Schlagwörter: ,

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #48698
    bruno
    Teilnehmer

    Ich nutze jAnrufmonitor seit ca. 4 Monaten in Verbindung mit einem Zyxel Gateway 400als NCID-Server.
    jAnrufmonitor ist auf einem Windows 10 prof. 64-bit Version 1909, Laufwerk D: installiert.

    Bis zum 13.12. funktionierte alles einwandfrei.
    Nun wird im Journal das Datum des Anrufers falsch dargestellt. Ein Anruf am 18.12.2019 wird z.B. als 06.12.2020 angezeigt.Die Uhrzeit ist korrekt.
    Es wurde nichts an den Einstellungen des jAnrufmonitors bzw. der Gateway 400 geändert.
    Sowohl NCID-Server als auch der Client-PC haben das korrekte Datum.
    Lt. FAQ habe ich den Fix heruntergeladen und eingespielt. Leider ohne Ergebnis.
    Im jam-0.log wird das korrekte Datum angezeigt.

    Was kann ich noch tun ?

    Gruß
    Bruno

    #48699
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo Bruno,

    auch wenn im Log jam-0.log das Datum vermeidlich korrekt ist, müsstest du mir zu diesem Problem die Datei per email zuschicken, denn nur dort kann ich den Fehler erkennen. Am besten du machst auch noch einen Screenshot des Journals mit den falschen Daten. Email dann an support@janrufmonitor.de schicken.

    Viele Grüße
    Thilo

    #48700
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo Bruno,

    das Datum im jAnrufmonitor ist korrekt, aber das Datum im Journaleintrag, welches von deinem NCID-Gerät übermittelt ist falsch. Das übertragene Datumformat deines Zyxel ist *DATE*12182019*TIME*1616, also der Monat, dann der tag, dann das Jahr. jAnrufmonitor erwartet aber *DATE*18122019*TIME*1616, also Tag, Monat, Jahr. Mit diesem Bugfix kannst du das Problem lösen: https://www.janrufmonitor.de/was-tun-wenn-janrufmonitor-fuer-ncid-faehige-endgeraete-ein-falsches-datum-anzeigt/

    Du schreibst, dass du es installiert hättest, aber in deinen Einstellungen sehe ich es nicht. Bist du die Anleitung genau wie beschrieben durchgegangen? Wie lautet die Dateiendung nachdem du diese in das /install Verzeichnis gespeichert hast? Die Datei muss nämlich exakt monitor.ncid.date-fix.inf benannt sein, sonst installiert sich das Fix nicht.

    Viele Grüße
    Thilo

    #50957
    wolf1000
    Teilnehmer

    Hallo Thilo,

    erstmal vielen Dank für dein Superprogramm! Ich habe es seit einer Woche installiert und zumindest alle eingehenden Anrufe werden sehr schön angezeigt.

    Habe auch einen Zyxel Gateway 400 und das Datumsproblem. Ich habe versucht, den Datum-Bugfix zu installieren und alles nach Anleitung gemacht. Allerdings werde ich beim starten nicht zum Bestätigen der Installation aufgefordert und es passiert nichts. Die Datei ist allerdings aus dem install-Verzeichnis verschwunden.

    In jam-0.log habe ich folgenden Eintrag gefunden:
    [ WARNING – 15/Mär/2021:14:15:22 +0100 – main – de.janrufmonitor.framework.installer.InstallerEngine.internal_install() – No installer for file monitor.ncid.date-fix.inf.txt found. ]

    Kannst du mir hier weiterhelfen?

     

    Zwei weitere Probleme hab ich auch noch, die eigentlich nicht in diesen Thread gehören:

    1. Ausgehende Telefonate werden nicht angezeigt, obwohl alle entsprechenden Haken gesetzt sind. Im Zyxel werden alle angezeigt.

    2. Das Modul telefonabc.at funktioniert anscheinend nicht (mehr). Ich bekomme viele Anrufe aus Österreich und noch keiner wurde erkannt, obwohl die Nummern auf der Website von telefonabc.at stehen.

    Auch hier wäre ich über deine Unterstützung sehr froh!

