Dialog

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #15883
    Telefonix
    Teilnehmer

    Hallo Thilo,
    Die Einstellung „Benutzerdefinierte Position (letzte Position wird gespeichert)“ , funktioniert bei mir nicht. Wenn der Haken gesetzt ist erscheint kein Dialog-Fenster. Nehme ich aber den Haken heraus nur dann wird der Dialog angezeigt. Dies ist insofern ein Problem, da ich den Dialog auf 2.Monitor angezeigt haben möchte.Kurz gesagt es funktionieren nur die fünf „Position des Dialog“
    aber auch nur auf dem ersten Monitor.

    Gruß Wolli

    #23361
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo Wolli,

    hast du den Balloon Dialog aktiv? Wenn ja, dann liegt es daran. Dieser wird von Windows automatisch positionert und kann nicht frei gewählt werden.

    Viele Grüße
    Thilo

    #23362
    Telefonix
    Teilnehmer

    Hallo Thilo,
    Balloon Dialog ist deaktiviert
    Auf dem Bild sind meine Einstellungen zu sehen aber es wird kein Dialog angezeigt.

    viele Grüße Wolli

    #23363
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo Wolli,

    unter Erweitert -> Regel-Assistent ist die Regel für den Dialog auch noch aktiviert? Wenn ja, dann mal PI an mich per Email.

    Viele Grüße
    Thilo

    #23364
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo Wolli,

    also vom PI her ist alles in Ordnung. Der Dialog wird auch geöffnet. Ich vermute mal, dass es mit der Konstellation mit dem 2. Monitor zusammenhängt. Ich nutze eine Drittanbieterbibliothek für die Darstellung des Dialogs und übergebe nur die Daten aus dem JAM an den Dialog. Das Öffnen macht dann die Bibliothek selbst. Ich vermute, dass diese dann evt. nicht mit dem 2. Monitor klar kommt. Ansonsten wüsste ich nicht, was ich am JAM verändern könnte.

    Viele Grüße
    Thilo

    #23365
    Telefonix
    Teilnehmer

    Hallo Thilo,du hattest recht mit der Konstellation des zweiten Monitors. Habe noch etwas mit dem Dialog und den Einstellungen im Catalyst „jongliert“..keine Ahnung warum und wie, aber jetzt geht`s.
    Vielen Dank für die Hilfe

    Gruß Wolli
    Ps.: super Programm 🙂

    #23366
    Leiz
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    habe hier auch dieses Problem. Wenn ich die Einstellung „Benutzerdefinierte Position (letzte Position wird gespeichert)“ wähle, dann blitzt der Dialog nur kurz auf und verschwindet anschließend gleich vom Bildschirm.

    Ich dachte, möglicherweise ist die gespeicherte Position des Dialogs falsch (liegt außerhalb der aktuellen Bildschirmgröße o.ä.). Habe dann in den janrufmonitor.properties mal versuchsweise bei „ui.jface.application.dialog.Dialog:x“ und „…:y“ den „value“ und den „default“ jeweils auf kleine dreistellige Werte gesetzt. Hat aber nicht geholfen, der Dialog blitzt immer noch nur kurz auf und verschwindet dann vom Bildschirm. Wenn der Dialog als Balloon dargestellt ist (oder wenn „Benutzerdefinierte Position“ abgewählt ist), funktioniert alles.

    Ich bräuchte den Dialog halt als Fenster mit benutzerdefinierter Position, da sich der Balloon leider nicht verschieben lässt.

    Vielen Dank schonmal für Tipps,

    Grüße David.P

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Kommentare nicht verfügbar.

  • Folgen Sie jAnrufmonitor
         
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.
published on