Home Foren Support für allgemeine Probleme (Java, ISDN, VoIP, TAPI, CAPI, SIP) Abbruch von eingehenden Verbindungen (vor Rufannahme)

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #42409
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo,

    ich bin mir gar nicht sicher ob dies überhaupt die Ursache sein kann – aber lt. meinen Tests verhält es sich zumindest so:

    – ISDN Anschluss der T-Com, Fritzbox 7390 (letzte aktuelle offizielle FW) und aktuelle JA Version

    – Bei mir gehen pro Tag ca. 50 Anrufe ein

    – Bei eingeschalteter Überwachung werden ca. 30% davon direkt nachdem mein Anrufmonitor den Anruf anzeigt direkt wieder getrennt – also noch bevor ich abheben kann.

    – Wenn ich die Überwachung deaktiviert habe konnte ich bisher zumindest keine Probleme feststellen

    Kann das überhaupt an JA liegen? Oder ist das schlicht Zufall?

    Viele Grüße

    #42413
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo Nagra,

    wenn due jAnrufmonitor für ISDN (CAPI) im Einsatz hast, kann das ja nach Konfiguration zu deinem beschriebenen Verhalten führen. Hast du jAnrufmonitor für AVM FRITZ!box Fon Geräte im Einsatz ist es nahezu unmöglich, da diese Version nicht auf den ISDN Kanal zugreif und keine Gespräche blockieren oder beeinflussen kann. Welche Variante nutzt du?

    Viele Grüße
    Thilo

    #42414
    Anonym
    Inaktiv

    Die Fritzbox Variante (siehe Anhang) …und seit dem letzten Post nochmals getestet …das gleiche „Problem“ wieder.

    #42416
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Die FRITZ!Box Variante ist bezüglich Telefonate unproblematisch. Nichts desto trotz fällt auf, dass die Anmeldung an der FRITZ!Box mit dem admin User nicht funktioniert. Ist das der gleiche Benutzer, den du für die Web-Oberfläche fritz.box zur Anmeldung nutzt? Möglicherweise hat deine FRITZ!Box damit Probleme. Stimmen alle Berechtigungen des Benutzers?

    #42419
    Anonym
    Inaktiv

    Das verstehe ich jetzt nicht ganz, da brauch ich bitte deine Hilfe: Mit den Einstellungen funktioniert der Anrufmonitor/Anruferkennung wunderbar.

    Ja, es handelt sich ebenso um die gleiche Benutzerkennung für die fritz.box Oberfläche.

    #42429
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo Nagra,

    jAnrufmonitor stellt 2 Verbindungenzur FRITZ!box her. Eine Über Port 1012 zur Live-Anrufüberwachung, die keine Anmeldung benötigt. Diese scheint bei dir zu funktionieren. Und eine über Port 49443 und 49000, dem sog. TR-064 Protokoll zur Synchronisation des Journals mit der FRITZ!box Anrufliste, zum Rufnummerwählen und zum Blockieren von SPAM Anrufen. Bei dir scheint nur die Verbindung zu Port 1012 (also ohne Anmeldung) zu funktionieren. Die auf Port 49443 und 49000 kommt leider nicht zustand. Möglicherweise hast du aber auch nur TR-064 auf deiner FRITZ!Box noch nicht freigeschaltet. Hier die Anleitung dazu: https://www.janrufmonitor.de/tr-064-aktivieren/

    Wäre die Freischaltung erfolgt und würde es immer noch nicht gehen, dann müssten wir schauen, was eine Verbindung blockiert. Dazu wäre dann das Log jam-0.log aus dem jAnrufmonitor /logs Verzeichnis hilfreich.

    Viele Grüße
    Thilo

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.