Das nächste Produkt-Update für jAnrufmonitor 5.0 ist fertig und steht zum Download bereit.
Bugfix in Version 5.0.90:
- Anpassungen für Java 18
Module in Version 5.0.90:
- FRITZ!Box-Überwachung: Anpassungen für FRITZ!OS 8
Das Update kann ganz bequem über den Update Manager installiert werden. Hierzu unter Administration -> Update … den Knopf „Aktualisieren…“ klicken und die gewünschten Komponenten auswählen. Danach den Knopf „Fertig stellen“ klicken und das Update wird automatisch installiert. Zu beachten ist, dass nach der Installation ein Programm-Neustart erforderlich ist, um die Änderungen anzuwenden. Bei einigen Modulen kann eine zweite Aufforderung zum Neustart des Programms erscheinen. Diese einfach befolgen und das Update ist installiert.
Für alle, die die Vollversion herunterladen möchten, hier der Link zum Download:
Hallo
Leider habe ich das Update auch gemacht. Nun werden die Journaldaten nicht mehr aktualisiert.
Wie kann ich wieder auf die alte Version zurück?
Gruss Roland
Hallo Roland,
es kann sein, dass sich im jAnrufmonitor evt. Einstellungen nach dem Update zurückgesetzt haben. Kannst du mir die PI (siehe http://www.janrufmonitor.de/pi) erzeugen und per Email zusenden? Dann kann ich schauen, wie sich das Problem beheben lässt. Ein Zurückgehen auf eine alte Version halte ich nicht für sinnvoll, da du früher oder später das Update durchführen musst, um einen kontinuierlichen Betrieb zu gewährleisten. Ich würde dich lieber unterstützen, das Problem zu lösen, da ich denke, dass es keine großen Aufwände benötigt.
Viele Grüße
Thilo
Hallo,
bis zu diesem Update hat alles (was ich nutze) hervorragend funktioniert. Jetzt hackt es bei der Aktualisierung des Journals, wobei diese nicht vollständig ist und auch ein wiederholtes Aktualisieren meist nichts bringt.
Nun habe ich eine ältere FB 7430 mit FM 7.31, kann es daran liegen?
Hallo kone,
es sollte eigentlich keine negativen Auswirkungen bei FRITZ!OS Versionen vor Version 8 geben. Hackt es beim Öffnen des Journals oder beim Synchronisieren mit der FRITZ!Box? Bei letzterem könntest du mir die Logdateien aus dem jAnrufmonitor /logs Verzeichnis per Email zukommen lassen. Damit kann ich schauen, wo die Synchronisierung hängen bleibt oder womit sie Probleme hat.
Viele Grüße
Thilo