Home Foren Support für jAnrufmonitor 5.0 (Windows) Support für jAnrufmonitor 5.0 (Windows, Version für AVM FRITZ!Box Geräte) Client-/Server-Installation: Programm startet auf Server nicht mehr

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  • Dieses Thema hat 13 Antworten, 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt am vor 5 Jahre, 3 Monate von Anonym aktualisiert.
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  • #47449
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo,

    alles hat bisher wunderbar funktioniert. Dann musste der Server (win 7) im Zusammenhang mit einem update neu gestartet werden. Seitdem lässt sich jam nicht mehr starten. im jam-0.log steht folgende Warnung:

    [ WARNING – 18/Dez/2018:03:57:32 +0100 – Thread-20 – de.janrufmonitor.service.commons.http.simple.handler.AbstractHandler.handle() – Exception code 403, Access denied by IP address ]

    und als ernste Störung:

    SEVERE – 17/Dez/2018:15:38:57 +0100 – EventThread#2 – de.janrufmonitor.framework.event.EventSenderThread.run() – null ]
    java.util.ConcurrentModificationException
    at java.util.HashMap$HashIterator.nextNode(Unknown Source)
    at java.util.HashMap$EntryIterator.next(Unknown Source)
    at java.util.HashMap$EntryIterator.next(Unknown Source)
    at java.util.AbstractMap.toString(Unknown Source)
    at de.janrufmonitor.framework.objects.AttributeMap.toString(AttributeMap.java:62)
    at de.janrufmonitor.framework.objects.Caller.toString(Caller.java:130)
    at java.lang.String.valueOf(Unknown Source)
    at java.lang.StringBuilder.append(Unknown Source)
    at de.janrufmonitor.framework.objects.Call.toString(Call.java:130)
    at java.lang.String.valueOf(Unknown Source)
    at java.lang.StringBuilder.append(Unknown Source)
    at de.janrufmonitor.framework.event.Event.toString(Event.java:44)
    at java.lang.String.valueOf(Unknown Source)
    at java.lang.StringBuilder.append(Unknown Source)
    at de.janrufmonitor.service.server.Server.sendRequest(Server.java:195)
    at de.janrufmonitor.service.server.Server.received(Server.java:175)
    at de.janrufmonitor.framework.event.EventSenderThread.run(EventSenderThread.java:31)

    Was ist passiert?

    #47450
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Mit dem Start haben die o.g. Meldung nichts zu tun. Lösche mal alle Logdateien aus dem /logs Verzeichnis und starte dann neu. Was steht jetzt im jam-0.log drin?

    #47451
    Anonym
    Inaktiv

    Nichts. Es wird keine neue log-Datei angelegt.

    #47452
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Ok, dann bitte mal das Loglevel auf INFO setzen (siehe http://www.janrufmonitor.de/logging) und erneut versuchen.

    #47453
    Anonym
    Inaktiv

    Selbst bei Loglevel ALL kommt nichts. Das Problem greift offenbar sehr früh.

    #47454
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Merkwürdig, dann ist es eher ein Problem deiner Java-Umgebung, denn der jAnrufmonitor trägt bei Loglevel ALL immer etwas ins Log ein. Wurde evt. Java auf dem Rechner aktualisiert? Wenn ja, auf welche Version?

    #47455
    Anonym
    Inaktiv

    Installiert ist Java 8, Update 191 (64-bit), installiert am 5.11.2018.

    #47456
    Anonym
    Inaktiv

    Der java-check.bat ergibt folgendes Ergebnis:

    JAVA_HOME=C:\Program Files\Java\jre1.8.0_191
    „java -version output:“
    java version „1.8.0_191“
    Java(TM) SE Runtime Environment (build 1.8.0_191-b12)
    Java HotSpot(TM) 64-Bit Server VM (build 25.191-b12, mixed mode)

    Wenn ich jam.exe starte, fordert mich die Benutzerkontensteuerung auf zuzulassen, dass das Programm das System verändert. Ich lasse zu, das Fenser schließt, aber das Programm startet nicht.

    #47457
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Diese Aufforderung ist mir neu. Hast du jAnrufmonitor unter C:\Programme\jAnrufmonitor installiert? Wenn ja, könnte das ein Problem der Microsoft UAC sein. jAnrufmonitor unterstützt keine UACV und darf deshalb nicht in einem solchen Verzeichnis installiert werden.

    jAnrufmonitor ist als 64- oder 32-bit Variante installiert?

    #47458
    Anonym
    Inaktiv

    Nein, jAnrufmonitor ist unter c:\jAnrufmonitor  installiert in der 64-bit Variante.  Ich lasse bei Systemstart das Autostartskript durchlaufen

    @echo off
    :: 26.05.14 Autostartskript für jAnrufmonitor
    set JAMDIR=C:LocalNetjAnrufmonitor
    set JAMEXE=jam.exe

    REM klappt nicht, falls sich dieses Skript nicht in JAMDIR befindet
    REM %JAMDIR%%JAMEXE%

    REM working
    cd %JAMDIR% && %JAMEXE%

     

     

    #47459
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Das sieht erst mal i.O. aus. Welche Dateien sind im /config Verzeichnis enthalten und welche Größe haben diese?

    #47463
    Anonym
    Inaktiv

    Hier das config-Verzeichnis:

     

    Volume in Laufwerk C: hat keine Bezeichnung.
    Volumeseriennummer: 3007-E6C8

    Verzeichnis von C:\jAnrufmonitor\config

    21.12.2018  08:23    <DIR>          .
    21.12.2018  08:23    <DIR>          ..
    19.09.2018  08:56                36 .rkey
    05.08.2018  08:54               140 config.properties
    19.09.2018  09:16                 0 contacts.history
    19.09.2018  08:55    <DIR>          custom
    19.09.2018  09:04               113 http_log.properties
    18.12.2018  07:57               435 i18n.properties
    18.12.2018  07:57           304.447 i18n.script
    18.12.2018  07:58            77.775 janrufmonitor-system.properties
    18.12.2018  07:58            67.842 janrufmonitor.properties
    19.09.2018  09:14                 0 journal.history
    19.12.2018  15:02               344 logging.properties
    12.12.2018  08:11               125 modules.lst
    12.12.2018  08:11    <DIR>          ~backup
    12 Datei(en),        451.257 Bytes
    4 Verzeichnis(se), 300.016.275.456 Bytes frei

    #47464
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Der letzte erfolgreiche Start des jAnrufmonitor war am 18.12. um 7:58. Danach wurde das Programm nicht mehr gestartet. Somit scheint das Problem nicht beim JAnrufmonitor sondern berets bei deiner Java Installation zu liegen. Kannst du Java mal komplett entfernen und neu installieren?

    #47465
    Anonym
    Inaktiv

    Ich habe Java 8 jetzt deinstalliert und wieder neu installiert. Kein Effekt. Eine andere JAVA-Anwendung läuft ohne Probleme. Das einzige, was nach wie vor aufploppt, wenn ich jam starte, ist die MS UAC-Meldung. Ich denke, hier liegt irgendwo der Hase im Pfeffer, aber wo? Ich werde mal die Benutzerkontensteuerung ausschalten und gucken, was passiert. Das kann ich allerdings erst abends, am besten Heilig Abend … Wenn Du noch eine Idee hast, bitte immer gerne, ansonsten melde ich mich nächstes Jahr nochmal. Bis dahin vielen Dank, fröhliche Weihnachten und komm gut rüber.

    Stefan

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