Schlagwörter: 

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #48019
    huhie
    Teilnehmer

    Moin Thilo,

    ich wurde die Tage auf Glasfaser umgestellt und verwende jetzt eine Providerfreie und komplett neue Fritz!Box 7590 mit Fritz!OS 7.01.

    Ich habe heute den Janrufmonitor neu installiert und soweit auch eingerichtet. Aber ich bekomme keine Verbindung zur Fritz!Box.

    Das JAM Log sagt folgendes aus:

    [ SEVERE – 29/Mär/2019:10:48:46 +0100 – JAM-FritzBoxSyncTimer#1553852803610-Thread-(deamon) – de.janrufmonitor.fritzbox.firmware.AbstractFritzBoxFirmware.detectFritzBoxFirmware() – Network problem occured ]
    java.io.IOException: Network problem occured
    at de.janrufmonitor.fritzbox.firmware.AbstractFritzBoxFirmware.executeURL(AbstractFritzBoxFirmware.java:1011)
    at de.janrufmonitor.fritzbox.firmware.AbstractFritzBoxFirmware.detectFritzBoxFirmware(AbstractFritzBoxFirmware.java:870)
    at de.janrufmonitor.fritzbox.firmware.AbstractFritzBoxFirmware.init(AbstractFritzBoxFirmware.java:234)
    at de.janrufmonitor.fritzbox.firmware.FirmwareManager.createFirmwareInstance(FirmwareManager.java:885)
    at de.janrufmonitor.fritzbox.firmware.FirmwareManager.login(FirmwareManager.java:114)
    at de.janrufmonitor.service.fritzbox.SynchronizerService.synchronize(SynchronizerService.java:308)
    at de.janrufmonitor.service.fritzbox.SynchronizerService.synchronize(SynchronizerService.java:713)
    at de.janrufmonitor.service.fritzbox.SynchronizerService.access$100(SynchronizerService.java:59)
    at de.janrufmonitor.service.fritzbox.SynchronizerService$SyncTimerThread.run(SynchronizerService.java:83)
    Caused by: java.io.FileNotFoundException: http://fritz.box:80/cgi-bin/webcm
    at sun.net.www.protocol.http.HttpURLConnection.getInputStream0(Unknown Source)
    at sun.net.www.protocol.http.HttpURLConnection.getInputStream(Unknown Source)
    at de.janrufmonitor.fritzbox.firmware.AbstractFritzBoxFirmware.executeURL(AbstractFritzBoxFirmware.java:999)
    … 8 more

    [ WARNING – 29/Mär/2019:10:48:46 +0100 – JAM-FritzBoxSyncTimer#1553852803610-Thread-(deamon) – de.janrufmonitor.service.fritzbox.SynchronizerService.synchronize() – de.janrufmonitor.fritzbox.firmware.exception.FritzBoxLoginException: FritzBox initializing failed: Could not detect fritzbox firmware: Network problem occured ]

    Und in Administration habe die Info gem. Anlage.

    Benutzer habe ich mal einen neuen angelegt der Zugriff auf die gewünschten Punkte hat.
    Benutzer und Passwort Daten per Copy and Paste eingefügt. Keine Chance.

    Hast Du Rat für mich?

    Betriebssystem: WIN10 64bit
    Java 8 U 201

     

    Attachments:
    You must be logged in to view attached files.
    #48021
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo huhie,

    neben der Port 1012 Freischaltung musst du noch das TR-064 Protokoll über diese Anleitung freischalten: https://www.janrufmonitor.de/tr-064-aktivieren/
    Ausserdem musst du sicherstellen, dass keine Firewall oder Internet Security Software dein Java und die Port 49000 und 49443 blockieren.

    Viele Grüße
    Thilo

    #48107
    RoyTextor
    Teilnehmer

    Hallo Thilo,

    habe den selben Fehler hier!

    Ebenfalls FritzBox 7590, TR-064 ist freigeschaltet, Firewall auf Win-PC deaktiviert (Win10 1809)…

    Hast du noch eine Idee?

    Grüße
    Roy


    JAVA_HOME=C:\Program Files (x86)\Java\jre1.8.0_201
    PATH=C:\Program Files (x86)\Common Files\Oracle\Java\javapath;C:\Windows\system32;C:\Windows;C:\Windows\System32\Wbem;C:\Windows\System32\WindowsPowerShell\v1.0\;C:\Windows\System32\OpenSSH\;C:\Program Files\Intel\WiFi\bin\;C:\Program Files\Common Files\Intel\WirelessCommon\;C:\Program Files (x86)\NoteBook FanControl\;C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Management Engine Components\DAL;C:\Program Files\Intel\Intel(R) Management Engine Components\DAL;C:\Program Files (x86)\Java\jre1.8.0_201\bin;C:\Users\Roy\AppData\Local\Microsoft\WindowsApps;
    „java -version output:“
    java version „1.8.0_201“
    Java(TM) SE Runtime Environment (build 1.8.0_201-b09)
    Java HotSpot(TM) Client VM (build 25.201-b09, mixed mode)


