Home Foren Support für jAnrufmonitor 5.0 (macOS) Anmeldung ist fehlgeschlagen

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #51432
    S12354
    Teilnehmer

    Hallo,

    seit zwei Tagen kommt beim Hochfahren meiner Rechner oder beim Aufruf  „administration==>Einstellungen==>AVM FritzBox Fon-Einstellungen“ die Meldung „Die Anmeldung an die …. ist fehlgeschlagen. Bitte prüfen Sie das Kennwort….“.

    Eine Überprüfung bringt nichts, eine Neueinrichtung auch nichts.

    Ich habe eine Fritzbox 7590 mit neustem OS (installiert im April 2021) und PC’s mit Windows 10 unterschiedlicher Build-Nummer, aber jeweils auf den neuesten (Zwangs-) Stand.

    Außerdem : „java -version output:“
    java version „1.8.0_281“
    Java(TM) SE Runtime Environment (build 1.8.0_281-b09)
    Java HotSpot(TM) 64-Bit Server VM (build 25.281-b09, mixed mode)
    Auf dem aktuellen Rechner.

    Die Meldung ist auf allen Rechnern gleich.

    Die Anzeige- und Speicherfunktion des jam scheint zu funktionieren sowohl für eingehende aus auch für ausgehenden Rufe.

    Ich würde gerne auf die Fehlermeldung verzichten, zumal sie auch zwischendurch erscheint.

    Danke für die Unterstützung

    S12354

    PS. Nach früheren Erfahrungen habe ich auch die .bat Dateien im janrufmonitor-Verzeichnis ausgeführt ohne Erfolg für mein Problem .

     

    #51433
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo S12354,

    AVM hat in FRITZ!OS 7.27 einige Änderungen vorgenommen, die Anpassungen in deiner FRITZ!box und im jAnrufmonitor notwendig machen. Beachte dazu folgende FAQ: https://www.janrufmonitor.de/warum-kann-sich-janrufmonitor-nach-dem-fritzos-update-nicht-mehr-anmelden/

    Danach sollte die Anmeldung wieder funktionieren. Die Anrufüberwachung ist davon nicht betroffen, daher werden auch Anrufe erkannt. Aber Synchronisation, AVM Telefobuch und Wählhilfe sind nicht im jAnrufmonitor damit nutzbar.

    Viele Grüße
    Thilo

    #51434
    S12354
    Teilnehmer

    Hallo Herr Brandt,

    die Änderung im Zusammmenhang mit der Fritz-OS habe ich schon nach der letzten Anfrage bei Ihnen gemacht.

    Ich erwähnte deshalb extra das das Datum des Updates im April 2021. Bis vor ein paar Tagen hat das auch vorzüglich geklappt. Aber jetzt kommt die blöde Fehlermeldung praktisch bei jedem Anruf, der getätigt wird.

    An der FB wurde nichts geändert. Ob Microsoft wieder mal ein Update geschickt hat, weiß ich nicht. Wenn ich mich richtig erinnere, hat Oracle ein paar Mal mit einem Java-Update genervt. Aber auch das hat nicht die Fehlermeldung ausgelöst.

    Zur Zeit läuft auf diesem Rechner: jam 5.0.86 (build 20210703), Java 25.281-b09 (update lt Taskleiste vorhanden), Fritz!OS 7.25 (update vorhanden)

    Das plötzliche Auftreten der Fehlermeldung auf allen Rechnern irritiert mich.

    Es muss einen anderen Grund geben.

    S12354

     

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.