Falsche Rufnummernanzeige nach Update

Startseite Foren Support für jAnrufmonitor 5.0 (Windows) Falsche Rufnummernanzeige nach Update

Schlagwörter: , , ,

Dieses Thema enthält 33 Antworten und 8 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Thilo Brandt vor 3 Jahre, 3 Monate.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 34)
  • Autor
    Beiträge
  • #15880

    Thilo Brandt
    Keymaster

    Nach dem letzten Update auf Version 5.0.27 kann es vorkommen, dass die Option „max. Rufnummernlänge zur automatischen Vorwahlergänzung“ auf 0 gesetzt wird, was den Nebeneffekt haben kann, dass Rufnummern mit der eigenen Ortsvorwahl ergänzt und somit falsch erkannt und angezeigt werden.

    Das Problem lässt sich beheben, in dem man in das Feld „max. Rufnummernlänge zur automatischen Vorwahlergänzung“ den Wert 6 einträgt und mit OK bestätigt.

    #23328

    Michel
    Teilnehmer

    Wo finde ich bei den Einstellungen die Option „max. Rufnummernlänge zur automatischen Vorwahlergänzung“? Habe 5.0.28. Gruß

    #23329

    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo eec,

    die Option ist unter Einstellungen -> Grundeinstellungen -> Rufnummerneinstellungen zu finden. Ggf. musst du noch die Expertenansicht zuvor aktivieren.

    Viele Grüße
    Thilo

    #23330

    peter
    Teilnehmer

    Hallo Thilo,

    nach dem letzten Update wird im Jornal nur noch die Rufnummer angezeigt,
    keine Namen und Adressen

    habe mal ein älteres Jornal geladen, auch nichts außer Rufnummern

    im Dialog wird alles angezeigt

    gruß
    floyd

    #23331

    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo floyd,

    nutzt du das jAnrufmonitor eigene Journal (journal.db) oder hast du ein Fremdformat (MySQL etc..) im Einsatz? Poste evt. mal einen Screenshot von dem Journal.

    Viele Grüße
    Thilo

    #23332

    peter
    Teilnehmer

    ist das eigene journal.db

    #23333

    Thilo Brandt
    Keymaster

    Kannst du mir mal einen Screenshot und die PI zu deiner Installation per Email schicken?

    #23334

    peter
    Teilnehmer

    blöde Frage, aber was meinst mit PI

    #23335

    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo floyd,

    PI sieh Nützliche Links am Ende meiner Posts.

    Zu deinem Problem: Es scheint, als seien die Spalten Name und Adresse schlicht weg nicht im Journal eingeblendet. Schau mal im Journal unter Erweitert -> Einstellungen -> Spalten auswählen, ob diese beiden Spalten auf der linken Seite zugewiesen sind.

    Viele Grüße
    Thilo

    #23336

    peter
    Teilnehmer

    sind zugewiesen
    u.a. Name und Adresse

    #23337

    peter
    Teilnehmer

    Problem gelöst
    die Spalte war nicht mehr sichtbar

    habe mal die vorhandenen Spalten auseinander gezogen und siehe da 😆

    schon komisch, das die Spalte komplett weg war

    #23338

    Anonym

    Hallo Thilo,

    ich habe seit der letzten Version das Problem, dass ausländische Anrufe bei mir nur noch als deutsche Anrufe angezeigt werden.
    So wird ein Anruf aus Österreich 0043123xxxx als Anruf aus Kiel angezeigt.
    +4943123xxxx und Anrufe aus Bulgarien 00359xxx als Großröhrsdort OL +49 35952xxxx.

    Als Einstellung habe ich folgende bereits vorgegebene:
    Ländercode 49, Ortskennzahl mit führender 0: 062xx
    Rufnummernformat kanonisch
    Max Rufnummernlänge 6
    Zu entfernende führende Ziffer 1
    Präfix für int. Rufnummern 0
    Max Präfix von int. Telefonanlagennummern 2

    Was kann ich tun, damit die Anrufe wieder richtig angezeigt werden?

    LG, Rüdiger

    #23339

    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo Rüdiger,

    erhöhe mal das Loglevel auf INFO (siehe http://www.janrufmonitor.de/logging) und warte mal einen Anruf mit entsprechender Rufnummer ab. Dann schicke mir die PI zu deiner Installation per Email zu.

    Viele Grüße
    Thilo

    #23340

    Anonym

    Hallo Thilo,

    heute war wieder so ein Fall. Mail mit JAM-Info ist unterwegs.

    Liebe Grüße
    Rüdiger

    #23341

    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo Rüdiger,

    bei dir wird bei allen Rufnummern eine Nul zuviel entfernt. Setze mal die Option „Zu entfernende führende Ziffer“ auf 0 und warte nochmal einen Anruf ab. Damit sollte es allerding funktionieren.

    Viele Grüße
    Thilo

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 34)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Kommentare nicht verfügbar.

  • Folgen Sie jAnrufmonitor
         
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.
published on