Home › Foren › Support für jAnrufmonitor Pro (Windows/Linux/macOS) › Fehlermeldung: Liste mit aktuellen updates wird angefordert
- Dieses Thema hat 3 Antworten, 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt am vor 2 Jahre, 9 Monate von Soenke aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
8. Juli 2021 um 14:53 #51374SoenkeTeilnehmer
Hallo,
nach wie vor funktioniert es nicht. In der Datei .serviceHost ist nun folgender Inhalt.
#
#Mon Mar 01 10:54:22 CET 2021
service.host=https://service.janrufmonitor.deDie Fehlermeldung bleibt bestehen.
Dank für Hilfe!
8. Juli 2021 um 15:11 #51375Thilo BrandtKeymasterHallo Soenke,
warum machst du immer ein neues Thema hier im Forum auf? Kannst du nicht auf einem der bestehenden Themen weiter posten?
Zum Problem: Hast du den Rechner nach der Änderung neu gestartet? Wenn ja, welche Änderung ist jetzt in der Logdatei jam-0.log zu sehen?
Viele Grüße
Thilo8. Juli 2021 um 18:33 #51376SoenkeTeilnehmerHallo,
das ist jetzt der letzte Stand der jam-0.log-Datei:
[ SEVERE – 08/Jul/2021:18:13:31 +0200 – JAM-ShutdownNotifier-Thread-(non-deamon) – de.janrufmonitor.application.RunUI$2$1.run() – Emergency exit: jAnrufmonitor already running! Failed to initialize JamCacheMasterClassLoader. Aborting startup. Make sure that only one instance of jAnrufmonitor is running and clear all files from folder: %jam-installpath%/lib/cache. ]
[ SEVERE – 08/Jul/2021:18:21:12 +0200 – main – de.janrufmonitor.classloader.JamCacheMasterClassLoader.getInstance() – java.sql.SQLException: The database is already in use by another process: org.hsqldb.persist.NIOLockFile@c05410b0[file =C:\jAnrufmonitor\lib\cache\classloader.cache.lck, exists=true, locked=false, valid=false, fl =null]: java.lang.Exception: java.io.IOException: Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da ein anderer Prozess einen Teil der Datei gesperrt hat : C:\jAnrufmonitor\lib\cache\classloader.cache.lck ]
java.sql.SQLException: The database is already in use by another process: org.hsqldb.persist.NIOLockFile@c05410b0[file =C:\jAnrufmonitor\lib\cache\classloader.cache.lck, exists=true, locked=false, valid=false, fl =null]: java.lang.Exception: java.io.IOException: Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da ein anderer Prozess einen Teil der Datei gesperrt hat : C:\jAnrufmonitor\lib\cache\classloader.cache.lck
at org.hsqldb.jdbc.Util.sqlException(Unknown Source)
at org.hsqldb.jdbc.jdbcConnection.<init>(Unknown Source)
at org.hsqldb.jdbcDriver.getConnection(Unknown Source)
at org.hsqldb.jdbcDriver.connect(Unknown Source)
at java.sql.DriverManager.getConnection(Unknown Source)
at java.sql.DriverManager.getConnection(Unknown Source)
at de.janrufmonitor.classloader.JamCacheMasterClassLoader.connectCache(JamCacheMasterClassLoader.java:244)
at de.janrufmonitor.classloader.JamCacheMasterClassLoader.getInstance(JamCacheMasterClassLoader.java:199)
at de.janrufmonitor.application.RunUI.go(RunUI.java:141)
at de.janrufmonitor.application.RunUI.main(RunUI.java:296)[ SEVERE – 08/Jul/2021:18:21:25 +0200 – JAM-ShutdownNotifier-Thread-(non-deamon) – de.janrufmonitor.application.RunUI$2$1.run() – Emergency exit: jAnrufmonitor already running! Failed to initialize JamCacheMasterClassLoader. Aborting startup. Make sure that only one instance of jAnrufmonitor is running and clear all files from folder: %jam-installpath%/lib/cache. ]
Es klappt, nachdem ich die Aufforderung aus der jam-0-DAtei (am Ende), den Inhalt des Verzeichnisses /lib/cache zu löschen befolgt habe.
Allerdings ist immer noch Fehlermeldungen, die ich natürlich auch gerne ausmerzen würde (hoffentlich muss ich jetzt nicht immer das Verzeichnis /lib/cache händisch löschen). Mit Javascript bin ich allerdings nicht wirklich vertraut und kann mit den oben genannten Fehlermeldungen nichts anfangen (würde ich damit anfangen, käme es wahrscheinlich zu Katastrophen). …
Grüße und Dank für Hilfe!
p.s.: jedenfalls bei Eröffnung eines neuen Threads kommt prompt auch eine Antwort 😉 (mache ich jetzt aber nicht mehr)
9. Juli 2021 um 13:41 #51377SoenkeTeilnehmerHallo,
ich habe „gedowngradet“ auf 32-bit „nicht-mehr-pro“.
Das läuft und lief auch gut. Seit der Umstellung auf „pro“ gab es nur Scherereien.
Grüße
Sönke -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.