Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #54503
    Spatz69
    Teilnehmer

      Hallo zusammen

      ich habe mir vor einigen Tagen die neueste Version von jAnrufmonitor installiert. Bisher funktioniert das ganze sehr gut. Mir ging es hauptsächlich darum eine Rufnummernanzeige zu finden die ein Pop-up über Kodi legen kann. Das Kodi eigene Addon findet meine Fritzbox einfach nicht. Deshalb dieser Weg über ein Windowsprogramm. Natürlich gibt es ein ABER an dem ich schon seid einigen Tagen rummtüftel! Nämlich das ich in den Kontakten keine Anrufbilder einfügen kann bzw. immer nur eines! D.h. wenn ich in meinen aus der Fritzbox übernommenen Kontakten, die Fotos haben, einen Namen ändere um ein Bild hinzuzufügen erscheint das auch. Aber wenn ich einem zweiten Kontakt ändere verschwindet das Bild vom vorherigen wieder!? Ich kann also immer nur ein einziges Bild hinzufügen. Was mach ich verkehrt?

      #54504
      Thilo Brandt
      Keymaster

        Hallo Spatz69,

        welches Telefonbuch hast du denn im jAnrufmonitor unter Kontakte in Benutzung? Das jAnrufmonitor Adressbuch sollte zu jedem Kontakt ein Bild speichern, sofern die Rufnummer eindeutig einem Kontakt zu geordnet ist. Oder hast du das FRITZ!Box Telefonbuch eingebunden? Hier kann es sein, dass die Bildzuweisen aus dem jAnrufmonitor heraus nicht sauber funktioniert. Du kannst aber die Fotos in der FRITZ!box Weboberfläche zuweisen, dann werden diese korrekt in den jAnrufmonitor importiert.

        Viele Grüße
        Thilo

        #54505
        Spatz69
        Teilnehmer

          Vielen Dank für die schnelle Antwort.

          Ich habe anfangs das Fritzbox Telefonbuch benutzt. Dort hatte ich den wie oben beschriebenen Effekt. Es ging immer nur ein Foto/Bild. Beim zweiten Bild nach „OK“ und der anschließenden Aktualisierung war das erste wieder weg. Zu einem dritten kam es erst gar nicht! Jetzt habe ich das jAnrufmonitor Buch benutzt um manuell Kontakte einzutragen. Gibt es eine Möglichkeit das Buch der Frizbox dort hinein zu importieren? In der Telefonbuchliste habe ich es dann nach oben gesetzt und mit dem Anrufsimulator getestet. Scheint zu funktionieren.

          p.s: „Du kannst aber die Fotos in der FRITZ!box Weboberfläche zuweisen, dann werden diese korrekt in den jAnrufmonitor importiert.“ Wie mache ich das?

          • Diese Antwort wurde geändert vor 6 Monate, 2 Wochen von Spatz69.
          #54507
          Thilo Brandt
          Keymaster

            Hallo Spatz69,

            du kannst das FRITZ!Box Telefonbuch in den jAnrufmonitor Kontakte einmal öffnen, dann im Menü Datei -> Exportieren -> jAnrufmonitor DAT-Format wählen und die Daten umwandeln.

            Danach öffnest du in den Kontakte das jAnrufmonitor Adressbuch und gehst über das Menü Datei -> Importieren -> jAnrufmonitor DAT Format

            Dann hast du die Adressdaten von deiner FRITZ!Box einmalig übertragen.

            Viele Grüße
            Thilo

            #54508
            Spatz69
            Teilnehmer

              Jahaaa…! Ganz einfach wenn man es weiß….

              Danke schön ud schönes WE.

            Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
            • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.