Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 39)
  • Autor
    Beiträge
  • #46578
    Kalli
    Teilnehmer

    Hallo,

     

    ich bekomme folgende Fehlermeldung:

     

    Siehe screenshot

     

    Vielen Dank für Ihre Hilfe

     

    Karl Köster

    Attachments:
    You must be logged in to view attached files.
    #46580
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo Kalli,

    es scheint, als sei dein Journal nicht lesbar. Schau mal in die Logdatei jam-0.log aus dem jAnrufmonitor /logs Verzeichnis, ob dort eine detaillierter Meldung zu dem Problem protokolliert wurde.

    Viele Grüße
    Thilo

    #46598
    Kalli
    Teilnehmer

    SEVERE – 13/Jun/2018:08:46:37 +0200 – JAM-SWT/JFaceUI-Thread-(non-deamon) – de.janrufmonitor.ui.jface.dialogs.DialogPropagator$1$1.run() – invalidarchive ]
    java.util.zip.ZipException: error in opening zip file
    at java.util.zip.ZipFile.open(Native Method)

    Dies wird u.a. angezeigt!

    #46618
    Kalli
    Teilnehmer

    Können Sie mir einen Rat geben was man tun kann? Hier noch einmal der komplette Text.
    Vielen Dank

     

    #46620
    Kalli
    Teilnehmer

    at java.util.HashMap$HashIterator.nextNode(Unknown Source)

    at java.util.HashMap$EntryIterator.next(Unknown Source)

    at java.util.HashMap$EntryIterator.next(Unknown Source)

    at java.util.AbstractMap.toString(Unknown Source)

    at de.janrufmonitor.framework.objects.AttributeMap.toString(AttributeMap.java:62)

    at de.janrufmonitor.framework.objects.Caller.toString(Caller.java:130)

    at java.lang.String.valueOf(Unknown Source)

    at java.lang.StringBuilder.append(Unknown Source)

    at de.janrufmonitor.framework.objects.Call.toString(Call.java:130)

    at java.lang.String.valueOf(Unknown Source)

    at java.lang.StringBuilder.append(Unknown Source)

    #46621
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo Kalli,

    diese Fehlermeldung ist nicht vollständig. Da muss noch mehr Text in der Logdatei stehen.

    Viele Grüße
    Thilo

    #46622
    Kalli
    Teilnehmer

    [ SEVERE – 01/Jul/2018:10:08:27 +0200 – JAM-SWT/JFaceUI-Thread-(non-deamon) – de.janrufmonitor.ui.jface.dialogs.DialogPropagator$1$1.run() – invalidarchive ]

    java.util.zip.ZipException: error in opening zip file

    at java.util.zip.ZipFile.open(Native Method)

    at java.util.zip.ZipFile.<init>(Unknown Source)

    at java.util.zip.ZipFile.<init>(Unknown Source)

    at java.util.zip.ZipFile.<init>(Unknown Source)

    at de.janrufmonitor.repository.zip.ZipArchive.open(ZipArchive.java:121)

    at de.janrufmonitor.repository.db.hsqldb.HsqldbMultiPhoneCallerDatabaseHandler.<init>(HsqldbMultiPhoneCallerDatabaseHandler.java:182)

    at de.janrufmonitor.repository.CallerDirectory$CallerDirectoryHandler.<init>(CallerDirectory.java:32)

    at de.janrufmonitor.repository.CallerDirectory.getDatabaseHandler(CallerDirectory.java:110)

    at de.janrufmonitor.repository.AbstractDatabaseCallerManager.startup(AbstractDatabaseCallerManager.java:57)

    at de.janrufmonitor.repository.CallerDirectory.startup(CallerDirectory.java:80)

    at de.janrufmonitor.repository.CallerManagerFactory.startManager(CallerManagerFactory.java:259)

    at de.janrufmonitor.repository.CallerManagerFactory.startup(CallerManagerFactory.java:225)

    at de.janrufmonitor.runtime.PIMRuntime.startup(PIMRuntime.java:388)

    at de.janrufmonitor.application.RunUI.go(RunUI.java:139)

    at de.janrufmonitor.application.RunUI.main(RunUI.java:290)

    #46623
    Kalli
    Teilnehmer

    Dies ist der vollständige Text.

     

    Vielen Dank und viele Grüße

    #46624
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Es scheint die phonebook.db Datei defekt zu sein, zumindest kann jAnrufmonitor nicht mehr drauf zugreifen. Kannst du die Datei aus einem Backup wiederherstellen?

    #46625
    Kalli
    Teilnehmer

    Wie alt müsste die Datei dann wohl sein? In der log-Datei tritt der Fehler erstmalig am 13.06 auf. Gefühlt liegt er aber schon viel länger vor.

    Möglicherweise protokolliert die log-Datei nur die letzen 14 Tage?

     

    #46626
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Ja, die Logdatei überschreibt sich nach einer gewissen Zeit wieder. Insofern kann ich auch nicht sagen, wann das Problem erstmals aufgetreten ist. Wenn es aber keine Auswirkung bisher hatte, dass deine Kontakte falsch oder nicht identifiziert wurden, kannst du auch einfach eine neue phonebook.db Datei anlegen. Hast du deine Kontakte in einem anderen Adressbuch gespeichert?

    #46627
    Kalli
    Teilnehmer

    Wo sollte sich die phonebook.db befinden?

    #46628
    Thilo Brandt
    Keymaster

    In deinem Windows Benutzerverzeichnis unter Documents bzw. Dokumente -> jAnrufmonitor

    #46630
    Kalli
    Teilnehmer

    Wie muss ich das machen?

     

    #46631
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Wenn du eine Backup-Software nutzt, dann sollte diese eine Dateiwiederherstellung heben. Mit dieser stellst du die Datei phonebook.db in dem gleichen Verzeichnis wieder her, in dem die defekte jetzt liegt. Zuvor solltest du jAnrufmonitor beendet haben, so dass die Datei nicht geöffnet ist.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 39)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.