Home › Foren › Support für jAnrufmonitor 5.0 (Windows) › Ausländische Nummern werden nicht erkannt.
- Dieses Thema hat 11 Antworten sowie 2 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 2 Jahren, 1 Monat von fritzi aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
31. August 2022 um 14:20 Uhr #52302
Hallo lieber Herr Brandt,
bitte um Hilfe.
Seit ein paar Tagen werden Anrufe vom ausland nicht auf dem Anrufmonitor angezeigt.
(auch kein Pop up erscheint)
Ich habe aber eig. nichts verändert.
Was kann passiert sein?
Oder gibt es ein Programm backup, das ich einspielen könnte.Danke schon mal.
LG
Bauer
31. August 2022 um 14:48 Uhr #52303… nachtrag.
Östereich funktioniert.
Mit anrufsimulator gerade getestet.
aber
andere Länder (USA, Italien und ?? ) nicht !!
Wie kann den sowas sein ??
LG
Bauer
31. August 2022 um 14:53 Uhr #52304Hallo Herr Bauer,
Anrufe werden immer in Echtzeit erkannt. Ein Backup zurückspielen würde hier nichts bringen. Werden denn die ausländischen Anrufe in der FRITZ!Box angezeigt? Wenn ja, haben Sie die die Synchronisation mit der FRITZ!Box aktiviert?
Viele Grüße
Thilo Brandt31. August 2022 um 15:45 Uhr #52305… danke für die prompte Antwort.
Dachte an ein Backup vom Programm …
<span style=”color: #4a4a4a; font-family: ‘Open Sans’, sans-serif; font-size: 12px; background-color: #fbfbfb;”>Synchronisation mit der FRITZ!Box ist aktiviert. Es werden auch alle “normalen” also dt. (und wohl immer noch österreichische, aber von ausländischen Anrufen NUR östereichische) Anrufe aufgelistet im Journal.</span>
Die ausländischen Anrufe werden in der Fritz box ganz normal wie immer angezeigt.
Sende ein Bild mit.Es geht wohl “nur” die Anrufe aus Österreich.
Obwohl gerade zuvor, warum ich Sie anschrieg, es mit dem Anrufer aus AT nicht funktionierte. Vielleicht weine einmalige Störung. Denn mit dem anrufsimulator funktioniert es. Und im anrufjornal sind auch ältere anrufe.ABER
Es viel mir jatzt bei den letzteten anrufen aus der Schweiz auf, dass das Programm kein PopUp gemacht hat und auch nicht der neue Eintrag im Journal passierte. Dachtw mir nichts dabei.
Aber: es ist wohl so, dass echt NUR anrufe aus AT funktionieren. Habe Italien und USA gerade geteste.
Keine Reacktion !!Das ist schon sehr komisch.
LG Bauer
Attachments:
You must be logged in to view attached files.31. August 2022 um 16:01 Uhr #52307Jetzt nochmal mit besserem Deutsch.
Sorry.
… danke für die prompte Antwort.
Dachte an ein Backup vom Programm selber.
Fals ich oder mein PC was verstellt haben.
Synchronisation mit der FRITZ!Box ist aktiviert.
Es werden auch wie gewohnt alle aus Deutschland kommenden Anrufe aufgelistet im Journal.
Und wohl auch (nur) die aus Östrreich kommenden. Schweiz definitiv nicht mehr !!
In der Fritz box werden auch die ausländischen Anrufe (Östereich, Schweiz, USA usw.) ganz normal wie immer angezeigt.
Sende ein Bild mit.
Es funktioniert wohl seit kurzem “nur” die Anrufe aus Österreich.
Obwohl gerade zuvor, warum ich Sie aktuell Anschrieb, es auch mit dem aktuellen Anrufer aus Östereich auch nicht funktionierte.
Vielleicht weine einmalige Störung. Denn mit dem Anrufsimulator funktioniert es, wenn ich diese Nummer verwende: ein PopUp der Nummer und ein Eintrag im Anrufjornal passiert.
Es sind auch ältere Anrufe aus Österreich im Journal.
Nur der letzte Eintrag im Jornal für Anruf aus der Schweiz war am 12.11.21.
Dann funktioniert es wohl seit diesem Zeitpunkt nicht mehr. Habe nur wenige schweizer Anrufe.
ABER
Es viel mir jetzt bei den letzten 3 Anrufen aus der Schweiz auf, dass das Programm kein PopUp gemacht hat und auch nicht der neue Eintrag im Journal passierte.
Dachte mir nichts dabei.
Aber: es ist wohl so, dass echt NUR anrufe aus AT funktionieren.
