Home › Foren › Support für jAnrufmonitor 5.0 (Windows) › Support für jAnrufmonitor 5.0 (Windows, Version für AVM FRITZ!Box Geräte) › Client-/Server-Installation: Programm startet auf Server nicht mehr
Schlagwörter: Startproblem
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19. Dezember 2018 um 12:35 #47449AnonymInaktiv
Hallo,
alles hat bisher wunderbar funktioniert. Dann musste der Server (win 7) im Zusammenhang mit einem update neu gestartet werden. Seitdem lässt sich jam nicht mehr starten. im jam-0.log steht folgende Warnung:
[ WARNING – 18/Dez/2018:03:57:32 +0100 – Thread-20 – de.janrufmonitor.service.commons.http.simple.handler.AbstractHandler.handle() – Exception code 403, Access denied by IP address ]
und als ernste Störung:
SEVERE – 17/Dez/2018:15:38:57 +0100 – EventThread#2 – de.janrufmonitor.framework.event.EventSenderThread.run() – null ]
java.util.ConcurrentModificationException
at java.util.HashMap$HashIterator.nextNode(Unknown Source)
at java.util.HashMap$EntryIterator.next(Unknown Source)
at java.util.HashMap$EntryIterator.next(Unknown Source)
at java.util.AbstractMap.toString(Unknown Source)
at de.janrufmonitor.framework.objects.AttributeMap.toString(AttributeMap.java:62)
at de.janrufmonitor.framework.objects.Caller.toString(Caller.java:130)
at java.lang.String.valueOf(Unknown Source)
at java.lang.StringBuilder.append(Unknown Source)
at de.janrufmonitor.framework.objects.Call.toString(Call.java:130)
at java.lang.String.valueOf(Unknown Source)
at java.lang.StringBuilder.append(Unknown Source)
at de.janrufmonitor.framework.event.Event.toString(Event.java:44)
at java.lang.String.valueOf(Unknown Source)
at java.lang.StringBuilder.append(Unknown Source)
at de.janrufmonitor.service.server.Server.sendRequest(Server.java:195)
at de.janrufmonitor.service.server.Server.received(Server.java:175)
at de.janrufmonitor.framework.event.EventSenderThread.run(EventSenderThread.java:31)Was ist passiert?
19. Dezember 2018 um 12:49 #47450Thilo BrandtKeymasterMit dem Start haben die o.g. Meldung nichts zu tun. Lösche mal alle Logdateien aus dem /logs Verzeichnis und starte dann neu. Was steht jetzt im jam-0.log drin?
19. Dezember 2018 um 13:47 #47451AnonymInaktivNichts. Es wird keine neue log-Datei angelegt.
19. Dezember 2018 um 14:08 #47452Thilo BrandtKeymasterOk, dann bitte mal das Loglevel auf INFO setzen (siehe http://www.janrufmonitor.de/logging) und erneut versuchen.
19. Dezember 2018 um 15:10 #47453AnonymInaktivSelbst bei Loglevel ALL kommt nichts. Das Problem greift offenbar sehr früh.
19. Dezember 2018 um 17:42 #47454Thilo BrandtKeymasterMerkwürdig, dann ist es eher ein Problem deiner Java-Umgebung, denn der jAnrufmonitor trägt bei Loglevel ALL immer etwas ins Log ein. Wurde evt. Java auf dem Rechner aktualisiert? Wenn ja, auf welche Version?
20. Dezember 2018 um 8:00 #47455AnonymInaktivInstalliert ist Java 8, Update 191 (64-bit), installiert am 5.11.2018.
20. Dezember 2018 um 8:34 #47456AnonymInaktivDer java-check.bat ergibt folgendes Ergebnis:
JAVA_HOME=C:\Program Files\Java\jre1.8.0_191
„java -version output:“
java version „1.8.0_191“
Java(TM) SE Runtime Environment (build 1.8.0_191-b12)
Java HotSpot(TM) 64-Bit Server VM (build 25.191-b12, mixed mode)Wenn ich jam.exe starte, fordert mich die Benutzerkontensteuerung auf zuzulassen, dass das Programm das System verändert. Ich lasse zu, das Fenser schließt, aber das Programm startet nicht.
