Home Foren Support für jAnrufmonitor 5.0 (macOS) Ausländische Nummern werden nicht richtig erkannt

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Beiträge
  • #49936
    ralfholz
    Teilnehmer

    Hallo

    erst mal großen Dank für das tolle Programm ( ich habe schon gespendet)

    In letzter Zeit fällt mir auf das ausländische Nummern nicht richtig erkannt werden.

    Z.b. ein Anruf aus Österreich Nummer heißt wirklich so : 00436678945112

    wird dann angezeigt im jAnrufmonitor so :0049 (4366) 41323982

    Es ist auf internationales Format eingestellt.

    Was kann man da machen?

    #49937
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo ralfholz,

    ich vermute, es ist eher ein Problem deiner Rufnummerneinstellungen im Programm. Welche Einstellungen hast du unter Administrator -> Einstellungen -> Grundeinstellungen -> Rufnummerneinstellungen vorgenommen bzw. was ist bei dir dort voreingestellt?

    Viele Grüße
    Thilo

    #49938
    ralfholz
    Teilnehmer

    siehe Bild

    Attachments:
    You must be logged in to view attached files.
    #49963
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo ralfholz,

    deine Einstellungen sind soweit ok für eine Standard-Konfigurierte FRITZ!Box. Wie werden diese Österreichischen Rufnummern in deiner FRITZ!Box internen Anrufliste dargestellt? Steht dort +43… oder 0043…

    Viele Grüße
    Thilo

    #49964
    ralfholz
    Teilnehmer

    wie schon geschrieben:

    0049 (4366) 41323982

    #49966
    ralfholz
    Teilnehmer

    moment

    in der internen List der Fritzbox werden die Anrufe korrekt dargestellt:

    00436641323982

    #51380
    Axel
    Teilnehmer

    Hallo Thilo,
    leider habe ich das gleiche Problem mit der Rufnummernänderung bei internationalen Anrufen. Ich wähle mit der Wählhilfe +33 64 …. Die Verbindung wird auch normal aufgebaut, in der Fritz!Box steht dann schon 003364… im Journal von jAnrufmonitor wird dann aber eine Rufnummer aus Deutschland +49 (3364) …, Eisenhüttenstadt, diese Rufnummer kann ich dann auch nicht mehr erneut aus dem Programm anrufen.

    maximale Rufnummernlänge für automatische Vorwahlergänzung 6
    Anzahl der zu entfernenden Ziffern 1

    Vielen Dank für einen Lösungsvorschlag
    jAnrufmonitor für MacOS 5.0.86

    Danke

    #51381
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo Axel,

    Anzahl der zu entfernenden Ziffern ist normalerweise bei FRITZ!Box Geräten 0. Warum hast du eine 1 eingestellt Hast du mit anderen Rufnummern Probleme? Ansonsten stelle es mal auf 0, danach sollten die Anrufe korrekt erkannt werden.

    Viele Grüße
    Thilo

    #51388
    Axel
    Teilnehmer

    Hallo Thilo,

    ich weiß nicht mehr, warum ich die Anzahl der zu entfernenden Ziffern auf 1 Gesetz habe, allerdings ist auch mit der Anzahl 0 kein korrektes Erkennen möglich. Angewendet, gespeichert und Programm neu gestartet.

    Hast Du noch eine Idee?

    Gruß Axel

    #51389
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo Axel,

    beachte, dass die Änderungen nur auf neue Anrufe angewandt wird. Bereits falsch erkannte Rufnummern können nicht automatisch korrigiert werden.

    Viele Grüße
    Thilo

    #51390
    Axel
    Teilnehmer

    Hallo Thilo,

    vielen Dank für die schnelle Antwort. Das Programm war neu gestartet und ich habe einen neuen Anrufversuch in Frankreich gestartet. Die Information für den Anrufteilnehmer (Name, Adresse) wird jetzt immerhin korrekt im Journal ausgewiesen, die Rufnummer leider immer noch als +49 (033) 6xxxx ausgewiesen. Hast Du vielleicht noch eine Idee, Dein tolles Programm für mich perfekt zu machen?

    Gruß Axel

    #51391
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo Axel,

    erstelle mir mal die PI (siehe http://www.janrufmonitor.de/pi) und schicke diese per Email an mich (thilo.brandt@janrufmonitor.de).

    Viele Grüße
    Thilo

    #51394
    Axel
    Teilnehmer

    Hallo Thilo,

    vielen Dank für Deinen Hinweis, dass das Präfix für internationale Rufnummern 0 und nicht 00 sein muss. Damit gelingt die Erkennung.

    Gruß Axel

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.