Habe Italien und USA gerade getest heute mit Anrufsimulatur.
Keine Reacktion !! Mit deutscher Nummer ist alles ok.
Das ist schon sehr komisch.
LG Bauer
31. August 2022 um 18:52 Uhr #52308Also der jAnrufmonitor macht eine Sicherung der Einstellungen im /config/~Backup Verzeichnis. Diese kannst du bei beendetem Programm in das config Verzeichnis zurückkopieren und umbenennen. Aber ich denke nicht, dass das was bringt, denn man kann nicht einstellen, dass ausländische Anrufe nicht erkannt werden sollen. Ich vermute, dass sich ggf. das Rufnummernformat evt. unterscheidet und daher diese nicht mehr als Anrufe erkannt werden. Schau mal in die Logdatei jam-0.log, ob dort unmittelbar nach einem nicht angezeigten Anruf eine Fehlermeldung erscheint,
2. September 2022 um 9:36 Uhr #52309… danke danke für die Infos.
Werd ich machen mit der Log Datei: jam
Aber:
Es wird etwas dauern, bis wieder ein Anruf aus der Schweiz kommt.
(Östrreich ging ja gestern wieder)Ich habe jetzt mal das Rufnummernformat auf kanonisch umgestellt per “Restore Defaults”.
Schauen wir mal …
Melde mich dann wieder.
LG Bauer26. September 2022 um 13:35 Uhr #52330… jetzt habe ich einen schweizer Anruf erwischt. Es ging kein Pop up an und auch der anruf wurde nicht aufgelistet.
In der Logdatei wird Felermeldung angezeigt.
Habe sie im anhang.
Hier der Fehlermeldungsteil:
[ WARNING – 26/Sep/2022:12:28:53 +0200 – ModalContext – de.janrufmonitor.repository.FritzBoxPhonebookManager.getCaller() – JAM-FritzBoxPhonebookSync-Thread still running for more then 5 sec., but caller identification requested. ]
[ SEVERE – 26/Sep/2022:13:11:50 +0200 – EventThread#1 – de.janrufmonitor.framework.event.EventSenderThread.run() – null ]
java.lang.NullPointerException
at de.janrufmonitor.repository.db.AbstractMultiPhoneCallerDatabaseHandler.getCaller(AbstractMultiPhoneCallerDatabaseHandler.java:539)
at de.janrufmonitor.repository.AbstractDatabaseCallerManager.getCaller(AbstractDatabaseCallerManager.java:109)
at de.janrufmonitor.repository.identify.Identifier.identify(Identifier.java:87)
at de.janrufmonitor.repository.identify.Identifier.identify(Identifier.java:37)
at de.janrufmonitor.service.identification.QuickIdentify.enabledReceived(QuickIdentify.java:119)
at de.janrufmonitor.service.AbstractReceiverConfigurableService.received(AbstractReceiverConfigurableService.java:26)
at de.janrufmonitor.framework.event.EventSenderThread.run(EventSenderThread.java:31)
[ WARNING – 26/Sep/2022:13:20:55 +0200 – JAM-SWT/JFaceUI-Thread-(non-deamon) – de.janrufmonitor.fritzbox.FritzBoxCallCsv.toCall() – java.lang.NullPointerException:null : problem with line parsing : 1;26.09.22 13:12;;0041787644031;Arbeit;SIP: 08512070333;0:09 ]
[ SEVERE – 26/Sep/2022:13:20:55 +0200 – JAM-SWT/JFaceUI-Thread-(non-deamon) – de.janrufmonitor.fritzbox.FritzBoxCallCsv.toCall() – java.lang.NullPointerException ]
java.lang.NullPointerException
at de.janrufmonitor.repository.db.AbstractMultiPhoneCallerDatabaseHandler.getCaller(AbstractMultiPhoneCallerDatabaseHandler.java:539)
at de.janrufmonitor.repository.AbstractDatabaseCallerManager.getCaller(AbstractDatabaseCallerManager.java:109)
at de.janrufmonitor.repository.identify.Identifier.identify(Identifier.java:87)
at de.janrufmonitor.repository.identify.Identifier.identify(Identifier.java:37)
at de.janrufmonitor.fritzbox.FritzBoxCallCsv.toCall(FritzBoxCallCsv.java:167)
at de.janrufmonitor.service.fritzbox.SynchronizerService.synchronize(SynchronizerService.java:430)
at de.janrufmonitor.service.fritzbox.SynchronizerService.synchronize(SynchronizerService.java:800)
at de.janrufmonitor.service.fritzbox.SynchronizerService.access$100(SynchronizerService.java:59)
at de.janrufmonitor.service.fritzbox.SynchronizerService$3.execute(SynchronizerService.java:225)
