• Dieses Thema hat 4 Antworten, 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt am vor 4 Jahre von Klaus26 aktualisiert.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #49001
    Klaus26
    Teilnehmer

    Hallo Thilo,

    Wie vielen andere hat es jetzt auch mich erwischt. Seit einiger Zeit erhalte ich o. a. Fehlermeldung. Die Lektüre der anderen Threads hat nicht weiter geholfen. Box ist neu gestartet, JAM und Java sind in der Windows-Firewall und im Defender erlaubt.

    Daher anbei die log-Datei im INFO-Level und die PI.

    Kannst Du weiterhelfen?

    Gruß,

    Klaus

    Attachments:
    You must be logged in to view attached files.
    #49003
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo Klaus,

    zwei Ding sind bei dir aufgetreten:

    1) Der Port 1012 ist entweder geschlossen oder wird durch eine andere Software blockiert. Da kannst du vom janrufmonitor aus nichts machen. Die Ursache liegt in einer anderen Anwendung. Versuche mal die Freischaltung für Port 1012 wie hier beschrieben: https://www.janrufmonitor.de/freischalten/

    2) Port 49443 ist geschlossen oder wird durch eine andere Software blockiert. Gleiches wie unter 1) nur die Freischaltung für TR-064 neu versuchen: https://www.janrufmonitor.de/freischalten/

    Ich vermute, da beide Ports blockiert sind, dass es in der Tat eine andere Software ist, die blockiert un nicht die FRITZ!box selbst. Vielleicht eine Internet Security Suite o.ä. die in letzter Zeit aktualisiert wurde und java.exe oder jam.exe für den HTTP Zugriff neuerdings blockiert.

    Viele Grüße
    Thilo

    #49004
    Klaus26
    Teilnehmer

    Ich hatte es nicht erwähnt, aber die Freischaltung der Ports über Telefontastatur bzw. FritzBox ist alles erledigt und wird auch so bestätigt bzw. angezeigt.

    Als Security-Suite hab ich nur die MS Windows 10 Tools wie Defender und Firewall laufen, und da habe ich wie angegeben jam.exe und java.exe freigegeben für ein- und ausgehende Verbindungen.

    Ich sehe also nicht, welche andere Software dazwischen funken könnte, besonders, da z.B. das gerade zu Testzwecken installierte jFritz keine Probleme mit der Verbindung hat.

    ????

    Klaus

    #49005
    Klaus26
    Teilnehmer

    Hallo Thilo,

    eine Idee hab ich noch: die FritzBox erfordert seit einiger Zeit ein sichereres Passwort. Mein altes hatte 7 Zeichen, das neue hat 9. Einzige Änderung, die mir einfällt.

    #49006
    Klaus26
    Teilnehmer

    Also am Passwort liegt es auch nicht (geändert und getestet). Defender und Co. abgeschaltet ohne Erfolg. Wer kommt jetzt noch in Frage?

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.