Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #47780
    fdanne
    Teilnehmer

    Hallo Tilo,

    nach der Installation auf einem neuen Rechner werden alle Anrufe welche ich im Journal bearbeite auch in das Telefonbuch der Fritz Box übernommen. Ich hatte das vor vielen Jahren auch schon einmal und konnte es damals abstellen, aber dieses mal finde ich den Schalter zum abschalten nicht…..

    Kannst Du bitte helfen?

     

    Gruß Franz

    #47781
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo Franz,

    beim Speichern im Journal den Dialog mit „Änderungen ins Adressbuch übernehmen“ mit nein bestätigen, dann ändert sich nicht im FRITZ!Box Adressbuch.

    Viele Grüße
    Thilo

    #47782
    fdanne
    Teilnehmer

    Es kommen 2 Abfragen beim speichern:

    – Sollen die die neuen Kontaktinformationen für alle Einträge mit dieser Rufnummer übernommen werden?

    – Soll ein neuer Kontakt zu diesem Anrufer angelegt werden?

     

    Welche soll ich nicht bestätigen?

    Diese Abfragen kamen schon immer , auch auf dem alten Rechner. Aber es wurde nichts im Fritz Telefonbuch hinterlegt.

    #47783
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Zweiter Dialog sorgt für eine Änderungen im FRITZ!Box Adressbuch. Den also nicht bestätigen.

    #47784
    fdanne
    Teilnehmer

    Also ich nutze das Tool ja schon sehr, sehr lange und habe immer beide Dialoge bestätigt ohne das der Kontakt im Fritz Adressbuch gespeichert wurde. Da muss es doch die Möglichkeit geben das grundsätzlich zu verhindern.

     

    Sorry, wenn ich so hartnäckig bin….

    #47785
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Naja, wenn du dem Programm mitteilst, dass du einen Kontakt anlegen möchtest, dann muss er diesen ja irgendwo hinspeichern. Das war schon immer so. Du kannst natürlich statt dem FRITZ!Box Telefonbuch auch ein jAnrufmonitor eigene Telefonbuch nehmen, dann bleibt das FRITZ!Box Telefonbuch unberührt. Welches Adressbuch hast du denn in den jAnrufmonitor Kontakten geöffnet?

    #47786
    fdanne
    Teilnehmer

    War doch ganz einfach, wie immer eigentlich.

     

    Bei den Telefonbüchern waren Haken gesetzt beim FritzBox Telefonbuch und beim jAnrufmonitor Adressbuch. Ein Haken entfernt und alles ist gut! 🙂

     

    In meinem alten jAnrufmonitor Adressbuch sind über 1.000 Kontakte hinterlegt. Kennst Du eine Möglichkeit diese zu bearbeiten und dann in das neue einzufügen?

    #47787
    Thilo Brandt
    Keymaster

    In den jAnrufmonitor Kontakten kannst du das alten jAnrufmonitor Adressbuch über das Menü Datei -> Öffnen -> jAnrufmonitor Adressbuch auswählen und weiter nutzen.

    #47788
    fdanne
    Teilnehmer

    Das habe ich vor einigen Jahren schon einmal so gemacht. Allerdings gab es damals ein Problem mit einer führenden Null. Jetzt habe ich einige hundert Einträge mit zwei führende Nullen. Eine Möglichkeit das in Excel zu bearbeiten gibt es nicht, oder?

    #47789
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Du kannst in das DAT Format exportieren, die Änderungen in einem Texteditor vornehmen, und in dem neuen Adressbuch dann das DAT importieren.

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.