Home Foren Support für jAnrufmonitor 5.0 (Windows) Support für jAnrufmonitor 5.0 (Windows, Version für AVM FRITZ!Box Geräte) ankommende Ortsgespräche werden als Auslandsgespräche identifiziert

  • Dieses Thema hat 12 Antworten, 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt am vor 5 Jahre, 10 Monate von Anonym aktualisiert.
Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Beiträge
  • #46390
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo,

    kommende Anrufe aus dem Ortsnetz werden als eingehende Auslandsgespräche identifiziert, so grad eben: Anruf von TelNr. 552 wird als Anruf aus Brasilien (Vorwahl 55) identifiziert. Ich erhalte dauernd Anrufe aus Vietnam, Russland, ….

    Meinen Ländercode habe ich mit 49 eingetragen, meine Ortskennzahl mit führender 0 – so, wie vorgegeben.

    Können Sie mir helfen?

    Danke!

    PS: ich bin registrierter Anwender und finde Ihr Programm toll!

     

    #46391
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo hpreisker,

    Rufnummern aus dem Ortsnetz kommen bei einigen Telefonprovidern z.B. 1&1 ohne Vorwahl beim jAnrufmonitor an. Da die Vorwahl aber notwendig ist, um eine Ortsnetzzuordnung vorzunehmen, muss diese vom Programm ergänzt werden. Rufnummern mit bis zu 6 Ziffern sollten automatisch mit der im jAnrufmonitor hinterlegten Vorwahl ergänzt werden. Ist dies nicht der Fall, stimmt etwas in den Rufnummerneinstellungen des jAnrufmonitors nicht. Was genau ist bei Ihnen unter Administration -> Einstellungen -> Grundeinstellungen -> Rufnummerneinstellungen eingetragen. Evt. mal ein Screenshot hier posten.

    Viele Grüße
    Thilo

    #46400
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo, danke für die Hilfe! Ich hab mal ein Screenshot gemacht

    #46402
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo hpreisker,

    das sieht soweit gut aus. Hast du auch noch einen Screenshot von einer solchen Nummer (bitte die letzten Stellen schwärzen) im Journal? Wie steht die gleiche Rufnummer in der FRITZ!Box Anrufliste?

    Viele Grüße
    Thilo

    #46404
    Anonym
    Inaktiv

    anbei ein Screenshot aus dem Journal

    Danke!

    #46406
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Und wie stehen diese Anrufe in der FRITZ!box Anrufliste?

    #46407
    Anonym
    Inaktiv

    Hier die FB-Anrufliste:

    #46409
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo hpreisker,

    Bei welchem Telefonanbieter bist du? Und welche Telefonanlage hängt vor deiner FRITZ!Box? S schicke mir bitte per Email (!) mal einen CSV Export deiner FRITZ!Box Anrufliste zu. Ich muss sehen, was an deinen Daten anders ist als beim Rest meiner Benutzer.

    Viele Grüße
    Thilo

    #46411
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo Thilo,

    ich hab einen Glasfaseranschluss mit IP-Telefon der Stadtwerke Media, Nusse (kennt kein Mensch, aber bringen uns hier auf dem Dorf Glasfaser-Geschwindigkeit!).

    Ich benutze keine TK-Anlage mehr, sondern hab an der FritzBox 7580 ein ISDN-Telefon sowie 5 DECT-Telefone angeschlossen.

    #46412
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Kannst du mir noch einen CVS Export deiner FRITZ!Box Anrufliste per Email zukommen lassen? Ich sehe momentan nicht wie die Ortseigene Rufnummer bei dir ankommen.

    #46413
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo, nochmal Dank für die Bemühung!

    Anbei als Excel-Export die Liste der kommenden Anrufe aus der FB.

    Mit fällt auf, dass die Null vorweg nicht dabei ist. Die 3- und 4stelligen Anrufer sind aus dem Ortsnetzt und zT Litauen, Russland etc. zugeordnet.

     

    #46415
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo hpreisker,

    ja, da sehe ich mehrere Probleme:

    1) die führende Null ist bei keiner Rufnummer dabei. D.h. hier wird es für jAnrufmonitor fast unmöglich zu erkennen ist es eine Ortsvorwahl oder eine Länderkennung oder Bestandteil der Rufnummer. Dass dies bisher relativ gut geklappt that, ist einer Zusatzfunktion zuzuschreiben, die aber nicht 100% funktionieren dürfte.

    2) Eingehende Anrufe vom Ortsnetz haben keine Vorwahl dabei. Das ist eigentlich sehr untypisch, denn jAnrufmonitor erwartet bei eingehenden Rufnummer immer eine Vorwahl und Rufnummer, beste Länderkennung, Vorwahl und Rufnummer. Das fehl bei dir komplett. Daher werden dort aus internationale Ländernamenm angezeigt, da die Vorwahldatenbank keine Treffer findet, Vorwahl fehl ja auch, wird die Länderdatenbank bemüht. Diese sollte immer dann einen Treffer liefern, wenn ein der erste Teil der Rufnummer auf den Ländercode des angezeigten Landes passt, also 7 bei Russland und 55 bei Litauen.

    3) Die Rufnummern scheinen nur Ziffernfolgen zu sein, ohne Treffer, Gruppierungselement o.ä. Das heisst hier kommt eine zusätzliche Schwere bei Erkennung hinzu.

    Alles in allen wundert es mich nicht, dass die Erkennung so bei dir ist. Also die großen Provider liefern wenigsten die Vorwahl und die Rufnummer. Das wäre auch bei deinem Provider das mindeste was jAnrufmonitor bräuchte um eine Rufnummer korrekt zu erkennen. Ansonsten kann ich da leider nicht weiterhelfen.

    Viele Grüße
    Thilo

    #46435
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo, mein Problem scheint an der FritzBox zu liegen:

    in der FB unter Telefonie/Eigene Rufnummern/Anschlußeinstellungen ist die Landes- und Ortsvorwahl eingetragen. Da alle Anrufe durch die FB kommen, kann es sein, das die FB die Nummer des Anrufers verändert. Mein Telefonprovider sagt, das die Nummer des Anrufers unverändert (einschließlich Vorwahl auch bei Ortsgesprächen) übermittelt wird.

    Ich werde das testen und melde mich wieder.

    Danke!

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.