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    Beiträge
  • #46578
    Kalli
    Teilnehmer

      Hallo,

       

      ich bekomme folgende Fehlermeldung:

       

      Siehe screenshot

       

      Vielen Dank für Ihre Hilfe

       

      Karl Köster

      Attachments:
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      #46580
      Thilo Brandt
      Administrator

        Hallo Kalli,

        es scheint, als sei dein Journal nicht lesbar. Schau mal in die Logdatei jam-0.log aus dem jAnrufmonitor /logs Verzeichnis, ob dort eine detaillierter Meldung zu dem Problem protokolliert wurde.

        Viele Grüße
        Thilo

        #46598
        Kalli
        Teilnehmer

          SEVERE – 13/Jun/2018:08:46:37 +0200 – JAM-SWT/JFaceUI-Thread-(non-deamon) – de.janrufmonitor.ui.jface.dialogs.DialogPropagator$1$1.run() – invalidarchive ]
          java.util.zip.ZipException: error in opening zip file
          at java.util.zip.ZipFile.open(Native Method)

          Dies wird u.a. angezeigt!

          #46618
          Kalli
          Teilnehmer

            Können Sie mir einen Rat geben was man tun kann? Hier noch einmal der komplette Text.
            Vielen Dank

             

            #46620
            Kalli
            Teilnehmer

              at java.util.HashMap$HashIterator.nextNode(Unknown Source)

              at java.util.HashMap$EntryIterator.next(Unknown Source)

              at java.util.HashMap$EntryIterator.next(Unknown Source)

              at java.util.AbstractMap.toString(Unknown Source)

              at de.janrufmonitor.framework.objects.AttributeMap.toString(AttributeMap.java:62)

              at de.janrufmonitor.framework.objects.Caller.toString(Caller.java:130)

              at java.lang.String.valueOf(Unknown Source)

              at java.lang.StringBuilder.append(Unknown Source)

              at de.janrufmonitor.framework.objects.Call.toString(Call.java:130)

              at java.lang.String.valueOf(Unknown Source)

              at java.lang.StringBuilder.append(Unknown Source)

              #46621
              Thilo Brandt
              Administrator

                Hallo Kalli,

                diese Fehlermeldung ist nicht vollständig. Da muss noch mehr Text in der Logdatei stehen.

                Viele Grüße
                Thilo

                #46622
                Kalli
                Teilnehmer

                  [ SEVERE – 01/Jul/2018:10:08:27 +0200 – JAM-SWT/JFaceUI-Thread-(non-deamon) – de.janrufmonitor.ui.jface.dialogs.DialogPropagator$1$1.run() – invalidarchive ]

                  java.util.zip.ZipException: error in opening zip file

                  at java.util.zip.ZipFile.open(Native Method)

                  at java.util.zip.ZipFile.<init>(Unknown Source)

                  at java.util.zip.ZipFile.<init>(Unknown Source)

                  at java.util.zip.ZipFile.<init>(Unknown Source)

                  at de.janrufmonitor.repository.zip.ZipArchive.open(ZipArchive.java:121)

                  at de.janrufmonitor.repository.db.hsqldb.HsqldbMultiPhoneCallerDatabaseHandler.<init>(HsqldbMultiPhoneCallerDatabaseHandler.java:182)

                  at de.janrufmonitor.repository.CallerDirectory$CallerDirectoryHandler.<init>(CallerDirectory.java:32)

                  at de.janrufmonitor.repository.CallerDirectory.getDatabaseHandler(CallerDirectory.java:110)

                  at de.janrufmonitor.repository.AbstractDatabaseCallerManager.startup(AbstractDatabaseCallerManager.java:57)

                  at de.janrufmonitor.repository.CallerDirectory.startup(CallerDirectory.java:80)

                  at de.janrufmonitor.repository.CallerManagerFactory.startManager(CallerManagerFactory.java:259)

                  at de.janrufmonitor.repository.CallerManagerFactory.startup(CallerManagerFactory.java:225)

                  at de.janrufmonitor.runtime.PIMRuntime.startup(PIMRuntime.java:388)

                  at de.janrufmonitor.application.RunUI.go(RunUI.java:139)

                  at de.janrufmonitor.application.RunUI.main(RunUI.java:290)

                  #46623
                  Kalli
                  Teilnehmer

                    Dies ist der vollständige Text.

                     

                    Vielen Dank und viele Grüße

                    #46624
                    Thilo Brandt
                    Administrator

                      Es scheint die phonebook.db Datei defekt zu sein, zumindest kann jAnrufmonitor nicht mehr drauf zugreifen. Kannst du die Datei aus einem Backup wiederherstellen?

                      #46625
                      Kalli
                      Teilnehmer

                        Wie alt müsste die Datei dann wohl sein? In der log-Datei tritt der Fehler erstmalig am 13.06 auf. Gefühlt liegt er aber schon viel länger vor.

                        Möglicherweise protokolliert die log-Datei nur die letzen 14 Tage?

                         

                        #46626
                        Thilo Brandt
                        Administrator

                          Ja, die Logdatei überschreibt sich nach einer gewissen Zeit wieder. Insofern kann ich auch nicht sagen, wann das Problem erstmals aufgetreten ist. Wenn es aber keine Auswirkung bisher hatte, dass deine Kontakte falsch oder nicht identifiziert wurden, kannst du auch einfach eine neue phonebook.db Datei anlegen. Hast du deine Kontakte in einem anderen Adressbuch gespeichert?

                          #46627
                          Kalli
                          Teilnehmer

                            Wo sollte sich die phonebook.db befinden?

                            #46628
                            Thilo Brandt
                            Administrator

                              In deinem Windows Benutzerverzeichnis unter Documents bzw. Dokumente -> jAnrufmonitor

                              #46630
                              Kalli
                              Teilnehmer

                                Wie muss ich das machen?

                                 

                                #46631
                                Thilo Brandt
                                Administrator

                                  Wenn du eine Backup-Software nutzt, dann sollte diese eine Dateiwiederherstellung heben. Mit dieser stellst du die Datei phonebook.db in dem gleichen Verzeichnis wieder her, in dem die defekte jetzt liegt. Zuvor solltest du jAnrufmonitor beendet haben, so dass die Datei nicht geöffnet ist.

                                Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 39)
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