Apple Mac Adressbuch

mac_abDas Apple Mac Adressbuch kann Anrufer mit Hilfe des in Apple MacOS X integrierten Adressbuches identifizieren. Kontaktdaten aus dem Adressbuch können vom jAnrufmonitor nur gelesen werden. Neue Kontakte anlegen oder Änderungen an bestehenden Kontakte vornehmen, kann nur über die Adressbuch-Anwendung von MacOS X erfolgen. Es wird das Betriebssystem MacOS X 10.6 oder neuer vorausgesetzt, um das Modul nutzen zu können.

Version: 1.0.15
Größe: 53 kB

Herunterladen

Dieser Beitrag hat 8 Kommentare

  1. Hallo

    Ich habe ein Kleinigkeit entdeckt ich bekomme jedesmal die Meldung „„jAnrufmonitor – AVM FRITZ!Box Edition“ möchte auf „Kontakte“ zugreifen.“ wenn ich das Programm starte, obwohl indem Einstellungen OSX das Programm
    Zum anderen bin ich der Meinung das das Programm nicht auf das OSX Adressbuch zugreift. Ich habe alle Adressbücher bis auf das OS Adressbuch ausgeschaltet und habe mich selber angerufen (Handy) ich bekam keine Adresse in dem Journal abgebildet.

    Mac OS 10.12.6
    Java 1.8 161
    app 5.0.74

    Viele Dank im Voraus

    Götz

    1. Hallo Götz,

      die Zugriffsbestätigung ist leider immer beim Programmstart vorzunehmen. Das Problem besteht schon seit bestehen des Moduls. Aus mir unbekannten gründen Speichert macOS die Auswahl nicht in den Systemeinstellungen. Ich habe schon mehrere Versuche gestartet dies zu ändern und bin für jegliche Tips diesbezüglich dankbar.
      Dass Kontakte nicht genutzt werden, war ein Problem unter macOS Sierra, welche mit macOS High Sierra behoben sind. Unter macOS Sierra muss der oben genannte Zugriffsberechtigungsdialog innerhalb von 2 Sekunden nach Erscheinen bestätigt werden, dann werden die Kontakte geladen. Warum das so ist, konnte ich ebenfalls noch nicht herausfinden, der Work-a-round funktioniert aber für Sierra Nutzer.

      Viele Grüße
      Thilo

  2. Mit Version 1.0.7 ist es nun möglich beliebige Rufnummer-Etiketten in den jAnrufmonitor Kontakten zu nutzen. In der Konfiguration muss dazu im Feld „Eigene Rufnummer-Etikette“ ein * Zeichen eingetragen werden.

    1. Habe jAnrufmonitor auf dem Mac aktiv und nutze das Mac Adressbuch. Es werden leider nicht alle Telefonnummern aufgelöst. Die Kontakte sind aus Exchange Server synchronisiert.

      1. Hallo Christoph,

        sind denn die nicht erkannten Rufnummern im jAnrufmonitor unter Kontakte aufgelistet?

        Viele Grüße
        Thilo

        1. Habe es nun doch auf Windows installiert (ich arbeite parallel mit beidem) und habe es dort mit Outlook 2016 x64 ans Laufen bekommen. Danke.

        2. Ein kleiner Verbesserungsvorschlag noch: Systemdialoge nicht mittig auf dem Hauptbildschirm, sondern mittig im aktuellen jAnrufmonitor-Fenster anzeigen.

          Und ein kleiner Tippfehler: Detele statt Delete im englischen Kontextmenu.

Schreibe einen Kommentar