Schlagwörter: 

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #50975
    MSS
    Teilnehmer

    Hallo Herr Brandt,

    Wie kann ich die vorgenommene Konfiguration, ggf. inkl. Modulen und angelegten Adressbuch sichern.

    Im Handbuch habe ich dazu nichts gefunden.

    Bzw. wenn ich extern über ein Backupprogramm sichere was empfiehlt sich zu sichern? Reicht es nur das Verzeichnis zu sichern?

    Vielen Dank, gruss MSS

    #50976
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo MSS,

    Sie können die Konfiguration im /config Verzeichnis und die Nutzdateien journal.db und phonebook.db sichern. Diese können dann in einer Neuinstallation wiederhergestellt werden. Module lassen sich nicht sichern, da die gesicherte Version ggf. mit der neuen Programmversion nicht mehr nutzbar ist. In dem Konfigurationsverzeichnis werden aber Einstellungen zu Modulen gesichert, die dann auch in der Neuinstallation wieder genutzt werden können.
    Bei Neuinstallation immer die Module ebenfalls neu installieren, danach das Programm beenden, das /config Verzeichnis zurückspielen und die Nutzdateien wiederherstellen. Danach ist der alte Zustand wieder nutzbar.

    Viele Grüße
    Thilo

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.