Home › Foren › Support für jAnrufmonitor 5.0 (Windows) › Support für jAnrufmonitor 5.0 (Windows, Version für AVM FRITZ!Box Geräte) › Dantenbankfehler
- Dieses Thema hat 38 Antworten, 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt am vor 6 Jahre, 5 Monate von
Kalli aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
24. Juni 2018 um 18:06 #46578
Hallo,
ich bekomme folgende Fehlermeldung:
Siehe screenshot
Vielen Dank für Ihre Hilfe
Karl Köster
Attachments:
You must be logged in to view attached files.24. Juni 2018 um 19:29 #46580Hallo Kalli,
es scheint, als sei dein Journal nicht lesbar. Schau mal in die Logdatei jam-0.log aus dem jAnrufmonitor /logs Verzeichnis, ob dort eine detaillierter Meldung zu dem Problem protokolliert wurde.
Viele Grüße
Thilo28. Juni 2018 um 22:22 #46598SEVERE – 13/Jun/2018:08:46:37 +0200 – JAM-SWT/JFaceUI-Thread-(non-deamon) – de.janrufmonitor.ui.jface.dialogs.DialogPropagator$1$1.run() – invalidarchive ]
java.util.zip.ZipException: error in opening zip file
at java.util.zip.ZipFile.open(Native Method)Dies wird u.a. angezeigt!
30. Juni 2018 um 23:08 #46618Können Sie mir einen Rat geben was man tun kann? Hier noch einmal der komplette Text.
Vielen Dank30. Juni 2018 um 23:11 #46620at java.util.HashMap$HashIterator.nextNode(Unknown Source)
at java.util.HashMap$EntryIterator.next(Unknown Source)
at java.util.HashMap$EntryIterator.next(Unknown Source)
at java.util.AbstractMap.toString(Unknown Source)
at de.janrufmonitor.framework.objects.AttributeMap.toString(AttributeMap.java:62)
at de.janrufmonitor.framework.objects.Caller.toString(Caller.java:130)
at java.lang.String.valueOf(Unknown Source)
at java.lang.StringBuilder.append(Unknown Source)
at de.janrufmonitor.framework.objects.Call.toString(Call.java:130)
at java.lang.String.valueOf(Unknown Source)
at java.lang.StringBuilder.append(Unknown Source)
1. Juli 2018 um 8:44 #46621Hallo Kalli,
diese Fehlermeldung ist nicht vollständig. Da muss noch mehr Text in der Logdatei stehen.
Viele Grüße
Thilo1. Juli 2018 um 11:26 #46622[ SEVERE – 01/Jul/2018:10:08:27 +0200 – JAM-SWT/JFaceUI-Thread-(non-deamon) – de.janrufmonitor.ui.jface.dialogs.DialogPropagator$1$1.run() – invalidarchive ]
java.util.zip.ZipException: error in opening zip file
at java.util.zip.ZipFile.open(Native Method)
at java.util.zip.ZipFile.<init>(Unknown Source)
at java.util.zip.ZipFile.<init>(Unknown Source)
at java.util.zip.ZipFile.<init>(Unknown Source)
at de.janrufmonitor.repository.zip.ZipArchive.open(ZipArchive.java:121)
at de.janrufmonitor.repository.db.hsqldb.HsqldbMultiPhoneCallerDatabaseHandler.<init>(HsqldbMultiPhoneCallerDatabaseHandler.java:182)
at de.janrufmonitor.repository.CallerDirectory$CallerDirectoryHandler.<init>(CallerDirectory.java:32)
at de.janrufmonitor.repository.CallerDirectory.getDatabaseHandler(CallerDirectory.java:110)
at de.janrufmonitor.repository.AbstractDatabaseCallerManager.startup(AbstractDatabaseCallerManager.java:57)
at de.janrufmonitor.repository.CallerDirectory.startup(CallerDirectory.java:80)
at de.janrufmonitor.repository.CallerManagerFactory.startManager(CallerManagerFactory.java:259)
at de.janrufmonitor.repository.CallerManagerFactory.startup(CallerManagerFactory.java:225)
at de.janrufmonitor.runtime.PIMRuntime.startup(PIMRuntime.java:388)
at de.janrufmonitor.application.RunUI.go(RunUI.java:139)
at de.janrufmonitor.application.RunUI.main(RunUI.java:290)
1. Juli 2018 um 11:27 #46623Dies ist der vollständige Text.
Vielen Dank und viele Grüße
1. Juli 2018 um 11:32 #46624Es scheint die phonebook.db Datei defekt zu sein, zumindest kann jAnrufmonitor nicht mehr drauf zugreifen. Kannst du die Datei aus einem Backup wiederherstellen?
1. Juli 2018 um 11:40 #46625Wie alt müsste die Datei dann wohl sein? In der log-Datei tritt der Fehler erstmalig am 13.06 auf. Gefühlt liegt er aber schon viel länger vor.
Möglicherweise protokolliert die log-Datei nur die letzen 14 Tage?
1. Juli 2018 um 11:45 #46626Ja, die Logdatei überschreibt sich nach einer gewissen Zeit wieder. Insofern kann ich auch nicht sagen, wann das Problem erstmals aufgetreten ist. Wenn es aber keine Auswirkung bisher hatte, dass deine Kontakte falsch oder nicht identifiziert wurden, kannst du auch einfach eine neue phonebook.db Datei anlegen. Hast du deine Kontakte in einem anderen Adressbuch gespeichert?
1. Juli 2018 um 12:06 #46627Wo sollte sich die phonebook.db befinden?
1. Juli 2018 um 12:06 #46628In deinem Windows Benutzerverzeichnis unter Documents bzw. Dokumente -> jAnrufmonitor
1. Juli 2018 um 12:09 #46630Wie muss ich das machen?
1. Juli 2018 um 12:11 #46631Wenn du eine Backup-Software nutzt, dann sollte diese eine Dateiwiederherstellung heben. Mit dieser stellst du die Datei phonebook.db in dem gleichen Verzeichnis wieder her, in dem die defekte jetzt liegt. Zuvor solltest du jAnrufmonitor beendet haben, so dass die Datei nicht geöffnet ist.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.