• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #15069
    Anonym
    Inaktiv

    Hi Forum,

    ich hab bei mir den jAnrufmonitor als Server auf meinem Netbook installiert, welches rund um die Uhr läuft und online ist. Im lokalen Netzwerk greifen dann diverse jAnrufmonitor-Client-Installationen auf den Server zu, beispielsweise der Büro-PC.

    Das funktioniert soweit auch ganz gut, nur könnte die Rückwärtssuche manchmal schneller sein. Früher, als ich den jAnrufmonitor nur lokal auf dem Büro-PC installiert hatte, war die Rückwärtssuche oftmals schneller als das Klingeln des Telefons (es wurde also bereits angezeigt, wer anruft, bevor das Telefon anfing zu klingen, was natürlich unglaublich klasse war).

    Der jAnrufmonitor ist derzeit so eingestellt, dass alles zentral auf dem Server verwaltet wird, damit ich nicht unterschiedliche Versionen des Journals und des Adressbuchs auf den verschiedenen PCs habe.

    Gibt es nun trotzdem irgendeine Möglichkeit, die Anruferidentifizierung und Rückwärtssuche lokal auf dem (Client)-PC durchzuführen (damit es schneller geht), Journal und Adressbuch jedoch zentral auf dem jAnrufmonitor-Server zu belassen?

    Danke schon mal für Tipps,

    Grüße David.P

    #19212
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo David.P,
    @David.P wrote:

    Gibt es nun trotzdem irgendeine Möglichkeit, die Anruferidentifizierung und Rückwärtssuche lokal auf dem (Client)-PC durchzuführen (damit es schneller geht), Journal und Adressbuch jedoch zentral auf dem jAnrufmonitor-Server zu belassen?

    Im Servermeintained Modus sind die Telefonauskünft zur Identifizierung leider nicht nutzbar, da der Server hier die komplette Verwaltung und Identifizierung übernimmt. Ein Mischbetrieb, wie du ihn benötigst, ist in der aktuellen Version des jAnrufmonitors nicht möglich.

    Viele Grüße
    Thilo

    #19213
    Anonym
    Inaktiv

    Hi Tilo und danke für die Antwort,

    wenn ich andererseits die Anrufer-Identifizierung lokal auf dem Büro-PC machen würde, wäre es dann ausgeschlossen, das serverbasierte Journal und/oder das serverbasierte Adressbuch zu verwenden?

    Grüße David.P

    #19214
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo David.P,
    @David.P wrote:

    wenn ich andererseits die Anrufer-Identifizierung lokal auf dem Büro-PC machen würde, wäre es dann ausgeschlossen, das serverbasierte Journal und/oder das serverbasierte Adressbuch zu verwenden?

    ja, das ist ausgeschlossen.

    Viele Grüße
    Thilo

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.