Home › Foren › Support für jAnrufmonitor 5.0 (Windows) › Support für jAnrufmonitor 5.0 (Windows, Version für AVM FRITZ!Box Geräte) › Externes Programm
- Dieses Thema hat 6 Antworten, 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt am vor 2 Jahre, 11 Monate von
ThomasA aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
2. Mai 2022 um 19:38 #52185
Ich habe den Aufruf eines externen Programmes bei eingehenden Anrufen eingerichtet (Modul installiert, Programm eingetragen mit den zu übergebenden Platzhaltern). Das Programm wird aber nicht aufgerufen. Ich habe schon mehrfach neu gestartet. Auch die Demo-Bachtdatei wird nicht ausgeführt. Auch mehrfache Neustarts haben nichts gebracht.
Die Log-Datei ist leer. Ich habe sie vor dem letzten Neustart extra gelöscht, damit eine EIngrenzung leichter ist.Gruß Thomas
2. Mai 2022 um 19:40 #52186Hallo Thomas,
schau mal in der Logdatei jam-0.log, welcher Fehler dort protokolliert wird.
Viele Grüße
Thilo2. Mai 2022 um 19:48 #52188Ich habe keine Log-Datei. Das Verzeichnis ist leer. Vor dem letzten Start habe ich alles gelöscht, um besser zu sehen, was passiert.
Gruß Thomas
2. Mai 2022 um 21:03 #52189Nach einem kompletten Computerneustart wird wieder in die jam-0.log geschrieben. Allerdings sind das nur Fehlermeldungen der Servererweitung:
[ WARNING – 02/Mai/2022:20:53:54 +0200 – Thread-10 – de.janrufmonitor.service.server.http.simple.ServerHandler.getActionHandler() – No action handler found for URI: /favicon.ico ]
Das Journal funktioniert einwandfrei.Gruß Thomas
3. Mai 2022 um 8:15 #52192Heute steht mal wieder was im Log. Das stammt aber vom Zeitpunkt des Computerstarts. Danach gab es schon mehrere eingehende und ausgehende Telefonate, ohne dass da was ins Log geschrieben wurde. Die Anzeige funktioniert und auch das Journal wird fleißig geschrieben. Nur das externe Programm wird nicht angestoßen.
[ SEVERE – 03/Mai/2022:07:30:58 +0200 – JAM-FritzBoxFirmwareRestarted-Thread-(deamon) – de.janrufmonitor.fritzbox.firmware.TR064FritzBoxFirmware.isRestarted() – Read timed out ]
java.net.SocketTimeoutException: Read timed out
at java.net.SocketInputStream.socketRead0(Native Method)
at java.net.SocketInputStream.socketRead(Unknown Source)
at java.net.SocketInputStream.read(Unknown Source)
at java.net.SocketInputStream.read(Unknown Source)
at sun.security.ssl.SSLSocketInputRecord.read(Unknown Source)
at sun.security.ssl.SSLSocketInputRecord.readHeader(Unknown Source)
at sun.security.ssl.SSLSocketInputRecord.bytesInCompletePacket(Unknown Source)
at sun.security.ssl.SSLSocketImpl.readApplicationRecord(Unknown Source)
at sun.security.ssl.SSLSocketImpl.access$300(Unknown Source)
at sun.security.ssl.SSLSocketImpl$AppInputStream.read(Unknown Source)
at java.io.BufferedInputStream.fill(Unknown Source)
at java.io.BufferedInputStream.read1(Unknown Source)
at java.io.BufferedInputStream.read(Unknown Source)
at sun.net.www.http.HttpClient.parseHTTPHeader(Unknown Source)
at sun.net.www.http.HttpClient.parseHTTP(Unknown Source)
at sun.net.www.protocol.http.HttpURLConnection.getInputStream0(Unknown Source)
at sun.net.www.protocol.http.HttpURLConnection.getInputStream(Unknown Source)
at sun.net.www.protocol.https.HttpsURLConnectionImpl.getInputStream(Unknown Source)
at de.janrufmonitor.fritzbox.FritzBoxTR064Manager.doHttpCall(FritzBoxTR064Manager.java:1340)
at de.janrufmonitor.fritzbox.FritzBoxTR064Manager.doHttpCall(FritzBoxTR064Manager.java:1293)
at de.janrufmonitor.fritzbox.FritzBoxTR064Manager.getUptime(FritzBoxTR064Manager.java:1190)
at de.janrufmonitor.fritzbox.firmware.TR064FritzBoxFirmware.isRestarted(TR064FritzBoxFirmware.java:793)
at de.janrufmonitor.fritzbox.firmware.FirmwareManager$2.run(FirmwareManager.java:948)[ WARNING – 03/Mai/2022:07:30:58 +0200 – JAM-FritzBoxFirmwareRestarted-Thread-(deamon) – de.janrufmonitor.fritzbox.firmware.FirmwareManager$2.run() – FritzBox reset or restart detected. ]
Gruß Thomas
3. Mai 2022 um 8:49 #52193Ich habe jetzt nochmal das Modul neu aufgesetzt.
Modul für externe Programme deinstalliert, neu gestartet, installiert und wieder neu gestartet. Dann aktiviert und nun scheint es zu funktionieren. Anscheinend hatte die letzte Installation irgendwo geklemmt.
Gruß Thomas
3. Mai 2022 um 10:47 #52194Ohne irgendwelche Änderungen oder Neustarts geht es auf einmal nicht mehr. Und es gibt wieder keine passenden Einträge in der Log-Datei. Anscheinend wird nicht einmal versucht, ein externes Programm zu starten. Momentan habe ich jamlogger.level auf FINE.
Nach dem Start von JAM steht folgendes im Log:[ FINE – 03/Mai/2022:10:40:56 +0200 – JAM-SWT/JFaceUI-Thread-(non-deamon) – de.janrufmonitor.classloader.JamCacheMasterClassLoader.loadClass() – Class org.eclipse.jface.action.ExternalActionManager not found in system classloader. ]
[ FINE – 03/Mai/2022:10:40:56 +0200 – JAM-SWT/JFaceUI-Thread-(non-deamon) – de.janrufmonitor.classloader.JamCacheMasterClassLoader.getClassFromCache() – SELECT content FROM classes WHERE classname=’org.eclipse.jface.action.ExternalActionManager‘; ]
Dazwischen stehen diverse andere Einträge. Mehr gibt es nicht wo extern vorkommt. Auch nicht im Zusammenhang mit eingehenden Anrufen.
in der jam-1.log steht u.a. folgender Eintrag:
[ INFO – 03/Mai/2022:10:40:41 +0200 – EventThread#4 – de.janrufmonitor.framework.rules.RuleEngine.validate() – no rules found for service: ExternalApplicationLauncher ]
Es gibt aber einen Eintrag, wenn ich in die Admin-Oberfläche gehe.Gruß Thomas
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.