areacodes

6 Antworten anzeigen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #47522
    TPM
    Teilnehmer

    Hallo,

    nachdem ich die areacodes in das Verzeichnis kopiert habe und den Anrufmonitor neu starte werden die Dateien (0049.areacode.csv)

    aus dem Verzeichnis gelöscht.

    Was tuen?

    Gruß Thomas

    #47523
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Das ist soweit alles ok. Die CSV Datei wird in die countrycodes.db Datei geschoben und verschwindet dann aus dem Verzeichnis wieder. Die eigentlichen Vorwahlendaten sind dann in der countrycodes.db Datei gespeichert.

    #47551
    uweyyy
    Teilnehmer

    Hallo.

    Ok, mit der Erklärung wird das verschwinden klar. Wäre nett und hätte Zeit gespart, wenn das auf der Downloadseite vermerkt wäre 🙂

    Funktioniert aber trotzdem nicht. 049.areacode.csv heute heruntergeladen und ins Verzeichnis verschoben. countrycodes.db hat das Datum von heute, unter Telefonbücher ist „Ländecode und Vorwahlverzeichnis“ als letztes in der Reihenfolge angegeben.

    Meldung bei +49 (711) 77….. „Ungültige Rufnummer“, erneut identifizieren führt zu „Es konnten keine weitere Daten … ermittelt werden“.

    Gruß Uwe

    #47552
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo Uwe,

    die Funktion „Rufnummer erneut identifizieren“ im Journal nutzt nur die Telefonbücher und Onlinedienste um eine Rufnummer, die nur mit der Vorwahldatenbank erkannt wurde erneut zu identifizieren. Das Programm geht immer davon aus, dass die Vorwahldatenbank funktionsfähig ist. Willst du Rufnummern nur mit der Vorwahldatenbank neu identifizieren, musst du einen Export in ein Fremdformat vornehmen, z.B. FRITZ!Box XML und dieses wieder importieren. Dann werden die Vorwahlen erst mit der Vorwahldatenbank abgeglichen.

    Viele Grüße
    Thilo

    #47557
    uweyyy
    Teilnehmer

    Guten Morgen.

    Danke für die schnelle Antwort. Ich bin gestern von der CAPI- auf die FritzBox-Variante umgestiegen. Hoffentlich betrifft es nur die 3 Nummern von gestern, dann stört es mich nicht. Das Problem scheint auch die Identifizierung der Vorwahl zu sein: bei einer Hamburger Nummer wurde die erste Ziffer des Anschlusses zur Vorwahl gepackt. Statt (40) 56…. wird (405) 6 angezeigt. Deshalb funktioniert wahrscheinlich die Aktualisierung z.B. mit dem Örtlichen auch nicht.

    Ok, lebe ich damit. Grüße aus Hamburg.

    Uwe

    #47558
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo Uwe,

    die Identifizierung mit DasÖrtliche.de sollte funktionieren. Insbesondere die erneute Identifizierung nach dem Vorwahldantenbank Update.

    Viele Grüße
    Thilo

6 Antworten anzeigen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Kommentare nicht verfügbar.

  • Folgen Sie jAnrufmonitor
         
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.
published on