Home Foren Support für Module von Drittanbietern Fehlermeldung KTelHTTPServer

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #15211
    Anonym
    Inaktiv

    Ich erhalte beim Systemstart die Fehlermeldung:

    KTelHTTPServer

    Error 10013 in function Listen permission denied

    Leider funktioniert damit die Anruferidentifizierung nicht mehr. Gibt es einen Tipp, wie ich es wieder zum Laufen bekomme?

    Danke schon mal im voraus.

    #19983
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo det99,

    ich vermute du hast eine Firewall oder andere Software Aktiv die die Netzwerk-Aktivität überwacht. Die Medlung besagt schlicht weg, dass das KlickTel Modul keine Überwachung des Ports zulässt und somit in deinem Netzwerk nicht erreichbar ist.

    CU
    THater

    #19984
    Anonym
    Inaktiv

    Ich bekomme bei jedem Start der pimktel.exe (egal ob -h oder nicht) ein Fenster „ktelhttpserver“ mit der Fehlermeldung: listen: WSocketResolveProto: „Cannot convert protocol ‚tcp‘, Error #11004“. Ich habe versuchsweise Firewall usw. abgeschaltet, ändert leider nichts. Wo könnte ich suchen? – Ich weiß nach Google-Recherche immerhin schon, dass eine Adresse nicht aufgelöst werden kann, aber was sagt mir das?

    #19985
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo R.Z.,

    Das Problem hatte ich schon: Problem ist das TCP Protokoll das bei Windows installiert ist. Es ist unvollstädig oder defekt. Du solltest über die Systemeuerung das TCP/IP Protokoll erneut installieren. Evt. zuvor deinstallieren, könnte sinnvoll sein, anstatt einfach drüber zu installieren.

    Viele Grüße
    Thilo

    #19986
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo

    seit gestern wird beim Start von „pimktel.exe“ die folgende Fehlermeldung angezeigt:

    „Auf das angegebende Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen eventuell nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf das Element zugreifen zu können.“

    Die Datei „pimktel.exe“ befindet sich im gleichen Verzeichnis wie die Datei „Klickident.exe“

    Die Datei „Klickident.exe“ läßt sich ohne Probleme starten, wie auch auch die „jam.exe“

    Was könnte hier möglicher passiert sein, das sich der Server (via pimktel.exe), auch mit Admin-Rechten, nicht mehr starten läßt?

    Viele Grüße
    Firefox012

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.