Home Foren Wünsche & Feature Anfragen erweiterte Anruf-Abweisung mit Pop-Up-Unterdrückung

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #48060
    fritzboxedition
    Teilnehmer

    Hallo Thilo,
    folgenden Vorschlag für eine Erweiterung einer bereits bestehenden Funktion:
    Dankenswerterweise hast du ja schon vor langer Zeit eine Anrufabweisung mit Anrufunterdrückung eingebaut. Das ist auch sehr hilfreich, da es so Kleinanzeigen-Betrüger gibt, die einen immer mit Sprachnachrichten beschicken, wenn man in seinem Inserat eine Festnetznummer angegeben hat. Bin also schon sehr froh darüber, dass bei diesen Versuchen nicht jedes Mal das Telefon klingelt. Da das aber alles offenbar automatisiert geschieht, bekomme ich am Tag ca. 30 von diesen Versuchen, bei denen jedes Mal die Pop-Art Benachrichtigung aufgeklappt. Mein Vorschlag für eine Erweiterung wäre also, bei den gesperrten Telefonnummern optional auch die Pop-Art-Benachrichtigung zu unterdrücken. Findest Du das auch sinnvoll und hättest Du Lust, das einzubauen?
    Viele Grüße
    Stephan

    #48061
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo Stephan,

    bin grundsätzlich nicht abgeneigt, aber so ein Feature würde auf jeden die Anzeigegeschwindigkeit deutlich beeinflussen.
    Momentan wird der Dialog unmittelbar gestartet, sobald die Identifizierung abgeschlossen ist. Die Abweisung ist ein nachgelagerter Service, der erst nach der Identifizierung ausgeführt wird. Soll der Dialog auf abgewiesene Anrufe prüfen, müsste er warten, bis dieser Service abgeschlossen ist. Damit kommt die Anzeige sehr spät beim Benutzer an.

    Viele Grüße
    Thilo

    #48062
    fritzboxedition
    Teilnehmer

    Verstehe, aber wenn die Anzeigegeschwindigkeit des Pop-Ups verlangsamt würde, wäre das die Sache tatsächlich nicht wert. Da halte ich eine schnelle Pop-Up-Anzeige auch für viel wichtiger!

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.