Home Foren Support für jAnrufmonitor 5.0 (Windows) Support für Module unter Windows Support für die Client/Server Erweiterung Client / Server – Dialog – Verbindung funktioniert nicht

  • Dieses Thema hat 2 Antworten, 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt am vor 8 Jahre, 4 Monate von Anonym aktualisiert.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #40530
    Anonym
    Inaktiv

    Guten Morgen,

    ich habe gerade auf meinem Server (Win2008 R2 – mit einer Fritz ISDN Karte) als auch auf einem Client (Windows 10) den Anrufmonitor installiert.

    Der Server nimmt Anrufe entgegenen, das Dialogfeld erscheint – alles wunderbar.

    Mit dem Client kann ich mich auch auf dem Server anmelden (entspechende Meldung erscheint, auch im Status Monitor wird der Client angezeigt).

    Leider funktioniert die Weiterleitung nicht. Sprich: Es klingelt aber auf dem Client erscheint kein Dialogfeld).

    Auf beiden Rechnern ist die Firewall komplett deaktiviert. Janrufmonitor war das erste Programm das installiert wurde – somit sind keine weiteren Firewalls/Antivirus/etc. vorhanden.

    Über jeden Hinweis wonach ich schauen könnte wäre ich sehr sehr dankbar 🙂

    Grüße

    #40533
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo Nagra,

    also dem Server Log zu folgenden, kann der Server nicht auf dem Client den Port 5556 öffnen. Irgendeine Sotware blockiert hier auf dem Client den Zugriff. Hast du eine Internet Security Software wie Norton 360, Kaspersky IS oder avsita aktiv?

    Wenn nicht, versuche mal mit einem Browser auf dem Server folgende URL aufzurufen (clientname durch deinen DNS Names des Client PC ersetzen!)

    http://clientname:5556/?action=PING

    Was passiert im Browser?

    Viele Grüße
    Thilo

    #40534
    Anonym
    Inaktiv

    Guten Morgen,

    ich habe gerade den Fehler gefunden! 🙂

    Das lag an meiner Fritzbox. Das Notebook welches ich verwende war dort 2x in der Liste der registrierten Geräte eingetragen.

    Einmal LAN (feste IP), einmal WLAN (Gastzugang).

    Den Gastzugang nutze ich schon lang nicht mehr – das WLAN war am Client sogar ausgeschalten – aber aus irgend einem Grund hat das trotzdem nicht funktioniert.

    Danke für die Hilfe!

     

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.