Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #41802
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo,

    habe jAnrufmonitor mit Server-Erweiterung auf dem Server laufen und zwei Clients angemeldet. Bei einem Client ist alles i.O., der zweite Client zeigt keine Anrufe an. Hab auch schonmal die Firewall deaktiviert, geht aber trotzdem nicht. Verbunden ist der Client aber.

    Was brauchst Du für Infos um den Fehler finden zu können?

    Tschüß

    Brunni

     

    #41803
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo Brunni,

    PI (siehe http://www.janrufmonitor.de/pi) des Servers mit einem Anruf und PI des nicht funktionieren Clients per Email an mich. Das sollte reichen.

    Viele Grüße
    Thilo

    #41805
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo,

    vielen Dank für die Antwort. Ich stehe jetzt nur etwas auf dem Schlauch. Also die PI erstellen ist ja gut erklärt und kein Problem, aber Sie schreiben „mit einem Anruf“. Was muss ich da noch gesondert machen?

    Tschüß

    Brunni

    #41806
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hi Brunni,

    bevor du die PI erstellst, wartest du einen Anruf ab oder machst selbst einen abgehenden. Danach erstellst du die PI. Damit ist der Anruf dort aufgezeichnet.

    Viele Grüße
    Thilo

    #41827
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo Brunni,

    man sieht in den beiden Logdateien, dass der Server die Daten an deinen Client senden möchte, aber er nicht durchkommt. Hast du auf dem Client evt. eine Firewall Software laufen, die den Zugriff von „Aussen“ blockiert? In dem Fall musst du für jAnrufmonitor eine Ausnahme einrichten und die Ports 5555 und 5556 in der Firewall freischalten.

    Viele Grüße
    Thilo

    #41842
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo,

    ja, auf dem Client läuft eine Firewall, allerdings habe ich die versuchhalber auch schon deaktiviert und bringt keine Änderung. Gleiche Software läuft auch auf dem anderen Client und hier ohne Probleme. Gibt es eine Möglichkeit den Anrufmonitor komplett nochmal zu entfernen? Bei der normalen Deinstallation bleibt ja immer was übrig. Danach würde ich ihn dann nochmal komplett neu drauf spielen, wenn das was bringen könnte.

    Tschüß

    Brunni

    #41843
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo Brunni,

    nach der Deinstallation sollten nur Benutzerdaten übrig bleiben, diese werden nicht gelöscht. Du kannst den gesamten jAnrufmonitor Ordner aber gerne löschen. Wichtig nach der Deinstallation ist ein Rechner Neustart. Nur so werden auch die Registry und Systemeinstellungen sauber entfernt.

    Viel eGrüße
    Thilo

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.