Schlagwörter: 

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #46971
    rainergaiss
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich habe einen ziemlich blöden Fehler: In allen Dialogboxen und überall im Kontextmenü steht nur „Error!“. Das einzige, was noch funktioniert ist das Journal.

      Gruß Rainer

      #46972
      Thilo Brandt
      Keymaster

        Hallo Rainer,

        In deinem Fall ist die Sprachdatei i18n.script gesperrt. Ein Rechnerneustart sollte das Problem beheben. Falls nicht, kannst du die Datei i18n.script aus einem Backup wiederherstellen.

        Viele Grüße
        Thilo

        #46973
        rainergaiss
        Teilnehmer

          Hallo Thilo,

          bist du sicher, dass das die richtige Datei ist? Beim Neustart bleibt der Fehler erhalten, und gesperrt ist die Datei auch nicht, allerdings sieht der Inhalt der Datei nicht unbedingt nach Sprachdatei aus, er besteht aus 2 Zeilen:

          CREATE SCHEMA PUBLIC AUTHORIZATION DBA
          SET WRITE_DELAY 10

          Das passt nicht wirklich, oder?

          Viele Grüße

          Rainer

          #46974
          Thilo Brandt
          Keymaster

            Hallo Rainer,

            Nein, das passt in der Tat nicht. Du musst entweder diese Datei aus einer Datensicherung zurückholen, oder eine Neuinstallation durchführen. Andere Optionen sehe ich aktuell nicht.

            Viele Grüße
            Thilo

            #46975
            rainergaiss
            Teilnehmer

              Hättest du nicht evt. eine frische für mich?

              #46976
              Thilo Brandt
              Keymaster

                Die Datei wird bei der Neuinstallation erst erstellt und aufgebaut. Da dort auch aus den Modulen die Texte hinkopiert werden, gibt es nicht DIE eine Datei, sondern das ist benutzerspezifisch.Du kannst dir aber das ZIP Archiv des jAm herunterladen und entpackt. Dann startest du dieses einmal und beendest es wieder. Danach ist die i18n.script Datei vorhanden und kann in deine Installation kopiert werden.

                #46977
                rainergaiss
                Teilnehmer

                  Hallo Thilo,

                  vielen Dank! Ich habe einen Rechner mit nahezu identischer Konfiguration, und habe mir von dort die Datei geholt. Funktioniert!

                  Möchte nur wissen, wie das passiert ist …

                  LG Rainer

                Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
                • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.