Home Foren Support für jAnrufmonitor 5.0 (Linux) Support für jAnrufmonitor 5.0 (Linux, Version für AVM FRITZ!Box Geräte) Console Version / janrufmonitor.properties / Wo FB Benutzer und Passwort?

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #45621
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo zusammen,

    Im Forum habe ich bereits bezüglich Fritzbox Benutzernamen und Passwort folgenden älteren Beitrag gefunden: https://www.janrufmonitor.de/foren/topic/console-version-einstellungen/

    Der Eintrag monitor.FritzBoxMonitor:boxuser:value= ist jedoch in der janrufmonitor.properties nicht auffindbar. Lediglich monitor.FritzBoxMonitor:boxpassword:value=  ist vorhanden.

    Folgende JAM Console Version ist installiert: 5.0.74 / build 20180105

    Reicht es einfach eine neuen Eintrag für den boxuser zu machen oder muss man den Benutzer an anderer Stelle eintragen?

    Herzlichen Dank für Eure Hilfe!

    Beste Grüsse

    Gattaca

    #45623
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo Gattaca,

    ja, die beiden Einträge in die Datei janrufmonitor.properties einzutragen reicht aus. Danach startest du die Console App neu und die neuen Einträge werden verwendet.

    Viele Grüße
    Thilo

    #45624
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo Thilo

    Wow, das ging aber schnell 🙂 Vielen Dank für Deine schnelle Antwort!

    Habs gerade ausprobiert, leider kein Erfolg. Keine Verbindung zur FB. Status ergibt jAnrufmonitor is stopped.

    Bei den Einstellungen zum boxpassword gibt es ja vier Einträge, die momentan so bei mir ausgefüllt sind

    monitor.FritzBoxMonitor:boxpassword:access=user

    monitor.FritzBoxMonitor:boxpassword:default=

    monitor.FritzBoxMonitor:boxpassword:type=password

    monitor.FritzBoxMonitor:boxpassword:value=MEINPASSWORT

    Wäre das alles so korrekt oder muss der type noch geändert werden z.B. wie „username/password“? Habe ich vielleicht Probleme mit Sonderzeichen im Passwort?

    Folgendes habe ich jetzt im folgenden Eintrag:

    monitor.FritzBoxMonitor:boxuser:value=FRITZBOXUSER

    Die Doppelpunkte sind jeweils mit Backslashes escaped.

    Vielen Dank für Dein Feedback, wenn Du Zeit dafür findest 😉

    Beste Grüsse

    Gattaca

     

     

    #45705
    Anonym
    Inaktiv

    Das mit dem Benutzernamen habe ich auch mehrfach gefunden, nur was muß da eingetragen werden? Meine FB fragt auf dem Webinterface gar nicht nach einem Benutzernamen nur ein Passwort.

    Ich sehe auch in meiner Firewall, das Pakete auf den Port 1012 der FB gesendet werden, nur kommt scheinbar nichts zurück. 🙁

    #45707
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo teachfreak,

    wenn du dich auf der FRITZ!Bo nur mit Passwort anmeldest, musst du das im jAnrufmonitor auch tun. Lasse den Benutzernamen dazu einfach weg.

    Viele Grüße
    Thilo

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.