Home Foren Support für jAnrufmonitor 5.0 (Linux) div. fragen zur konsole-version

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #16401
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo zusammen!

    Ich stehe seit ner weile ein wenig auf dem Schlauch.

    Wie teile ich dem Console-Server mit, daß ich eine Mysql-Datenbank benutzen möchte,
    und wo gebe ich die Verbindungsdaten an?

    Wenn der Jam-Server dann auf die Datenbank zugreift,
    greifen andere Clients dann auf den Jam-Server zu oder direkt auf die Mysql-Datenbank..?

    Ich habe einen Client aufgesetzt, und mich gefreut daß alles gelogged wird,
    nun beim zweiten client ist alles leer und er legt sich ne eigene liste an, obwohl ich auf „alles serverbasiert“ eingestellt habe..

    Und dann gleich die nächste Frage:
    Kann der Konsole-Server irgendwie per remote administriert werden? Weil Einstellungsmöglichkeiten gibts ja garkeine..

    Ich würde mich über Antwort freuen.
    Ach ja: Im Handbuch ist leider garnichts über die Console-Version zu finden..

    gruß

    Hans

    #26427
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo Hans Baer,

    im Handbuch ist in der Tat nichts zur Console Version zu finden, dafür gibt es ein eigenes Sub-Forum: viewforum.php?f=38

    @Hans Baer wrote:

    Wie teile ich dem Console-Server mit, daß ich eine Mysql-Datenbank benutzen möchte,
    und wo gebe ich die Verbindungsdaten an?

    Du musst zunächst das Modul MySQL Adressbuch/Journal über die Console Version installieren. (siehe hierzu auch FAQ viewtopic.php?f=38&t=704). Das Modul kannst du auf der Downloadseite herunterladen.

    @Hans Baer wrote:

    Wenn der Jam-Server dann auf die Datenbank zugreift,
    greifen andere Clients dann auf den Jam-Server zu oder direkt auf die Mysql-Datenbank..?

    Auf den JAM Server.

    @Hans Baer wrote:

    Kann der Konsole-Server irgendwie per remote administriert werden? Weil Einstellungsmöglichkeiten gibts ja garkeine..

    Ja, du kannst die Server Erweiterung als zusätzliches Modul installieren und anschließend per HTTP-Zugriff auf den JAM Server via Webbrowser die Konfugurationen vornehmen. (Adresse: http://:5555/config )

    Viele Grüße
    Thilo

    #26428
    Anonym
    Inaktiv

    Super! Vielen Dank für die Antwort! Das mit dem http-Server hätte ich wohl nie gefunden…
    Jetzt klappt es auch mit dem Zugriff auf die MySQL Datenbank.

    Jetzt habe ich leider ein ganz anderes Problem aber ich denke dafür mache ich ein neues Thema auf..

    gruß

    Hans

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.