Home Foren Support für jAnrufmonitor 5.0 (Windows) Support für jAnrufmonitor 5.0 (Windows, Version für AVM FRITZ!Box Geräte) Clients verbinden sich nach Neuinstallation des JAM Servers nicht mehr.

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #51512
    Estrichleger
    Teilnehmer

    Uns ist der Server exyplodiert und ich hatte das Vergnügen alles neu zu installieren. So weit so gut.

     

    JAM meldet sich auf dem Server auch richtig an. Es wird die richtige Fritzbox Version etc angezeigt. Auch kommen dort die Anrufe an.

     

    An den Clients hingegen tut sich rein garnichts. Das Icon bleibt grau obwohl ich es schon mehrfach manuell wieder angestossen habe.

    Die Firewall ist momentan aus, sodass ich das schonmal ausschliessen kann.

     

    Haben Sie da eine Lösung für mich?

    #51513
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo Estrichleger,

    welche Aktion wird auf dem Client ausgeführt? Welche Fehlermeldung kommt auf dem Client und was steht im jam-0.log des Clients?

    Viele Grüße
    Thilo

    #51519
    Estrichleger
    Teilnehmer

    Ich habe einen neuen Post aufgemacht und dieser wird nicht angezeigt. Da waren die Logdatei und ein Link zu einem Bild mit der Fehlermeldung

    #51521
    Estrichleger
    Teilnehmer

    Die Fehlermeldung lautet

    Client Popup

    Überprüfen Sie die

    Netzwerkeinstellungen und die in der

    CLient Erweiterung Konfiguration.

     

    HAbe JAM neu auf einem CLient installiert und da bleibt es bei dem Fehler

    #51523
    Estrichleger
    Teilnehmer

    Jetzt kriege ich eine Fehlermeldung das ich anscheinend zu viel gepostet habe.

     

    Wie kann ich Ihnen die Logdatei und das Bild anderweitig zukommen lassen?

    #51525
    Estrichleger
    Teilnehmer

    Habe jetzt die Pro Version installiert. MEin Chef hat da schon eine Lizenz von Ihnen bekommen. Leider bleibt es dabei. Die CLients verbinden sich nicht zum server

    #51526
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo Estrichleger,

    der Client wird vom Server abgewiesen. Entweder ist die Server Erweiterung noch nicht im jAnrufmonitor Server aktiviert, oder Sie haben eine Firewall auf dem Server aktiv, der den Zugriff blockiert. Ggf. auch Internet Security Software prüfen, ob sie HTTP Anfragen durchlässt. Das könnte so etwas wie Kaspersky IS, Norton 360 oder avast! sein.

    Viele Grüße
    Thilo

    #51527
    Estrichleger
    Teilnehmer

    An Firewall ist es nur die Windowsfirewall und die habe ich deaktiviert um diesen Fehler schonmal auszuschliessen. HAbe ich bei der Installation etwas falschgemacht?

    Ich habe die Proversion von der AVM JAM runtergeladen. Muss ich hier noch etwas einfügen?

    #51528
    Estrichleger
    Teilnehmer

    Es war doch tatsächlich so das die Servererweitung nicht installiert war.

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.