Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #52185
    ThomasA
    Teilnehmer

      Ich habe den Aufruf eines externen Programmes bei eingehenden Anrufen eingerichtet (Modul installiert, Programm eingetragen mit den zu übergebenden Platzhaltern). Das Programm wird aber nicht aufgerufen. Ich habe schon mehrfach neu gestartet. Auch die Demo-Bachtdatei wird nicht ausgeführt. Auch mehrfache Neustarts haben nichts gebracht.
      Die Log-Datei ist leer. Ich habe sie vor dem letzten Neustart extra gelöscht, damit eine EIngrenzung leichter ist.

       

      Gruß  Thomas

      #52186
      Thilo Brandt
      Keymaster

        Hallo Thomas,

        schau mal in der Logdatei jam-0.log, welcher Fehler dort protokolliert wird.

        Viele Grüße
        Thilo

        #52188
        ThomasA
        Teilnehmer

          Ich habe keine Log-Datei. Das Verzeichnis ist leer. Vor dem letzten Start habe ich alles gelöscht, um besser zu sehen, was passiert.

           

          Gruß Thomas

           

          #52189
          ThomasA
          Teilnehmer

            Nach einem kompletten Computerneustart wird wieder in die jam-0.log geschrieben. Allerdings sind das nur  Fehlermeldungen der Servererweitung:
            [ WARNING – 02/Mai/2022:20:53:54 +0200 – Thread-10 – de.janrufmonitor.service.server.http.simple.ServerHandler.getActionHandler() – No action handler found for URI: /favicon.ico ]
            Das Journal funktioniert einwandfrei.

            Gruß Thomas

            #52192
            ThomasA
            Teilnehmer

              Heute steht mal wieder was im Log. Das stammt aber vom Zeitpunkt des Computerstarts. Danach gab es schon mehrere eingehende und ausgehende Telefonate, ohne dass da was ins Log geschrieben wurde. Die Anzeige funktioniert und auch das Journal wird fleißig geschrieben. Nur das externe Programm wird nicht angestoßen.

              [ SEVERE – 03/Mai/2022:07:30:58 +0200 – JAM-FritzBoxFirmwareRestarted-Thread-(deamon) – de.janrufmonitor.fritzbox.firmware.TR064FritzBoxFirmware.isRestarted() – Read timed out ]
              java.net.SocketTimeoutException: Read timed out
              at java.net.SocketInputStream.socketRead0(Native Method)
              at java.net.SocketInputStream.socketRead(Unknown Source)
              at java.net.SocketInputStream.read(Unknown Source)
              at java.net.SocketInputStream.read(Unknown Source)
              at sun.security.ssl.SSLSocketInputRecord.read(Unknown Source)
              at sun.security.ssl.SSLSocketInputRecord.readHeader(Unknown Source)
              at sun.security.ssl.SSLSocketInputRecord.bytesInCompletePacket(Unknown Source)
              at sun.security.ssl.SSLSocketImpl.readApplicationRecord(Unknown Source)
              at sun.security.ssl.SSLSocketImpl.access$300(Unknown Source)
              at sun.security.ssl.SSLSocketImpl$AppInputStream.read(Unknown Source)
              at java.io.BufferedInputStream.fill(Unknown Source)
              at java.io.BufferedInputStream.read1(Unknown Source)
              at java.io.BufferedInputStream.read(Unknown Source)
              at sun.net.www.http.HttpClient.parseHTTPHeader(Unknown Source)
              at sun.net.www.http.HttpClient.parseHTTP(Unknown Source)
              at sun.net.www.protocol.http.HttpURLConnection.getInputStream0(Unknown Source)
              at sun.net.www.protocol.http.HttpURLConnection.getInputStream(Unknown Source)
              at sun.net.www.protocol.https.HttpsURLConnectionImpl.getInputStream(Unknown Source)
              at de.janrufmonitor.fritzbox.FritzBoxTR064Manager.doHttpCall(FritzBoxTR064Manager.java:1340)
              at de.janrufmonitor.fritzbox.FritzBoxTR064Manager.doHttpCall(FritzBoxTR064Manager.java:1293)
              at de.janrufmonitor.fritzbox.FritzBoxTR064Manager.getUptime(FritzBoxTR064Manager.java:1190)
              at de.janrufmonitor.fritzbox.firmware.TR064FritzBoxFirmware.isRestarted(TR064FritzBoxFirmware.java:793)
              at de.janrufmonitor.fritzbox.firmware.FirmwareManager$2.run(FirmwareManager.java:948)

              [ WARNING – 03/Mai/2022:07:30:58 +0200 – JAM-FritzBoxFirmwareRestarted-Thread-(deamon) – de.janrufmonitor.fritzbox.firmware.FirmwareManager$2.run() – FritzBox reset or restart detected. ]

               

              Gruß  Thomas

              #52193
              ThomasA
              Teilnehmer

                Ich habe jetzt nochmal das Modul neu aufgesetzt.

                Modul für externe Programme deinstalliert, neu gestartet, installiert und wieder neu gestartet.  Dann aktiviert und nun scheint es zu funktionieren. Anscheinend hatte die letzte Installation irgendwo geklemmt.

                Gruß  Thomas

                 

                #52194
                ThomasA
                Teilnehmer

                  Ohne irgendwelche Änderungen oder Neustarts geht es auf einmal nicht mehr.  Und es gibt wieder keine passenden Einträge in der Log-Datei.  Anscheinend wird nicht einmal versucht, ein externes Programm zu starten. Momentan habe ich jamlogger.level auf FINE.
                  Nach dem Start von JAM steht folgendes im Log:

                  [ FINE – 03/Mai/2022:10:40:56 +0200 – JAM-SWT/JFaceUI-Thread-(non-deamon) – de.janrufmonitor.classloader.JamCacheMasterClassLoader.loadClass() – Class org.eclipse.jface.action.ExternalActionManager not found in system classloader. ]

                  [ FINE – 03/Mai/2022:10:40:56 +0200 – JAM-SWT/JFaceUI-Thread-(non-deamon) – de.janrufmonitor.classloader.JamCacheMasterClassLoader.getClassFromCache() – SELECT content FROM classes WHERE classname=’org.eclipse.jface.action.ExternalActionManager‘; ]

                  Dazwischen stehen diverse andere Einträge. Mehr gibt es nicht wo extern vorkommt. Auch nicht im Zusammenhang mit eingehenden Anrufen.

                  in der jam-1.log steht u.a. folgender Eintrag:
                  [ INFO – 03/Mai/2022:10:40:41 +0200 – EventThread#4 – de.janrufmonitor.framework.rules.RuleEngine.validate() – no rules found for service: ExternalApplicationLauncher ]
                  Es gibt aber einen Eintrag, wenn ich in die Admin-Oberfläche gehe.

                  Gruß  Thomas

                Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
                • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.