Home Foren Support für jAnrufmonitor 5.0 (Windows) Ausländische Nummern werden nicht erkannt.

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #52302
    fritzi
    Teilnehmer

    Hallo lieber Herr Brandt,

     

    bitte um Hilfe.

     

    Seit ein paar Tagen werden Anrufe vom ausland nicht auf dem Anrufmonitor angezeigt.

    (auch kein Pop up erscheint)

    Ich habe aber eig. nichts verändert.

    Was kann passiert sein?
    Oder gibt es ein Programm backup, das ich einspielen könnte.

     

    Danke schon mal.

     

    LG

    Bauer

     

    #52303
    fritzi
    Teilnehmer

    … nachtrag.

     

    Östereich funktioniert.

    Mit anrufsimulator gerade getestet.

    aber

    andere Länder (USA, Italien und ?? ) nicht !!

    Wie kann den sowas sein ??

     

    LG

    Bauer

    #52304
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo Herr Bauer,

    Anrufe werden immer in Echtzeit erkannt. Ein Backup zurückspielen würde hier nichts bringen. Werden denn die ausländischen Anrufe in der FRITZ!Box angezeigt? Wenn ja, haben Sie die die Synchronisation mit der FRITZ!Box aktiviert?

    Viele Grüße
    Thilo Brandt

     

    #52305
    fritzi
    Teilnehmer

    … danke für die prompte Antwort.

    Dachte an ein Backup vom Programm …

    <span style=“color: #4a4a4a; font-family: ‚Open Sans‘, sans-serif; font-size: 12px; background-color: #fbfbfb;“>Synchronisation mit der FRITZ!Box ist  aktiviert. Es werden auch alle „normalen“ also dt. (und wohl immer noch österreichische, aber von ausländischen Anrufen NUR östereichische) Anrufe aufgelistet im Journal.</span>

    Die ausländischen Anrufe werden in der Fritz box ganz normal wie immer angezeigt.
    Sende ein Bild mit.

    Es geht wohl „nur“ die Anrufe aus Österreich.
    Obwohl gerade zuvor, warum ich Sie anschrieg, es mit dem Anrufer aus AT nicht funktionierte. Vielleicht weine einmalige Störung. Denn mit dem anrufsimulator funktioniert es. Und im anrufjornal sind auch ältere anrufe.

    ABER

    Es viel mir jatzt bei den letzteten anrufen aus der Schweiz auf, dass das Programm kein PopUp gemacht hat und auch nicht der neue Eintrag im Journal passierte. Dachtw mir nichts dabei.

    Aber: es ist wohl so, dass echt NUR anrufe aus AT funktionieren. Habe Italien und USA gerade geteste.
    Keine Reacktion !!

    Das ist schon sehr komisch.

    LG Bauer

     

    Attachments:
    You must be logged in to view attached files.
    #52307
    fritzi
    Teilnehmer

    Jetzt nochmal mit besserem Deutsch.

    Sorry.

     

    … danke für die prompte Antwort.

     

    Dachte an ein Backup vom Programm selber.

    Fals ich oder mein PC was verstellt haben.

     

    Synchronisation mit der FRITZ!Box ist aktiviert.

    Es werden auch wie gewohnt alle aus Deutschland kommenden Anrufe aufgelistet im Journal.

    Und wohl auch (nur) die aus Östrreich kommenden. Schweiz definitiv nicht mehr !!

     

    In der Fritz box werden auch die ausländischen Anrufe (Östereich, Schweiz, USA usw.) ganz normal wie immer angezeigt.

    Sende ein Bild mit.

     

    Es funktioniert wohl seit kurzem „nur“ die Anrufe aus Österreich.

    Obwohl gerade zuvor, warum ich Sie aktuell Anschrieb, es auch mit dem aktuellen Anrufer aus Östereich auch nicht funktionierte.

    Vielleicht weine einmalige Störung. Denn mit dem Anrufsimulator funktioniert es, wenn ich diese Nummer verwende: ein PopUp der Nummer und ein Eintrag im Anrufjornal passiert.

    Es sind auch ältere Anrufe aus Österreich im Journal.

     

    Nur der letzte Eintrag im Jornal für Anruf aus der Schweiz war am 12.11.21.

    Dann funktioniert es wohl seit diesem Zeitpunkt nicht mehr. Habe nur wenige schweizer Anrufe.

     

    ABER

     

    Es viel mir jetzt bei den letzten 3 Anrufen aus der Schweiz auf, dass das Programm kein PopUp gemacht hat und auch nicht der neue Eintrag im Journal passierte.

    Dachte mir nichts dabei.

     

    Aber: es ist wohl so, dass echt NUR anrufe aus AT funktionieren.

