Client zeigt keinen Dialog mehr an

Dieses Thema enthält 18 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Thilo Brandt vor 3 Tagen, 7 Stunden.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 19)
  • Autor
    Beiträge
  • #45235

    DL10
    Teilnehmer

    Hi,

     

    hab ein kleines Problem, der Client zeigt seit einiger Zeit den Dialog nicht mehr an.

    Client ist mit Server verbunden, bei doppelklick komme ich auch ins Journal wo die Anrufe auch angezeigt werden, auf den Server wir der Dialog angezeigt, hab heute extra nochmal alles auf die neuste version geudatet aber ohne veränderung.

     

    Hat jemand einen Tipp für mich?

     

    gruß dl

    #45236

    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo DL,

    beim Dialog des Clients greift der Server auf den Client zu, nicht umgekehrt. Ist das gewährleistet?

    Viele Grüße
    Thilo

    #45635

    Estrichleger
    Teilnehmer

    Habe genau das selbe Problem und schon ein paar mal alles neu installiert. Auf zwei Rechnern kommt einfach kein Dialog mehr und Log Dateien zu gucken werden auch nicht gespeichert.

    #45636

    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo Estrichleger,

    wie bereits beschrieben, muss der Server auf den Client per Port 5556 und 5555 zugreifen können. Wenn auf dem Client eine Firewall (Windows-Defender o.ä) läuft werden diese Ports standardmäßig blockiert und müssen geöffnet werden.

    Viele Grüße
    Thilo

    #45706

    Estrichleger
    Teilnehmer

    Ja, die Firewall habe ich deswegen extra ausgeschaltet.

    #45708

    Thilo Brandt
    Keymaster

    Firewall ist nur eine Stelle, Internet Security Software muss die Ports auch durchlassen und ggf. andere Software ausfindig machen, die die Ports blockiert.

    #45724

    Estrichleger
    Teilnehmer

    Naja, bei vier anderen Rechnern im Netz geht die Anzeige einwandfrei, da ist sogar die Firewall an. Das Problem besteht seit dem Updtae auf das Fall Creators Update. Die anderen Rechner haben es aber auch drauf und da funktioniert es. Sehr merkwürdig.

    #45725

    Thilo Brandt
    Keymaster

    Das ist merkwürdig. Also das Fall Crestor Update würde ich fast ausschließen. Das haben viele Benutzer des jAnrufmonitors inzwischen installiert und keine Probleme damit. Wenn es auf 4 weiteren PCs mit FCU läuft, muss das Problem an anderer Stelle liegen. Ist der Dienst „Dialog“ im jAnrufmonitor auf aktiv gesetzt?

    #45727

    Estrichleger
    Teilnehmer

    Aktiv ist er, ja.

    #45728

    Thilo Brandt
    Keymaster

    Ok, und ist im Regel-Assistent eine aktive Regel für den Dienst Dialog vorhanden?

    #45731

    Estrichleger
    Teilnehmer

    Ja ist SIe. ICh hatte zum Spass mal eine neue Regel eingetragen auch ohne Erfolg

    #45732

    Thilo Brandt
    Keymaster

    Ok, jetzt wird’s eng. Gibt es denn in den Logs des Servers hinweise auf eine I/O Exceptions beim senden von Daten zu diesem problematischen Client?

    #45733

    Estrichleger
    Teilnehmer

    Da müsstest Du mir jetzt mal helfen. Welche Log Datei ist es denn? Ich habe Access.log (dadrunter sind noch viele mehr) und jam logfiles.

     

    https://www.sendspace.com/file/a8n35m

    Da wären die Log files

    • Diese Antwort wurde geändert vor 3 Tagen, 11 Stunden von  Estrichleger.
    #45735

    Thilo Brandt
    Keymaster

    Die Einträge müssen in der Logdatei jam-0.log stehen.

    #45736

    Estrichleger
    Teilnehmer

    Ja da sind diese I/O Exceptions drin.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 19)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Kommentare nicht verfügbar.

  • Folgen Sie jAnrufmonitor
         
published on