Fehler: Failed to find Java VM.

Startseite Foren Support für jAnrufmonitor 5.0 (Windows) Fehler: Failed to find Java VM.

Dieses Thema enthält 22 Antworten und 4 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Thilo Brandt vor 1 Jahr, 9 Monate.

Ansicht von 8 Beiträgen - 16 bis 23 (von insgesamt 23)
  • Autor
    Beiträge
  • #23233

    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo Seoul,

    hast du auch alle MSNs unter Einstellungen -> Grundeinstellungen -> MSN Verwaltung eingetragen? Wenn ja, ist die Option „Automatische Anruferkennung auf allen MSNs“ aktiv?

    Hast du im Journal evt. einen zeitlichen Filter aktiv, so dass nur ein bestimmter Zeitraum eingeblendet wird?

    Viele Grüße
    Thilo

    #23234

    Anonym

    Hallo Thilo,

    @thilo.brandt wrote:

    Hallo Seoul,

    hast du auch alle MSNs unter Einstellungen -> Grundeinstellungen -> MSN Verwaltung eingetragen?
    Viele Grüße
    Thilo

    Ja, das ist bzw. war bereits vorhanden. Hatte ich eingegeben.

    Wenn ja, ist die Option „Automatische Anruferkennung auf allen MSNs“ aktiv?

    Das war nicht aktiv. Habe ich nun gerade aktiviert.

    Hast du im Journal evt. einen zeitlichen Filter aktiv, so dass nur ein bestimmter Zeitraum eingeblendet wird?

    Nein, da ist nichts dergleichen eingestellt.

    Nachdem ich das nun abgearbeitet habe, wurden nun alle Einträge aus der FB übernommen. 😀

    Nun habe ich noch eine abschließende Frage zu dieser Funktion:

    Wenn der Rechner nicht eingeschaltet ist, werden die Anrufe und auch die entgangenen Anrufe in der FB gespeichert.

    Wird das Journal vom JAM dann automatisch mit der FB synchronisiert, wenn ich den Rechner starte, bzw. wenn ich JAM starte?
    Oder muss ich das immer manuell vornehmen?

    Nochmals vielen Dank für Deine freundliche, kompetente und geduldige Unterstützung, die man leider selten findet.

    Gruß
    Seoul

    #23235

    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo Seoul,
    @Seoul wrote:

    Wenn der Rechner nicht eingeschaltet ist, werden die Anrufe und auch die entgangenen Anrufe in der FB gespeichert.

    Wird das Journal vom JAM dann automatisch mit der FB synchronisiert, wenn ich den Rechner starte, bzw. wenn ich JAM starte?
    Oder muss ich das immer manuell vornehmen?[/b]

    ja, das sollte automatisch beim Porgrammstart passieren. Wenn du den Dienst AVM Fritz!Box Fon Synchronizer aktiv hast, wird dies geschehen. Du kannst überlegen, ob du die Option „Immer gesamte Anrufliste von AVM Fritz!Box Fon synchronisieren“ deakitivierst, dann werden immer nur die neuen und verpassten Anrufe geholt und du musst beim Programmstart nicht so lange warten bis immer alle Anrufe geladen und auf bereits Vorhandensein überprüft werden.

    Viele Grüße
    Thilo

    #23236

    Anonym

    Guten Tag Thilo und vielen Dank für deine Hilfe.

    Ist es richtig, dass ich die Pfade in den Umgebungsvariablen immer wieder neu anpassen muss, wenn ich z.B. eine aktuellere Java Version installiere, z.B. die jre7?

    #23237

    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo Seoul,

    das kann man leider nicht genau sagen. Eigentlich sollten die Variablen automatisch durch das Java Update aktualisiert werden, doch es gibt immer wieder Benutzer, die berichten, dass dies nicht geschehen ist. Dann muss man in der Tat manuell eingreifen.

    Viele Grüße
    Thilo

    #23238

    Anonym

    Vielen Dank.

    #45094

    S12354
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    die vorherigen Beiträge sind ja schon ziemlich alt, aber die Fehlermeldung ist immer noch die gleiche:

    Failed to find Java VM

    Meine Umgebung: W10-64, Jave 8u151 installiert hat aber Probleme mit dem Firefox, den Zusammenhang verstehe ich aber nicht

    Ich wollte JAM als Client installieren, da die Anrufe auf einem W8.1-64 PC mit Fritzkarte aufgenommen werden und seit Jahren funktionieren.

    Alle anderen PC im Netz (w7-32, W7-64) funktionieren einwandfrei. Das W10 ist auf dem gleichen Rechner wie das W7 installiert und kann beim

    Start per Bootmanager ausgewählt werden.

     

    Dank für Tipps

    S12354

    #45096

    Thilo Brandt
    Keymaster

    Die Fehlermeldung ist so alt, da es immer das gleiche Problem ist, welches leider seit Jahren von Oracle nicht behoben wird 🙂

    Du hast entweder Java in 32-bit und jAnrufmonitor als 64bit installiert, oder umgekehrt. Das führt zu dieser Meldung. Am besten jAnrufmonitor deinstallieren und ind er gleichen Bit-Version wie Java installieren. Danach sollte das klappen.

Ansicht von 8 Beiträgen - 16 bis 23 (von insgesamt 23)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Kommentare nicht verfügbar.

  • Folgen Sie jAnrufmonitor
         
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.
published on