Home Foren Support für jAnrufmonitor Pro (Windows/Linux/macOS) Anzeigefehler von jAnrufmonitor

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #53178
    hulk
    Teilnehmer

      Hallo,

      1. das Problem, dass jAnrufmonitor beim Start das Journal nicht als Vollbild, sondern nur als kleines Fenster darstellt und man dieses manuell auf Vollbild umstellen muß, ist schon mal gemeldet worden, besteht aber immer noch. Alle Einstellungen sind korrekt (der Start des Programmes läuft über einen Link im AutoStart-Ordner und hier ist “Ausführen: Maximiert” eingestellt. Das Programm wird normal gestartet, die Definition der Maximierung interessiert aber nicht). Gibt es eine weitere “Schraube”, die man drehen kann?

      2. Regelmäßig erscheint eine “Fehler”meldung, die Liste der Updates wäre leer, der einzige verfügbare Bestätigungsbutton heißt “Abbrechen”. Darunter kann man einen Haken unter “Meldung nicht mehr anzeigen” setzen. Erstens kann ich den Haken setzen, wie ich will, die Meldung kommt trotzdem immer wieder. Zudem verschwindet diese Meldung nicht, wenn man auf “Abbrechen” klickt, stattdessen stützen diese Meldung und jAnrufmonitor komplett ab und müssen beendet und neu gestartet werden (dies über das Symbol in der Tastleiste mit Rechtslick und “Beenden”). Danach läuft es wieder bis zur erneuten Meldung einige Tage später.

      #53181
      Thilo Brandt
      Administrator

        Hallo hulk,

        welche genaue Programmversion hast du im Einsatz? Das Maximieren war mal ein Problem bei älteren Version 5.0.70 und älter, sollte aber bei den neuen Versionen funktionieren. Welche Windows Version nutzt du?

        Die Meldung “Liste der Update ist leer” erscheint, wenn der Updateserver nicht erreichbar ist. Es kann sein, dass bei Wartungsarbeiten der Dienst mal für einige Minuten abgeschaltet wird. Dann kommt besagte Meldung. Wenn diese Meldung regelmäßig erscheint ist es eher so, dass dein Rechner keine Verbindung zu dem Server aufbauen kann. Es kann auch sein, dass Internet Security Programme den Zugriff unterbinden oder in seltenen Fällen es auch ein DNS Routing Problem bei deinem Internet Provider geben kann.

        Viele Grüße
        Thilo

        #53213
        hulk
        Teilnehmer

          Hallo,

          es ist die 5.1.7 (Built 20230104).

          #53224
          hulk
          Teilnehmer

            Teil 2 der Anfrage ist gelöst (alle Einstellungen nochmals überprüft und “feineingestellt”). Das Journal startet allerdings immer noch nicht als Vollbild, sondern als kleines Fenster.

          Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
          • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.