Home › Foren › Support für jAnrufmonitor 5.0 (Windows) › Support für jAnrufmonitor 5.0 (Windows, Version für AVM FRITZ!Box Geräte) › Doppeleinträge im Journal nach FreitzBox-Wechsel
Schlagwörter: Jounal Doppeleinträge
- Dieses Thema hat 7 Antworten, 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt am vor 6 Jahre, 1 Monat von patti-berlin aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
11. Februar 2018 um 10:42 #45710patti-berlinTeilnehmer
Hallo,
ich habe von einer FB 7490 auf eine FB 6490 Cable wechseln müssen. Ich habe dann einfach die neuen Anmeldedaten der neuen FritzBox im jAnrufmonitor eingetragen und die EIGENEN RUFNUMMERN angepasst, eine Rufnummer ist hinzugekommen, eine weggefallen.
Ich habe den Rufnummern in der Fritzbox Namen zugeordnet: FAMILIE, KIND 1, KIND 2… Die gleichen Namen habe ich den Rufnummern im jAnrufmonitor zugeordnet. Trotzdem erhalte ich im Journal fast alle Einträge doppelt, einmal mit dem Namen und einmal mit der Nummer und dem zugeordneten Namen in Klammern dahinter, also: 1.) FAMILIE in schwarz und 2.) 11223344 (FAMILIE) mit zugeordneter Farbe. Fast immer haben die Einträge einen Unterschied von einer Minute.
Ich weiß, dass ich das nach dem letzten Box-Wechsel auch hatte, weiß aber leider nicht mehr, wie es zu lösen war… Kann jemand helfen?
LG, patti
11. Februar 2018 um 12:02 #45713Thilo BrandtKeymasterHallo patti,
hast du mal einen Screenshot, wie sich die Einträge genau unterscheiden? Also nicht nur um 1 min. sondern auch in der „Eigenen Rufnummer“.
Viele Grüße
Thilo11. Februar 2018 um 12:53 #45714patti-berlinTeilnehmerHallo Thilo Brandt,
ich habe mir erlaubt, die Screenshots per Email zu übersenden, damit hier nicht meine Rufnummern stehen 😉
Gruß, patti
11. Februar 2018 um 14:07 #45715AnonymInaktivHallo zusammen,
ich habe exakt das gleiche Problem. Alle Anrufe, egal ob gehend oder kommend, werden mir im Journal doppelt angezeigt – jeweils mit einer Minute Unterschied. Ich vermute, dass es mit fehlerhaften oder unterschiedlichen Einträge (FB und jAnrufmonitor) zu tun haben könnte? In Frage kommen auch noch die JAVA Einträge (eventl an unterschiedlichen Stellen?)
Wie ist das Problem zu lösen?
11. Februar 2018 um 16:54 #45716Thilo BrandtKeymasterHallo PC-Dok24.de,
doppelte Einträge werden vom janrufmonitor erkannt, wenn diese sich wirklich ausschließlich in der Uhrzeit um Sekunden oder 1 Minute unterscheiden. Ich bin mir sicher, dass es noch andere Spalten geben muss, die sich unterscheiden, z.B. die Eigene Rufnummer. Hier kommt es oft vor, dass die eigene Rufnummer einmal mit und einmal ohne Vorwahl von der FRITZ!box übermittelt wird. Ist dies der Fall, sollten beide Varianten der Rufnummernschreibweise im jAnrufmonitor unter Administration -> Einstellungen -> Grundeinstellungen -> Eigene Rufnummern eingetragen werden. Des Weiteren ist zu beachten, dass im falle der Nutzung von Bezeichnern für Rufnummern, diese in der FRITZ!box und im jAnrufmonitor identisch gepflegt sind, also eine eigene Rufnummern kann nicht in der FRITZ!Box als Büro und im jAnrufmonitor als Privat o.ä. bezeichnet werden. Beide Teilen, Rufnummer und Bezeichner, müssen identisch sein.
Viele Grüße
Thilo11. Februar 2018 um 18:32 #45718AnonymInaktivHallo Herr Brand
ich habe die Einstellungen im jAM entsprechend korrigiert (Buero statt Büro, Eintragung jetzt wie in der FB-7490) und die Rufnummern einmal mit und einmal ohne Vorwahl eingetragen.
Ich habe mit meinen eigenen (Fest-) Anschlüssen getestet und auch Mobil ausgehend und ankommendRESULTAT:
– Jetzt bekomme ich statt zwei sogar drei Einträge pro Anruf im jAM angezeigt
– zwei Einträge mit gleicher Uhrzeit, einmal mit und einmal ohne Vorwahl
– Und einen Eintrag (Rufnummer mit Vorwahl) mit einer Minute ZeitunterschiedUnd nun?
11. Februar 2018 um 20:09 #45721Thilo BrandtKeymasterHallo PC-Dok24.de,
in diesem Fall nimmst du die Einträge mit der Vorwahl aus den „Eigenen Rufnummern“ Einstellungen im jAnrufmonitor heraus und entfernst gleichzeitig den Haken bei „Automatische Anruferkennung auf allen eigenen Rufnummern“. Die jetzt doppelt bzw. dreifach vorhanden Einträge müsstest du einmal manuell bereinigen. Alle neuen Anrufe sollten jetzt nur einmal gelistet werden.
Viele Grüße
Thilo8. März 2018 um 8:21 #45817patti-berlinTeilnehmerHallo, bei meinem jAnrufmonitor kommt es nur noch gelegentlich zu einer falschen Erkennung einer EIGENEN NUMMER. Eine Doppelerkennung habe ich nicht mehr. Da ich aber in den nächsten Tagen von einer Fritz!Box 6490 von Vodafone mit erheblich eingeschränkter und veralteter Firmware auf eine eigene Box wechsle, werde ich erstmal schauen, wie es danach ist.
LG, patti
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.