20. Dezember 2018 um 9:56 #47457Thilo BrandtKeymasterDiese Aufforderung ist mir neu. Hast du jAnrufmonitor unter C:\Programme\jAnrufmonitor installiert? Wenn ja, könnte das ein Problem der Microsoft UAC sein. jAnrufmonitor unterstützt keine UACV und darf deshalb nicht in einem solchen Verzeichnis installiert werden.
jAnrufmonitor ist als 64- oder 32-bit Variante installiert?
20. Dezember 2018 um 11:14 #47458AnonymInaktivNein, jAnrufmonitor ist unter c:\jAnrufmonitor installiert in der 64-bit Variante. Ich lasse bei Systemstart das Autostartskript durchlaufen
@echo off
:: 26.05.14 Autostartskript für jAnrufmonitor
set JAMDIR=C:LocalNetjAnrufmonitor
set JAMEXE=jam.exeREM klappt nicht, falls sich dieses Skript nicht in JAMDIR befindet
REM %JAMDIR%%JAMEXE%REM working
cd %JAMDIR% && %JAMEXE%20. Dezember 2018 um 15:11 #47459Thilo BrandtKeymasterDas sieht erst mal i.O. aus. Welche Dateien sind im /config Verzeichnis enthalten und welche Größe haben diese?
21. Dezember 2018 um 8:26 #47463AnonymInaktivHier das config-Verzeichnis:
Volume in Laufwerk C: hat keine Bezeichnung.
Volumeseriennummer: 3007-E6C8Verzeichnis von C:\jAnrufmonitor\config
21.12.2018 08:23 <DIR> .
21.12.2018 08:23 <DIR> ..
19.09.2018 08:56 36 .rkey
05.08.2018 08:54 140 config.properties
19.09.2018 09:16 0 contacts.history
19.09.2018 08:55 <DIR> custom
19.09.2018 09:04 113 http_log.properties
18.12.2018 07:57 435 i18n.properties
18.12.2018 07:57 304.447 i18n.script
18.12.2018 07:58 77.775 janrufmonitor-system.properties
18.12.2018 07:58 67.842 janrufmonitor.properties
19.09.2018 09:14 0 journal.history
19.12.2018 15:02 344 logging.properties
12.12.2018 08:11 125 modules.lst
12.12.2018 08:11 <DIR> ~backup
12 Datei(en), 451.257 Bytes
4 Verzeichnis(se), 300.016.275.456 Bytes frei21. Dezember 2018 um 9:12 #47464Thilo BrandtKeymasterDer letzte erfolgreiche Start des jAnrufmonitor war am 18.12. um 7:58. Danach wurde das Programm nicht mehr gestartet. Somit scheint das Problem nicht beim JAnrufmonitor sondern berets bei deiner Java Installation zu liegen. Kannst du Java mal komplett entfernen und neu installieren?
21. Dezember 2018 um 10:05 #47465AnonymInaktivIch habe Java 8 jetzt deinstalliert und wieder neu installiert. Kein Effekt. Eine andere JAVA-Anwendung läuft ohne Probleme. Das einzige, was nach wie vor aufploppt, wenn ich jam starte, ist die MS UAC-Meldung. Ich denke, hier liegt irgendwo der Hase im Pfeffer, aber wo? Ich werde mal die Benutzerkontensteuerung ausschalten und gucken, was passiert. Das kann ich allerdings erst abends, am besten Heilig Abend … Wenn Du noch eine Idee hast, bitte immer gerne, ansonsten melde ich mich nächstes Jahr nochmal. Bis dahin vielen Dank, fröhliche Weihnachten und komm gut rüber.
Stefan
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