    Habe Italien und USA gerade getest heute mit Anrufsimulatur.

    Keine Reacktion !! Mit deutscher Nummer ist alles ok.

     

    Das ist schon sehr komisch.

     

    LG Bauer

    #52308
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Also der jAnrufmonitor macht eine Sicherung der Einstellungen im /config/~Backup Verzeichnis. Diese kannst du bei beendetem Programm in das config Verzeichnis zurückkopieren und umbenennen. Aber ich denke nicht, dass das was bringt, denn man kann nicht einstellen, dass ausländische Anrufe nicht erkannt werden sollen. Ich vermute, dass sich ggf. das Rufnummernformat evt. unterscheidet und daher diese nicht mehr als Anrufe erkannt werden. Schau mal in die Logdatei jam-0.log, ob dort unmittelbar nach einem nicht angezeigten Anruf eine Fehlermeldung erscheint,

    #52309
    fritzi
    Teilnehmer

    … danke danke für die Infos.

    Werd ich machen mit der Log Datei: jam
    Aber:
    Es wird etwas dauern, bis wieder ein Anruf aus der Schweiz kommt.
    (Östrreich ging ja gestern wieder)

    Ich habe jetzt mal das Rufnummernformat auf kanonisch umgestellt per „Restore Defaults“.

    Schauen wir mal …

    Melde mich dann wieder.
    LG Bauer

     

    #52330
    fritzi
    Teilnehmer

    … jetzt habe ich einen schweizer Anruf erwischt. Es ging kein Pop up an und auch der anruf wurde nicht aufgelistet.

    In der Logdatei wird Felermeldung angezeigt.

    Habe sie im anhang.

    Hier der Fehlermeldungsteil:

    [ WARNING – 26/Sep/2022:12:28:53 +0200 – ModalContext – de.janrufmonitor.repository.FritzBoxPhonebookManager.getCaller() – JAM-FritzBoxPhonebookSync-Thread still running for more then 5 sec., but caller identification requested. ]

    [ SEVERE – 26/Sep/2022:13:11:50 +0200 – EventThread#1 – de.janrufmonitor.framework.event.EventSenderThread.run() – null ]

    java.lang.NullPointerException

    at de.janrufmonitor.repository.db.AbstractMultiPhoneCallerDatabaseHandler.getCaller(AbstractMultiPhoneCallerDatabaseHandler.java:539)

    at de.janrufmonitor.repository.AbstractDatabaseCallerManager.getCaller(AbstractDatabaseCallerManager.java:109)

    at de.janrufmonitor.repository.identify.Identifier.identify(Identifier.java:87)

    at de.janrufmonitor.repository.identify.Identifier.identify(Identifier.java:37)

    at de.janrufmonitor.service.identification.QuickIdentify.enabledReceived(QuickIdentify.java:119)

    at de.janrufmonitor.service.AbstractReceiverConfigurableService.received(AbstractReceiverConfigurableService.java:26)

    at de.janrufmonitor.framework.event.EventSenderThread.run(EventSenderThread.java:31)

     

    [ WARNING – 26/Sep/2022:13:20:55 +0200 – JAM-SWT/JFaceUI-Thread-(non-deamon) – de.janrufmonitor.fritzbox.FritzBoxCallCsv.toCall() – java.lang.NullPointerException:null : problem with line parsing : 1;26.09.22 13:12;;0041787644031;Arbeit;SIP: 08512070333;0:09 ]

    [ SEVERE – 26/Sep/2022:13:20:55 +0200 – JAM-SWT/JFaceUI-Thread-(non-deamon) – de.janrufmonitor.fritzbox.FritzBoxCallCsv.toCall() – java.lang.NullPointerException ]

    java.lang.NullPointerException

    at de.janrufmonitor.repository.db.AbstractMultiPhoneCallerDatabaseHandler.getCaller(AbstractMultiPhoneCallerDatabaseHandler.java:539)

    at de.janrufmonitor.repository.AbstractDatabaseCallerManager.getCaller(AbstractDatabaseCallerManager.java:109)

    at de.janrufmonitor.repository.identify.Identifier.identify(Identifier.java:87)

    at de.janrufmonitor.repository.identify.Identifier.identify(Identifier.java:37)

    at de.janrufmonitor.fritzbox.FritzBoxCallCsv.toCall(FritzBoxCallCsv.java:167)

    at de.janrufmonitor.service.fritzbox.SynchronizerService.synchronize(SynchronizerService.java:430)

    at de.janrufmonitor.service.fritzbox.SynchronizerService.synchronize(SynchronizerService.java:800)

    at de.janrufmonitor.service.fritzbox.SynchronizerService.access$100(SynchronizerService.java:59)