at de.janrufmonitor.ui.swt.SWTExecuter$2$1.run(SWTExecuter.java:46)
at org.eclipse.swt.widgets.RunnableLock.run(RunnableLock.java:40)
at org.eclipse.swt.widgets.Synchronizer.runAsyncMessages(Synchronizer.java:185)
at org.eclipse.swt.widgets.Display.runAsyncMessages(Display.java:3919)
at org.eclipse.swt.widgets.Display.readAndDispatch(Display.java:3550)
at org.eclipse.jface.window.Window.runEventLoop(Window.java:820)
at org.eclipse.jface.window.Window.open(Window.java:796)
at de.janrufmonitor.ui.jface.application.journal.Journal.open(Journal.java:394)
at de.janrufmonitor.ui.jface.application.journal.JournalCommand.asyncExecute(JournalCommand.java:49)
at de.janrufmonitor.ui.jface.application.AbstractAsyncDisplayCommand$1$1.run(AbstractAsyncDisplayCommand.java:21)
at org.eclipse.swt.widgets.RunnableLock.run(RunnableLock.java:40)
at org.eclipse.swt.widgets.Synchronizer.runAsyncMessages(Synchronizer.java:185)
at org.eclipse.swt.widgets.Display.runAsyncMessages(Display.java:3919)
at org.eclipse.swt.widgets.Display.readAndDispatch(Display.java:3550)
at de.janrufmonitor.ui.swt.DisplayManager$1.run(DisplayManager.java:151)
Hoffentlich können Sie erkenn was pasiert ist, weil es bei ausländischen Anrufen plötzlich nicht mehr funktioniert. ;-(
LG
Bauer
26. September 2022 um 14:03 Uhr #52331Es scheint, also ob die Vorwahldatenbank für die Schweiz bei dir beschädigt ist. Installieren diese noch nach folgender Anleitung und versuche es dann nochmal: https://www.janrufmonitor.de/vowahldatenbank-schweiz/
Im Übrigen müsste der Test einfach durch Ex- und Import der FRITZ!Box Anrufliste gehen, da die Einträge wohl auch nicht im Journal erscheinen.
26. September 2022 um 15:19 Uhr #52332… danje danke für schnelle Antwort.
Aber
Ich es geht immer noch nicht.
Ich habe diesen Anruf aus der Schweiz mit genau dieser Telfonnumer (mit 00 und +) mit dem Anrufsimulator getetest.
Nichts passiert.
Mit meiner eigenen dt. Nummer wird der simulierte Anruf angezeigt.Diese CSV Datei habe ich reinkopiert in den Ordner <span style=”color: #4a4a4a; font-family: ‘Open Sans’, sans-serif; font-size: 14px;”>areacodes.</span> Siehe Bild.
Auch habe ich die csv Datei von der Fritzbos anrufliste exportiert und in den J anrufmontor per Importieren importiert.
wieder nichts.
Obwohl der schweizer Anruf in der Fritzbox aufgelistet ist.Was kann nur das Problem sein ??
Ausderdem habe ich diese Aussage: ” <span style=”background-color: #fbfbfb; color: #4a4a4a; font-family: ‘Open Sans’, sans-serif; font-size: 12px;”>er Test einfach durch Ex- und Import der FRITZ!Box Anrufliste gehen,” nicht verstanden.</span>
LG
Bauer
Attachments:
You must be logged in to view attached files.26. September 2022 um 15:54 Uhr #52334Hallo,
also wenn ich den Anruf in einer ganz neuen jAnrufmonitor Installation simulieren, kommt das Popup-Fenster. Insofern gehe nicht von einem generellen Problem im Programm aus, sondern dass an Ihrer Installation etwas nicht stimmt. In dem letzten Log konnte ich sehen, dass die Länderkennung 0041 nicht erkannt wird. Daher war das eine Erklärung für das Problem. Wenn es das auch nicht war, müsste man weiter suchen. Dazu wäre mal die PI (siehe http://www.janrufmonitor.de/pi) von ihrer Installation hilfreich.
Viele Grüße
Thilo Brandt28. September 2022 um 19:21 Uhr #52339… natürlich ist es kein “<span style=”background-color: #fbfbfb; color: #4a4a4a; font-family: ‘Open Sans’, sans-serif; font-size: 12px;”>generellen Problem im Programm” ;-)</span>
Es ist mal wieder mein genialer PC, dar rumzickt.
Habe die jam Info gespeichert und in den Anhang hier rein kopiert.
Hoffentlich finden Sie meinen Fehler.
LG Bauer
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.