Home Foren Support für jAnrufmonitor 5.0 (Windows) Support für jAnrufmonitor 5.0 (Windows, Version für CAPI-fähige Endgeräte) Anruf angenommen oder nicht – ist es möglich das zu speichern?

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #47197
    andre.hunger
    Teilnehmer

    Hallo Herr Brandt,

    ich nutze eine Auerswald Compact 2104.2 um die eingehenden Anrufe zu loggen.
    Das klappt auch einwandfrei und problemlos.

    Nun stehe ich aber vor der folgenden Problematik:

    Ich möchte gern speichern, ob ein Anruf angenommen wurde, oder ob es vergebens geklingelt hat (vielleicht dazu sogar die Anzahl des Klingelns).
    Ist das möglich?
    Hatte bereits mit dem Versenden der eMail aus JAM experimentiert, da bekomme ich aber auch eine eMail für einen nicht angenommenen Anruf, auch wenn ich den Anruf entgegen genommen habe.

    Ich logge per MySQL.
    Im Table „attributes“ steht im Feld „status“ immer „missed“, auch bei anrufen, die angenommen wurden.
    Das Feld „ring-time“ bezeichnet sicherlich die Anzahl des Klingelns.

    Jetzt sehe ich, dass einige Einträge das Feld „ring-time“ nicht besitzen – bedeutet dies, dass der Anruf entgegen genommen wurde?

    Danke für das super Programm und viele Grüße,
    André Hunger

     

    #47199
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo André,

    Gesprächsstatusänderungen sind Informationen, die die jeweilige Telefon-Anlage senden muss. Im jAnrufmonitor werden diese Statusänderungen daher nur angezeigt, wenn ein Signal von der Anlage kommt. Kommen keine Statusänderungen bleibt ein Standardstatus (verpasst) bestehen. Konfigurieren kann man das im jAnrufmonitor nicht. Ob die Anlage das ein- und ausschalten der Statusänderungen erlaubt, müssten Sie beim Hersteller Auerswald in Erfahrung bringen.

    Viele Grüße
    Thilo

    #47200
    andre.hunger
    Teilnehmer

    Hallo Thilo,

    Danke für die schnelle Antwort.
    Ich weiß nicht, ob ich diese Information bei Auerswald bekomme.

    Ist es denn besser, die CAPI-Version von JAM zu verwenden oder die TAPI-Version?

    Viele Grüße,
    André

     

    #47205
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo André,

    die TAPI Variante des jAnrufmonitor unterstützt mehr Funktionen als CAPI, daher wäre diese zu bevorzugen.

    Viele Grüße
    Thilo

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.