69 installiert? Es nämlich so, dass es abhängig von den genutzten Modulen sein kann, dass zunächst eine Zwischenversion installiert wird und anschließend die neueste Version nachgeladen wird.

          1. patti-berlin

            Hallo, in der LOG-Datei finde ich die gesuchten Worte „unknown“ oder „host“ nicht. Vor der 69er hatte ich irgendwas mit 67 oder so. Wie gesagt, bislang habe ich regelmäßig Updates erhalten. Ich werde einfach mal ein paar Tage warten, danke.

            1. Warten wird nicht viel helfen. Versuche doch mal ein manuelles Suchen nach dem Update. Wird dir keins angeboten, dann wird der Zugriff blockiert. Ein Programmneustart sollte auch nach neuen Updates suche.

              1. patti-berlin

                Neustart hilft leider auch nichts. Bei manueller Suche wird immer gemeldet, dass keine Updates verfügbar sind. Malwarebytes und Norton zu deaktivieren hilft leider auch nichts. Wie ich den Zugriff manuell zulasse, weiß ich leider nicht.

                    1. Thilo Brandt

                      Mail mit Info ist an dich zurück.

Schreibe einen Kommentar