    at de.janrufmonitor.service.fritzbox.SynchronizerService$3.execute(SynchronizerService.java:225)

    at de.janrufmonitor.ui.swt.SWTExecuter$2$1.run(SWTExecuter.java:46)

    at org.eclipse.swt.widgets.RunnableLock.run(RunnableLock.java:40)

    at org.eclipse.swt.widgets.Synchronizer.runAsyncMessages(Synchronizer.java:185)

    at org.eclipse.swt.widgets.Display.runAsyncMessages(Display.java:3919)

    at org.eclipse.swt.widgets.Display.readAndDispatch(Display.java:3550)

    at org.eclipse.jface.window.Window.runEventLoop(Window.java:820)

    at org.eclipse.jface.window.Window.open(Window.java:796)

    at de.janrufmonitor.ui.jface.application.journal.Journal.open(Journal.java:394)

    at de.janrufmonitor.ui.jface.application.journal.JournalCommand.asyncExecute(JournalCommand.java:49)

    at de.janrufmonitor.ui.jface.application.AbstractAsyncDisplayCommand$1$1.run(AbstractAsyncDisplayCommand.java:21)

    at org.eclipse.swt.widgets.RunnableLock.run(RunnableLock.java:40)

    at org.eclipse.swt.widgets.Synchronizer.runAsyncMessages(Synchronizer.java:185)

    at org.eclipse.swt.widgets.Display.runAsyncMessages(Display.java:3919)

    at org.eclipse.swt.widgets.Display.readAndDispatch(Display.java:3550)

    at de.janrufmonitor.ui.swt.DisplayManager$1.run(DisplayManager.java:151)

    Hoffentlich können Sie erkenn was pasiert ist, weil es bei ausländischen Anrufen plötzlich nicht mehr funktioniert. ;-(

    LG

    Bauer

    #52331
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Es scheint, also ob die Vorwahldatenbank für die Schweiz bei dir beschädigt ist. Installieren diese noch nach folgender Anleitung und versuche es dann nochmal: https://www.janrufmonitor.de/vowahldatenbank-schweiz/

    Im Übrigen müsste der Test einfach durch Ex- und Import der FRITZ!Box Anrufliste gehen, da die Einträge wohl auch nicht im Journal erscheinen.

    #52332
    fritzi
    Teilnehmer

    … danje danke für schnelle Antwort.

    Aber

    Ich es geht immer noch nicht.

    Ich habe diesen Anruf aus der Schweiz mit genau dieser Telfonnumer (mit 00 und +) mit dem Anrufsimulator getetest.

    Nichts passiert.
    Mit meiner eigenen dt. Nummer wird der simulierte Anruf angezeigt.

    Diese CSV Datei habe ich reinkopiert in den Ordner <span style=“color: #4a4a4a; font-family: ‚Open Sans‘, sans-serif; font-size: 14px;“>areacodes.</span>  Siehe Bild.

    Auch habe ich die csv Datei von der Fritzbos anrufliste exportiert und in den J anrufmontor per Importieren importiert.

    wieder nichts.
    Obwohl der schweizer Anruf in der Fritzbox aufgelistet ist.

    Was kann nur das Problem sein ??

     

    Ausderdem habe ich diese Aussage: “ <span style=“background-color: #fbfbfb; color: #4a4a4a; font-family: ‚Open Sans‘, sans-serif; font-size: 12px;“>er Test einfach durch Ex- und Import der FRITZ!Box Anrufliste gehen,“ nicht verstanden.</span>

     

    LG

    Bauer

     

     

     

     

    Attachments:
    You must be logged in to view attached files.
    #52334
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo,

    also wenn ich den Anruf in einer ganz neuen jAnrufmonitor Installation simulieren, kommt das Popup-Fenster. Insofern gehe nicht von einem generellen Problem im Programm aus, sondern dass an Ihrer Installation etwas nicht stimmt. In dem letzten Log konnte ich sehen, dass die Länderkennung 0041 nicht erkannt wird. Daher war das eine Erklärung für das Problem. Wenn es das auch nicht war, müsste man weiter suchen. Dazu wäre mal die PI (siehe http://www.janrufmonitor.de/pi) von ihrer Installation hilfreich.

    Viele Grüße
    Thilo Brandt

    #52339
    fritzi
    Teilnehmer

    … natürlich ist es kein „<span style=“background-color: #fbfbfb; color: #4a4a4a; font-family: ‚Open Sans‘, sans-serif; font-size: 12px;“>generellen Problem im Programm“  ;-)</span>

    Es ist mal wieder mein genialer PC, dar rumzickt.

    Habe die jam Info gespeichert und in den Anhang hier rein kopiert.

    Hoffentlich finden Sie meinen Fehler.

    LG Bauer

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.