    [ SEVERE – 25/Apr/2019:13:34:14 +0200 – JAM-SWT/JFaceUI-Thread-(non-deamon) – de.janrufmonitor.ui.jface.dialogs.DialogPropagator$1$1.run() – loginfailed ]
    de.janrufmonitor.fritzbox.firmware.exception.InvalidSessionIDException: FritzBox initializing failed: Could not detect fritzbox firmware: Network problem occured
    at de.janrufmonitor.fritzbox.firmware.FirmwareManager.createFirmwareInstance(FirmwareManager.java:893)
    at de.janrufmonitor.fritzbox.firmware.FirmwareManager.login(FirmwareManager.java:114)
    at de.janrufmonitor.fritzbox.FritzBoxMonitor$FritzBoxMonitorNotifier.getFritzBoxDescription(FritzBoxMonitor.java:238)
    at de.janrufmonitor.fritzbox.FritzBoxMonitor.getDescription(FritzBoxMonitor.java:377)
    at de.janrufmonitor.ui.jface.configuration.pages.FritzBoxVoip.createFieldEditors(FritzBoxVoip.java:191)
    at org.eclipse.jface.preference.FieldEditorPreferencePage.createContents(FieldEditorPreferencePage.java:227)
    at org.eclipse.jface.preference.PreferencePage.createControl(PreferencePage.java:233)
    at org.eclipse.jface.preference.PreferenceDialog.createPageControl(PreferenceDialog.java:1456)
    at org.eclipse.jface.preference.PreferenceDialog$13.run(PreferenceDialog.java:1213)
    at org.eclipse.jface.util.SafeRunnable$3.run(SafeRunnable.java:154)
    at org.eclipse.jface.util.SafeRunnable.run(SafeRunnable.java:193)
    at org.eclipse.jface.preference.PreferenceDialog.showPage(PreferenceDialog.java:1207)
    at org.eclipse.jface.preference.PreferenceDialog$9.selectionChanged(PreferenceDialog.java:698)
    at org.eclipse.jface.viewers.StructuredViewer$3.run(StructuredViewer.java:842)
    at org.eclipse.jface.util.SafeRunnable$3.run(SafeRunnable.java:154)
    at org.eclipse.jface.util.SafeRunnable.run(SafeRunnable.java:193)
    at org.eclipse.jface.viewers.StructuredViewer.firePostSelectionChanged(StructuredViewer.java:840)
    at org.eclipse.jface.viewers.StructuredViewer.handlePostSelect(StructuredViewer.java:1153)
    at org.eclipse.jface.viewers.StructuredViewer$5.widgetSelected(StructuredViewer.java:1178)
    at org.eclipse.jface.util.OpenStrategy.firePostSelectionEvent(OpenStrategy.java:250)
    at org.eclipse.jface.util.OpenStrategy.access$4(OpenStrategy.java:244)
    at org.eclipse.jface.util.OpenStrategy$3.run(OpenStrategy.java:418)
    at org.eclipse.swt.widgets.RunnableLock.run(Unknown Source)
    at org.eclipse.swt.widgets.Synchronizer.runAsyncMessages(Unknown Source)
    at org.eclipse.swt.widgets.Display.runAsyncMessages(Unknown Source)
    at org.eclipse.swt.widgets.Display.readAndDispatch(Unknown Source)
    at org.eclipse.jface.window.Window.runEventLoop(Window.java:820)
    at org.eclipse.jface.window.Window.open(Window.java:796)
    at de.janrufmonitor.ui.jface.configuration.ConfigurationCommand.asyncExecute(ConfigurationCommand.java:61)
    at de.janrufmonitor.ui.jface.configuration.ConfigurationCommand.access$000(ConfigurationCommand.java:28)
    at de.janrufmonitor.ui.jface.configuration.ConfigurationCommand$1$1.run(ConfigurationCommand.java:79)
    at org.eclipse.swt.widgets.RunnableLock.run(Unknown Source)
    at org.eclipse.swt.widgets.Synchronizer.runAsyncMessages(Unknown Source)
    at org.eclipse.swt.widgets.Display.runAsyncMessages(Unknown Source)
    at org.eclipse.swt.widgets.Display.readAndDispatch(Unknown Source)
    at de.janrufmonitor.ui.swt.DisplayManager$1.run(DisplayManager.java:151)

     

     

    #48109
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo Roy,

    leider sieht man nicht den ursprünglichen Fehler in deinem Fall. Kannst du das gesamte jam-0.log per Email zu senden?

    Viele Grüße
    Thilo

    #48111
    RoyTextor
    Teilnehmer

    Hallo Thilo,

    Das log ist per E-Mail unterwegs.

     

    Grüße

    Roy

    #48112
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo Roy,

    läuft deine FB auf der IP 192.168.16.254? Wenn ja, dann wird diese IP nämlich vom Programm nicht erreicht. Hast du eine Firewall, VPN-Software oder Internet Security Software installiert? Wenn ja, könnten diese auch ursächlich für das Problem sein. Stelle sicher, dass java.exe und jam.exe in Firewall und Internet Security Software eine Ausnahme definierthaben. um auf die FRITZ!Box zuzugreifen, also HTTP(s) und TCP zugelassen ist.

    Viele Grüße
    Thilo

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.