Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #47156
    Wichtelmann
    Teilnehmer

    JA kann sich offenbar nicht mit der FB verbinden. Firmware aktuell, FB 7490 JA 5.0.79 Build 20180805.
    Ich versuche sowohl nur mit Kennwort (so melde ihc mich an der FB an) als auch mit eigenem Benutzer „jam“ und Passwort. Jedes mal keine Verbindung.
    Entsprechende Freigabe TR-064 ist erteilt. Was kann ich tun?

    #47157
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Was steht in der Logdatei jam-0.log im jA /logs Verzeichnis?

    #47158
    Wichtelmann
    Teilnehmer

    Hallo Thilo,

    hier der Link zum Inhalt https://pastebin.com/f7YFAtAs

    Gruß Hartmut

    #47182
    Wichtelmann
    Teilnehmer

    Ich führe das Thema mal hier weiter. Zeitweise scheint sich jA an der FB anzumelden, das Häckchen überwachung aktiv ist auch da. Jedoch wird kein Anruf per Infobox angezeigt und auch bei letzte Anrufe, werden nicht die jüngsten sondern irgendwas am frühen tag gezeigt.
    Was kann da noch im Argen liegen?
    die jam-0.log habe ich ja verlinkt, ggf siehst Du da etwas?

     

    lg hartmut

    #47239
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo Hartmut,

    du hast nicht alle Ports auf deiner FRITZ!box freigeschaltet, daher gehen nur einige Funktionen. Es werden keine Verbindungen zu Port 49000 und 49443 aufgebaut. Beachte dazu folgende FAQ: https://www.janrufmonitor.de/freischalten

    Viele Grüße
    Thilo

    #47240
    Wichtelmann
    Teilnehmer

    Danke für die Info.
    Aber darüber war ich beim Suchen im Forum bereits gestoßen, auch die Beiträge in der verlinkten FAQ

    Das habe ich aber bereits aktiviert, Also das Häckchen Zugriff für Anwendungen zulassen ist in den Netzwerkeinstellungen gesetzt. Ein Neustart der FB habe ich auch bereits gemacht.

     

    Dennoch klappt es ja leider nicht. Kann es am <label>FRITZ!OS:</label>07.01 liegen? Oder kann man die Ports noch anderweitig öffnen?

    lg hartmut
    <div></div>

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.