Home Foren Wünsche & Feature Anfragen Aktionen # Dialog-Informationen anpassen # Aktion bei Bedarf starten

  • Dieses Thema hat 3 Antworten, 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt am vor 7 Jahre, 5 Monate von Anonym aktualisiert.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #42780
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo,

    ein großartiges Programm! Leider habe ich noch keine Lösung zu dem Problem gefunden, wie „bei Bedarf“ eine Aktion ausgelöst werden kann.
    Schön wäre, wenn man das gelbe Dialog-Fenster um weitere Aktionen erweitern könnte. Dies wird aber hier ausgeschlossen: https://www.janrufmonitor.de/wie-kann-ich-die-dialog-informationen-anpassen/

    Gibt es inzwischen vielleicht doch einen Weg/Workaround?
    Mein Ziel: Beim Klick auf die Aktion soll der Standard-Browser mit der URL http://crm/kunden.php?rufnummer=%callernumber% aufgerufen werden, wobei %callernumber% natürlich die Nummer des laufenden Gespräches ist…

    Viele Grüße
    Olli

    #42782
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo Olli,

    du kannst es mal mit dem Webcommnd Creator versuchen: https://www.janrufmonitor.de/webcommand-creator/

    Du erstellst ein Webcommand per HTTP Anfrage auf eine URL. Dabei nutzt du die Parameter des Anrufer (siehe Platzhalterliste) und baust dir deine URL zusammen. Beim erzeugen des Kommando-Moduls legst du fest, wo es ausgeführt werden soll, also z.B. im Journal, Adressbuch oder Dialog (Anrufer-Popup). Dann erstellst du das Modul und installierst es über den Module Manager.

    Versuche mal, ob es damit klappt.

    Thilo

    #42787
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo Thilo,

    vielen Dank für deine schnelle Unterstützung!
    Über den „Webcommand Creator“ bin ich schon gestolpert, hatte ihn aber nicht ausprobiert, da in der Beschreibung „für Adressbuch & Journal“ steht und Dialoge halt nicht. Vll. noch mal ergänzen 😉

    Habe mir ein Modul erzeugt und mit dem Anrufsimulator getestet. Genial!
    Nur macht er aus den Leerzeichen den HTML-Code %20 – so wird aus der Nummer 04231-324 dies draus:
    crm/kunden.php?rufnummer=+49%20(4231)%20324
    Das bekomme ich aber über die Anwendung rausgefiltert.
    Oder wäre es realisierbar, wenn der Platzhalter %callernumber% einfach nur +494231324 oder 00494231324 liefert? Dann wären auch die runden Klammern beseitigt.

    Oder habe ich einen besseren Platzhalter übersehen? https://www.janrufmonitor.de/files/docs/jam50-placeholder.pdf

    Danke & viele Grüße
    Olli

    #42788
    Anonym
    Inaktiv
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.