Home › Foren › Support für jAnrufmonitor 5.0 (Windows) › Support für jAnrufmonitor 5.0 (Windows, Version für TAPI-fähige Endgeräte) › Erkennung von TAPI funktioniert nicht (mehr)
- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
12. Januar 2014 um 13:43 #26819d-a-uTeilnehmer
Hallo,
das hat jetzt alles etwas länger gedauert.
Es funktioniert jetzt (fast).
Nachdem ich keinen Fehler, auch nach Studium der Tapi-Dokumentationen der Anlagenhersteller, finden konnte und ich immer der Ansicht bin, das grösste Problem sitzt vor dem Bildschirm, habe ich eine virtuelle Maschine mit Windows7 aufgesetzt und die Auerswald Lantapi installiert. Danach hat Janrufmonitor sofort die Tapi erkannt.
Also flugs eine weitere virtuelle Maschine mit Win7 aufgesetzt und dort die Panasonic Lantapi installiert. Auch hier hat Janrufmonitor sofort die Tapi erkannt.
Also scheint es ein Problem mit XP zu sein, wobei ich das auch schon unter XP laufen hatte. Keine Ahnung was da jetzt das Problem war. Vielleicht war das Java zu neu.Allerdings wird mir das Janrufmonitor Tray-Icon nicht angezeigt, die Anruferkennung funktioniert aber.
Den Trick hier aus dem Forum mit Ab- und Anmelden konnte ich noch nicht ausprobieren, eine wirkliche Lösung ist das aber nicht.
Vielleicht können wir das noch lösen, dann bin ich wieder glücklich.
Es gibt Meldungen in der jam-o.log.In der jam-o.log steht folgendes:
[ SEVERE – 12/Jan/2014:14:15:03 +0100 – main – de.janrufmonitor.repository.DefaultJournal.startup() – C:UserstapiDocumentsjAnrufmonitorjournal.db.script (Das System kann die angegebene Datei nicht finden) ]
java.io.FileNotFoundException: C:UserstapiDocumentsjAnrufmonitorjournal.db.script (Das System kann die angegebene Datei nicht finden)
at java.io.FileInputStream.open(Native Method)
at java.io.FileInputStream.(Unknown Source)
at java.io.FileInputStream.(Unknown Source)
at de.janrufmonitor.repository.DefaultJournal.startup(DefaultJournal.java:122)
at de.janrufmonitor.repository.CallManagerFactory.startManager(CallManagerFactory.java:217)
at de.janrufmonitor.repository.CallManagerFactory.startup(CallManagerFactory.java:197)
at de.janrufmonitor.runtime.PIMRuntime.startup(PIMRuntime.java:337)
at de.janrufmonitor.application.RunUI.go(RunUI.java:120)
at de.janrufmonitor.application.RunUI.main(RunUI.java:268)[ WARNING – 12/Jan/2014:14:15:11 +0100 – main – de.janrufmonitor.ui.swt.DisplayManager.createUIThread() – JAM-SWT/JFaceUI-Thread-(non-deamon) not created after 2000ms: false ]
[ WARNING – 12/Jan/2014:14:15:11 +0100 – main – de.janrufmonitor.ui.swt.DisplayManager.createUIThread() – Tried to start another UIThread. That’s not allowed on this platform. ]12. Januar 2014 um 16:15 #26820Thilo BrandtKeymasterHallo bospre,
Freut mich, dass es jetzt funktioniert. Meldet sich dein Windows Benutzer am System an, oder startest du jAnrufmonitor als Dienst im Hintergrund?
Viele Grüße
Thilo12. Januar 2014 um 16:33 #26821d-a-uTeilnehmerHallo,
es ist eine automatische Anmeldung eines fiktiven User konfiguriert, d.h der Rechner startet direkt zum Desktop
Dann gibt es eine Batchdatei in der Autostart, die ein Warteprogramm aufruft und danach (knapp 2 Minuten verzögert) Janrufmonitor startet.
Diese Verzögerung wird hier benötigt bis alles initialisiert ist, vor allem die TAPI.
Ich wusste gar nicht, dass man Janrufmonitor auch als Dienst starten kann. Da sollte ich vielleicht noch mal die Nase ins Handbuch stecken. Aber wahrscheinlich wird das in meinem Fall gar nicht funktionieren. Mit der Warteschleife habe ich in der Vergangenheit gute Erfahrungen gemacht.
Ich weiss auch dass es dafür extra ein Parameter gibt, aber der hat bei mir in diesem Fall nicht geholfen.LG
Boris12. Januar 2014 um 19:09 #26822d-a-uTeilnehmerHier nochmal der finale Bericht.
Nach einem Reboot war das Icon wieder da.
Allerdings hatte er die Tapi wieder nicht erkannt.
Ich habe dann nochmal ein Reboot gemacht und einfach ein paar Minuten gewartet.
Das Icon ist da und die Anruferkennung funktioniert auch.
Also Problem erst mal gelöst.
Vielen Dank für die Unterstützung.
Schönen (Rest-) Sonntag noch.
mfg
B. Sprenger12. Januar 2014 um 22:33 #26823Thilo BrandtKeymasterDanke für die Rückmeldung !
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.