Home Foren Wünsche & Feature Anfragen Bei Anruf ein anderes Programm starten

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #41282
    Anonym
    Inaktiv

    Ich fände es schon, wenn ich bei einem Anruf ein anderes Programm starten könnte.

    Ich nutze nämlich manchmal zum umschalten meines Samsung TV diese Programm: http://samsung.rainerullrich.de/

    So könnte ich per batch, dem Fernsehr sagen, das er stumm sein soll wenn ein Anruf kommt.

     

    #41284
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo Daniel,

    Schau mal hier: https://www.janrufmonitor.de/erweiterung-zum-starten-von-anwendungen/

    Viele Grüße
    Thilo

    #41288
    Anonym
    Inaktiv

    Danke Thilo!

    Dachte mir doch schon fast das es sowas gibt 😉

    #44759
    Anonym
    Inaktiv

    auch wenn dieser Eintrag schon älter ist eine ähnliche Frage: ich habe jAnrufmonitor auf dem PC installiert, und rufe per bat Datei und curl eine URL auf, die dann wiederum ein Signal an die Hausautomation abgibt (Sonosansage wer anruft). Das läuft jetzt aber eben nur, wenn der PC an ist. Habe noch ein Raspberry rumliegen (und eine Synology, die scheint aber mit dem Programm nicht wirklich zu wollen). Kann ich den jAnrufmonitor irgendwie mit dem Anwendungsstartmodul dadrauf bekommen?

     

    danke – Frederik

    #44760
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo Frederik,

    jAnrufmonitor gibt es als Variante ohne Benutzeroberfläche (Console Version). Diese sollte mit einem Java auch auf einem RasPi laufen. Auf Synology gab es mal Benutzer, die das versucht haben. Ob das erfolgreich war, kann ich dir nicht sagen.

    Viele Grüße
    Thilo

    #44761
    Anonym
    Inaktiv

    Aber ist denn dann auch das Modul möglich, das die weitere Aktion auslöst? Ich habe diese Übersicht gesehen, welche Version was kann – und das habe ich es so verstanden dass die Console das eben nicht kann..:

    #44762
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Ja, das Modul kannst du auch damit nutzen. Die Konfiguration geht halt nur über die Textdatei janrufmonitor.properties und nicht über eine GUI.

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.