Schlagwörter: ,

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #48698
    bruno
    Teilnehmer

    Ich nutze jAnrufmonitor seit ca. 4 Monaten in Verbindung mit einem Zyxel Gateway 400als NCID-Server.
    jAnrufmonitor ist auf einem Windows 10 prof. 64-bit Version 1909, Laufwerk D: installiert.

    Bis zum 13.12. funktionierte alles einwandfrei.
    Nun wird im Journal das Datum des Anrufers falsch dargestellt. Ein Anruf am 18.12.2019 wird z.B. als 06.12.2020 angezeigt.Die Uhrzeit ist korrekt.
    Es wurde nichts an den Einstellungen des jAnrufmonitors bzw. der Gateway 400 geändert.
    Sowohl NCID-Server als auch der Client-PC haben das korrekte Datum.
    Lt. FAQ habe ich den Fix heruntergeladen und eingespielt. Leider ohne Ergebnis.
    Im jam-0.log wird das korrekte Datum angezeigt.

    Was kann ich noch tun ?

    Gruß
    Bruno

    #48699
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo Bruno,

    auch wenn im Log jam-0.log das Datum vermeidlich korrekt ist, müsstest du mir zu diesem Problem die Datei per email zuschicken, denn nur dort kann ich den Fehler erkennen. Am besten du machst auch noch einen Screenshot des Journals mit den falschen Daten. Email dann an support@janrufmonitor.de schicken.

    Viele Grüße
    Thilo

    #48700
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo Bruno,

    das Datum im jAnrufmonitor ist korrekt, aber das Datum im Journaleintrag, welches von deinem NCID-Gerät übermittelt ist falsch. Das übertragene Datumformat deines Zyxel ist *DATE*12182019*TIME*1616, also der Monat, dann der tag, dann das Jahr. jAnrufmonitor erwartet aber *DATE*18122019*TIME*1616, also Tag, Monat, Jahr. Mit diesem Bugfix kannst du das Problem lösen: https://www.janrufmonitor.de/was-tun-wenn-janrufmonitor-fuer-ncid-faehige-endgeraete-ein-falsches-datum-anzeigt/

    Du schreibst, dass du es installiert hättest, aber in deinen Einstellungen sehe ich es nicht. Bist du die Anleitung genau wie beschrieben durchgegangen? Wie lautet die Dateiendung nachdem du diese in das /install Verzeichnis gespeichert hast? Die Datei muss nämlich exakt monitor.ncid.date-fix.inf benannt sein, sonst installiert sich das Fix nicht.

    Viele Grüße
    Thilo

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.