• Dieses Thema hat 4 Antworten, 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt am vor 6 Jahre, 10 Monate von Anonym aktualisiert.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #44134
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo zusammen, hallo Thilo,

    Ich habe folgendes Problem:

    Janrufmonitor macht keine Rückwärtssuche. Mit keinem Plugin. Nicht mit der Linux-Client 64bit Version, nicht mit der Console-Version.

    In den Logs kann man sehen, daß die Plugins kein Ergebnis liefern weil die Null der Vorwahl nicht mitübergeben wird.

    Meine Fritzbox ist die 6360 von Unitymedia. für einen Tip wäre ich dankbar. Ich weiß schlicht nicht weiter

    freundliche Grüße

    Hans

    #44135
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo Hans,

    vermutlich stimmen deine Rufnummerneinstellungen nicht. Was genau ist unter Administration -> Einstellungen -> Grundeinstellungen -> Rufnummerneinstellungen eingetragen?

    Viele Grüße
    Thilo

    #44139
    Anonym
    Inaktiv

    danke fürs Antworten.

    also mittlerweile habe ich in den Einstellungen überall „0“ stehen. Ich hatte da schon alles drin aber

    geändert hat sich da trotzdem nichts an dem Problem. Mal anders rum gefragt, was müsste denn drin stehen?

    Ich habe mitlerweile die Plugins im Verdacht. Habe hier mal einen Logschnipsel. https://pastebin.com/kNSHzkm9

    Da ist die Nummer pro Plugin genau immer 2 mal drin. Immer einmal mit „0“ und immer einmal ohne. Die Telefonnummer hab ich anonymisiert.

    Simuliert hab ich natürlich mit einer ordentlichen Nummer die es auf den Telefonbuchseiten  auch gibt.

    gruß

    Hans

    #44142
    Anonym
    Inaktiv

    Also ich habe es nun irgendwie geschafft JAM in der GUI-Version zum laufen zu bekommen. Also die Nummernrückverfolgung mein ich.

    Ich denke der ausschlaggebende Punkt waren die Buttons für die Defaulteinstellung. Ich habe mich durch den Tree in den Einstellungen durchgeklickt,

    und jedes mal auf default gestellt.  Plötzlich gings. Ich habe nun doch so einiges rumgeklickt und geändert und kann mir nicht ganz sicher sein aber das war meine letzte Aktion, und ich denke die wars.

    In der Konsole funktioniert es nach wie vor nicht. Ich würde gerne die Einstellungen der GUI-Version in die Konsolen-Version importieren, da allerdings zerfetzt es irgendwas, und das Menü von JAM besteht nur noch aus  drei Zeilen oder so.

    Kann ich die GUI-Config vielleicht zur Konsolenversion rüberkopiern und dann in der Konsolenversion eine Erstinitialisierung anstoßen, daß ich dann eine funktionierende Konsolenversion habe? (Bisschen blöde ausgedrückt aber ich denke es kommt rüber was ich meine.)

    Gerade versuche ich mich händisch damit. Aber alter Schwede… 😉

    bin gespannt auf Antworten

     

    gruß

     

    Hans

    #44164
    Anonym
    Inaktiv

    Ich wollte mich jetzt nochmal rückmelden. Mittlerweile funktioniert es. Ich hatte in der GUI-Version dann das Serverplugin installiert, und auf der Konsolenversion auch,

    und dann habe ich die beiden Installationen im Webfrontend verglichen, und die fehlenden Einträge am Konsolenserver angelegt. Das war es dann.

    Anscheinend werden nicht an jedem PC bei der Installation die Standarteinträge gesetzt. Oder ich hatte etwas falsch gemacht. Allerdings das mit den Standartsettings was ich weiter oben geschrieben hatte spricht auch dafür.

    Jetzt bin ich glücklich 🙂

     

    gruß

     

    Hans

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.