Home Foren Support für jAnrufmonitor 5.0 (Windows) Support für jAnrufmonitor 5.0 (Windows, Version für AVM FRITZ!Box Geräte) Anrufprotokollierung wird mit 7.20 deaktiviert. AVM sagt: Apps sind schuld

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #49438
    uro
    Teilnehmer

    Hallo. Seit dem Update auf 7.20 wird bei meiner 7590 die Anrufprotokollierung immer wieder deaktiviert. Eine Supprtanfrage bei AVM ergab Folgendes:

    =======================

    Nach Installation des FRITZ!OS Updates auf 7.20 kann es geschehen, dass die Anrufliste deaktiviert wird und damit keine Rufe mehr protokolliert werden.
    Das Verhalten tritt auf, wenn die App Dial!List oder ähnliche Programme wie JFritz oder jAnrufmonitor genutzt wird.
    
    Mit Einführung des neuen FRITZ!OS haben wir einige Veränderungen vorgenommen, die von dieser App nicht berücksichtigt, werden. Als Folge wird die Anrufliste in der FRITZ!Box von der App deaktiviert und es werden dadurch keine Rufe mehr angezeigt.
    
    Ein Fehler in der FRITZ!Box liegt nicht vor.
    Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an den Support des App-Anbieters.
    
    Um die Anrufliste in der FRITZ!Box wieder zu nutzen, entkoppeln Sie die App von der FRITZ!Box, bzw. deinstallieren diese.
    Im Anschluss können Sie auf der Benutzeroberfläche die Anrufliste unter "_Telefonie > Anrufe"_ wieder aktivieren.
    Die Anrufliste wird sich nun nicht mehr deaktivieren.

    ==============================

    Wie kann ich das Verhalten ändern? Gibt es ein Update oder einen Workaround?

    Vielen Dank – uro

    #49439
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo uro,

    das Problem ist bekannt und wird mit dem nächsten Update behoben. Es gibt ein Work-a-round um das Problem aktuell zu umgehen: Schalte das Löschen der Anrufliste nach dem Sync unter Administration -> Einstellungen -> Dienste -> AVM FRITZ!Box Synchronizer ab. Danach sollte die Anrufprotokollierung in deiner FRITZ!Box aktiv bleiben.

    Viele Grüße
    Thilo

    #49440
    uro
    Teilnehmer

    Vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Die genannte Funktion war/ist allerdings bei mir ausgeschaltet. Die Fritzbox deaktiviert die Protokollierung dennoch. Ich weiß zwar nicht, wann, aber nach einiger Zeit (Stunden?Tag?) und/oder Neustart des Rechners protokolliert die Box nicht mehr.

     

    Uro

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.