    Viele Dank im Voraus & Grüße aus Oberbayern
    Wolfgang

    #50958
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo Wolfgang,

    der Datum-Bugfix wird nicht installiert, da die Datei falsch benannt ist. Sie heisst bei dir monitor.ncid.date-fix.inf.txt müsste aber monitor.ncid.date-fix.inf heissen. Es wurde wohl beim herunterladen die Erweiterung .txt angefügt. Wenn du diese entfernst und das Programm neu startest, sollte es klappen. Beachte, dass bereits falsch erkannten Daten nicht korreliert werden. Erst neu angehende Informationen werden mit gültigem Datum versehen.

    zu den weiteren Fragen:

    1) Wenn ausgehende Anrufe nicht im Anrufmonitor angezeigt aber in der Zyxel schon, muss bei der Übertragung etwas schief laufen. Hier in der Logdatei jam-0.log schauen, welche Fehler dort bei ausgehenden Anrufe erscheinen.

    2) Der Anbieter von Telefonabc.at hat seine Seiten geändert, dadurch geht das Modul aktuell nicht. Hier kannst du selbst keine Einstellungen vornehmen. Das müsste ich im Programmcode erst anpassen, sofern der Anbieter das zulässt.

    Viele Grüße
    Thilo

    #50959
    wolf1000
    Teilnehmer

    Hallo Thilo,

    vielen Dank für die superschnelle Antwort!

    Das mit der .txt-Endung hab ich auch grad gemerkt und schon hats funktioniert, nachdem ich das berichtigt habe. Die Endung hat mir wohl der Browser beim Download angehängt….

    zu den ausgehenden Anrufen:
    ich hab alle Einstellungen hierzu gerade nochmal überprüft (viel kann man hier ja nicht einstellen) und nichts gefunden, was hier nicht passen könnte. In der Logdatei jam-0.log steht bei ausgehenden Anrufen gar nichts.

    Grüße
    Wolfgang

    #50960
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo Wolfgang,

    ggf. musst du im jAnrufmonitor das Loglevel auf INFO stellen (siehe http://www.janrufmonitor.de/logging). Sollte dann zu ausgehenden Anrufen nichts angezeigt werden, kommen von dem Zyxel keine ausgehenden Daten an. Hast du die NCID Version des jAnrufmonitor installiert?

    Viele Grüße
    Thilo

    #50961
    wolf1000
    Teilnehmer

    Hallo Thilo,

    hab das Loglevel erhöht, aber ich sehe trotzdem keine Einträge bei ausgehenden Anrufen. Hier die letzten Minuten in denen ich mehrfach rausgewählt hab:
    [ INFO – 15/Mär/2021:15:18:01 +0100 – JAM-DatabaseI18nManagerConnectionObserver-Thread-(deamon) – de.janrufmonitor.repository.db.AbstractDatabaseHandler.disconnect() – DatabaseHandler successfully disconnected. ]
    [ INFO – 15/Mär/2021:15:18:13 +0100 – JAM-HibernateDetect-Thread-(deamon) – de.janrufmonitor.service.hibernate.HibernateDetect$1.run() – Delta hibernate detection time (ms): 60007 ]
    [ INFO – 15/Mär/2021:15:19:13 +0100 – JAM-HibernateDetect-Thread-(deamon) – de.janrufmonitor.service.hibernate.HibernateDetect$1.run() – Delta hibernate detection time (ms): 60002 ]
    [ INFO – 15/Mär/2021:15:20:13 +0100 – JAM-HibernateDetect-Thread-(deamon) – de.janrufmonitor.service.hibernate.HibernateDetect$1.run() – Delta hibernate detection time (ms): 60002 ]

    Ja ich habe die NCID-Version (5.0.85).

    #50962
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Ok, dann schickt das ZYXEL keine Infos zum jAnrufmonitor. Daher kann er auch nichts anzeigen. Müsstest du mit dem Hersteller deiner Hardware klären, warum ausgehende Anrufe nicht übertragen werden.

    #50963
    wolf1000
    Teilnehmer

    Ok dann muss ich mal schauen, ob mir da wer was sagen kann…
    Vielen Dank!

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.