Home Foren Support für jAnrufmonitor 5.0 (Windows) Support für jAnrufmonitor 5.0 (Windows, Version für AVM FRITZ!Box Geräte) Anrufüberwachung wird anscheinend von Norton Internet Security ausgeschaltet

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #48624
    lysky
    Teilnehmer

    Hallo Thilo,

    nach Installation von Norton Internet Security wird die Anrufüberwachung nach Aktivierung Sekunden später wieder ausgeschaltet.

    Ich habe nun in der Firewall Jam explizit zugelassen, aber erhalte das gleiche Ergebnis.

    Hier alles durchsucht und nachvollzogen, aber alles negativ.

    Kannst Du helfen?

     

    N.S. Außerden wird das Icon von Jam nach dem Bootvorgang mal angezeigt und verschwindet dann wieder oder es ist nach Start nicht vorhanden.

    Jam ist aber gestartet, da ich beim eigenhändigen Start von Jam die Meldung bekomme

    „Jam kann nur einmal gestartet werden“

    (also java im Taskmanager beenden und Jam starten…dann ist das Icon da)

     

    #48625
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo Iysky,

    du musst im Norton IS neben der Datei jam.exe auch eine Ausnahme für javaw.exe festlegen, Ausserdem muss du für beide Programme den Zugriff via TCP Protokoll bzw. HTTP Protokoll erlauben. Für die Portfreischaltung in der Firewall (bitte nicht in der FRITZ!Box selbst freischalten!!) muss Port 1012, 49000 und 49443 freigeschaltet werden. Danach sollte das Programm starten. Hast du Norton nach oder vor den jAnrufmonitor Installation installiert? Wenn nachher, kann es auch noch sein, dass deine janrufmonitor Installation defekt ist und du ggf. neu installieren musst.

    Viele Grüße
    Thilo

    #48626
    lysky
    Teilnehmer

    DANKE Thilo!!!

    Das war es! Anrufüberwachung läuft wieder normal (Javaw auch freigegeben…habe ich nicht dran gedacht….)

    Habe Norton heute gekauft und installiert. Jam läuft schon lange.

    Also ist die Installation von Jam auch nicht defekt…zum Glück.

    Wegen meines Nachsatzes: Ich beobachte das noch nochmal ein Paar Tage und melde mich dann im Zweifel nochmals.

     

    Ein schönes WE wünsche ich Dir!

     

     

     

     

     

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.