Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #49099
    Delirium
    Teilnehmer

    Hi Thilo,

    muss leider schon wieder nerven.

    Ich klone ja immer mein fertig eingerichtetes Windows auf eine 2. SSD, um im Notfall die Installation wiederherstellen und arbeiten zu können.

    Nun ist etwas seltsames eingetreten – auf dem 1:1 Clon (nach dem Booten identischer Laufwerksbuchstabe „C“) kommt beim Start vom JAM die Meldung, dass dieser bereits läuft und kein zweites Mal gestartet werden kann.

    Dabei ist der 100% nicht gestartet. Habe zur Sicherheit die Registrierung und die Autostarteinträge geprüft – nada.

    Auf der Orig-Installation klappt es mit denselben Settings und JAM startet.

    Hast Du eine Ahnung, woran das liegen kann? Kann mir keinen Reim darauf machen – Schliesslich ist die Platte ja exakt 1:1 geklont.

    Beste Grüsse

    Hubert

    #49104
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo Hubert,

    die Meldung kann kommen, wenn jam.exe oder javaw.exe mit jAnrufmonitor gestartet wird. Schau mal im Taskmanager, ob einer der beiden Prozesse sichtbar ist, auch wenn das Icon nicht in der Tragbar erscheint.

    Viele Grüße
    Thilo

    #49107
    Delirium
    Teilnehmer

    Hi Thilo,

    lieben Dank für Deine schnelle Antwort.

    Nein, jam.exe oder javaw.exe finden sich nicht im Taskmanager.

    Aber ich habe jetzt den Server/Client-Dienst im Verdacht.

    Kann es vielleicht sein, wenn der JAM-Client auf PC2 noch mit dem Win10Pro_1-System verbunden ist, ich dann den Server-Rechner PC1 mit Win10Pro_2 neu starte, dass dann dieser Fehler auf dem Win10Pro_2 erscheint?

    Im JAM-Server-Modul des Server-PC1 habe ich die IP des PC2 direkt eingegeben (also nicht „*.*.*.*“).

    Beste Grüsse
    Hubert

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.