• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #16054
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo,

    verwende den JAM als Server sowie als Client, wenn jedoch der Server später gestartet wird als die Clients, dann kann ein bereits gestarteter Client nicht automatisch zum Server verbinden sobald er online geht. Gibts da ne Möglichkeit oder ist es für ein zukünftiges Update geplant?

    mfg

    #24237
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo,

    das geht in der aktuellen Version in der Tat nicht. Der Client versucht beim Starten die Verbindung einmal aufzubauen, scheitert dies, muss man manuell verbinden. Hintergrund ist, dass der Client sonst ständig am Verbindungsausfbau wäre, obwohl der Server potentiell nicht gestartet ist. Das kann die Leistung des PCs beinträchtigen. Bisher habe ich hier auch keine Änderungen für ein Update geplant.

    Viele Grüße
    Thilo

    #24238
    Anonym
    Inaktiv

    Ist die Beeinträchtigung der Leistung feststellbar oder ist dies ein Problem von Java?

    Zumindest hab ich auch andere Programme die eine automatische Wiederverbindung ohne Probleme hinkriegen ohne den PC Leistung zu entziehen, Teamspeak 3 und 2 oder diverse Bittorrent-Clients.

    #24239
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo Thilo,
    das wäre aber in der Tat ein nettes Feature.
    Ein Client ist bei mir mein Fernseher, wo ich nach jedem Server-Neustart erst hinter der Maus
    hersuchen muss … 🙄

    Könnte man nicht sowas wie einen automatischen Reconnect nach 60 sek. machen ?
    Das wäre der Hit .

    Gruss
    Uwe

    #24240
    Anonym
    Inaktiv

    Auch wenn es sich normal nicht gehört einen alten Thread zu pushen, frage ich nach ob dieses Feature mittlerweile verfügbar ist.

    Hintergrund ist der, dass ich verschiedene Notebooks im Einsatz habe, die zwischen WLAN, LAN oftmals wechseln. Jedes mal neu zu verbinden ist da leider nicht praktikabel. Auch wird nur der Standby-Modus bzw. Ruhezustand verwendet, eine laufende jAnrufmonitor-Anwendung wird somit nie neugestartet sondern läuft immer durch.

    #24241
    Anonym
    Inaktiv

    …und hier noch eine Stimme für dieses wichtige Feature.

    Wir schalten nachts immer das WLAN aus (Kindersicherung/Jugendschutz), weshalb morgens nach dem WLAN-Start sämtliche JAM-Clients keine Verbindung zum Server mehr haben — und was schlimmer ist, der JAM-Server selber hat keine Verbindung mehr zur Fritzbox.

    Das ganze JAM Client-Server-System muss also jeden Morgen manuell neu verbunden werden, was auf Dauer einfach nicht machbar ist.

    Es würde ja völlig genügen, alle Viertelstunde mal zu schauen, ob die Verbindung zum Server bzw. zur Fritzbox unterbrochen ist und wiederhergestellt werden kann.

    Beste Grüße
    David.P

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.