Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #39431
    Bernd
    Teilnehmer

    Hallo,

    Ich nutze das Outlook-Kontakteverzeichnis mit ca. 300 Adressen, das ständig aktualisiert wird.
    Nach einer jAm-Neuinstallation wird im jAM-Journal bei den Einträgen, die zeitlich vor der Neuinstallation liegen, keine Bildvorschau angezeigt, nur ein leeres Fenster. In den jAM-Kontakten ist die Bildvorschau OK.
    Die Bilder werden erst wieder sichtbar, wenn man jeden einzelnen Anrufer neu identifiziert.

    Wie kann man nun die Bildvorschau komplett für das ganze Journal wiederherstellen?

    Grüße

    #39532
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo Bernd,

    das Journal speichert immer die Daten zum Zeitpunkt der Identifizierung, d.h. eine laufende Kontaktaktualisierung im Journal gibt es nicht, da dies ja die Historie der Daten verfälschen würde. In deinem bedeutet das, dass du das Bildverzeichnis, der alten Installation hättest sichern müssen und in die Neuinstallierten kopieren. Dann wären die Bilder wieder angezeigt worden. Letztendlich ist die Option „Erneut identifizieren…“ die einzige Möglichkeit Alt-Daten zu verändern, wenn man Anpassungen nach einem bestimmten Zeitpunkt vornehmen möchte.

    Viele Grüße
    Thilo

    #39543
    Bernd
    Teilnehmer

    Hallo Thilo,

     

    Dank für Deine schnelle Antwort.
    Wie heißt das Verzeichnis?

    Grüße
    Bernd

    #39547
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo Bernd,

    das Verzeichnis für Bilder aus Outlook heisst C:\jAnrufmonitor\data\photos\msoutlook-contacts\

    Viele Grüße
    Thilo

    #39565
    Bernd
    Teilnehmer

    Hallo,

    na den ganzen Pfad hatte ich natürlich vor der Neuinstallation gelöscht.
    Gibt es vielleicht die Möglichkeit, den Ordner nach „C:\Users\“NAME“\Documents\jAnrufmonitor“ zu legen?
    Denn hier stehen die anderen wichtigen Daten, die nach Möglichkeit nicht gelöscht werden sollten.

    Ich habe aber noch etwas anderes gemerkt:
    bei einer Neuidentifikation eines Anrufers wird nicht in der Priorität der aktiven Adressbücher laut den Einstellungen vorgegangen.
    Ich hatte zwischenzeitlich den Anrufer in`s Outlook-Adressbuch eingetragen.
    Dieser Eintrag wurde zwar in die jAM-Kontakte importiert, wurde aber nicht beim Refresh berücksichtigt.
    (Der Kontakt wurde zuerst durch ein online-Telefonbuch identifiziert)
    Der Outlook-Ordner hat die höchste Priorität, danach jAM und danach kommen erst die online-Telefonbücher.

    Wie es aussieht, wird bei der Neuidentifizierung nur in den Kontakten nachgeschaut, in dem der Kontakt zuvor schon gefunden wurde.

    Grüße
    Bernd

    #39568
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo Bernd,

    die Pfade zu sämtlichen Ordner kannst du in der Datei .paths im jAnrufmonitor Verzeichnis „umbiegen“. Beachte jedoch, dass dies für das gesamte Programm gilt.

    Zur Identifizierung: Ist ein Anrufe bereits identifiziert worden, wird er im Cache gespeichert. Dieser wird nur dann aktualisiert, wenn das Programm neu gestartet wird, bzw. wenn ein Adressbuch ein Update-Ereignis dem jAnrufmonitor schickt. Da Outlook keine Ereignisse aktiv sendet, wird ein Kontakt im Cache erst dann aktualisiert, wenn das Outlook-Kontaktverzeichnis in den jAnrufmonitor Kontakten neu geladen werden. D.h. wenn du Änderungen im Outlook machst, solltest du in den jAnrufmontor Kontakten die Outlook-Adressen neu laden (F5 Aktualisieren). Das Neuladen kannst du dir auch sparen von du in der Outlook Modulkonfiguration das Prüfintervall von 1h auf z.B. 10min setzt. Danach werden die Outlook-Adressen bei der Identifizierung wieder berücksichtig.

    Viele Grüße
    Thilo

    #40028
    Bernd
    Teilnehmer

    Hallo Thilo,

    es gibt da noch ein Problem mit der Bildvorschau:

    ich habe in Outlook 2007 einen zusätzlichen, neuen Kontakt aus einem bereits vorhandenen, alten Kontakt erstellt.
    Den alte Kontakt habe ich nicht gelöscht.
    Im neuen Kontakt habe ich verschiedene Angaben geändert, das zum alten Kontakt gehörige Bild gelöscht und ein neues Bild eingefügt.
    So weit so gut!

    Nach dem Aktualisieren des jAM-Kontakteordners  hatten jedoch beide Kontakte, der alte und auch der neue das Bild des alten Kontakts.

    Was nun? Ich habe mehrfach das Bild in Outlook gelöscht, wieder neu eingefügt und mit den jAM-Kontakten synchronisiert, am Ergebnis ändert sich aber nichts.

    Hast Du einen Rat für mich?

    Viele Grüße
    Bernd

    #40029
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo Bernd,

    das klingt mir nach einem jAnrufmonitor Cache Problem. Lösche mal im jAnrufmonitor /data Verzeichnis den Unterordner /photos. Danach müssen die Fotos von den Outlook Kontakte neu geladen werden.

    Viele Grüße
    Thilo

    #40030
    Bernd
    Teilnehmer

    Hallo Thilo,

    🙂 nach dem Löschen haben beide nun das Bild des neuen Kontaktes.

    Grüße

    Bernd

     

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.