Home Foren Support für jAnrufmonitor 5.0 (macOS) Fritz!Box Fon WLAN 7113 – Anmeldung fehlgeschlagen

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #51242
    fkett
    Teilnehmer

    Hallo,

    bei mir läuft eine Fritz!Box Fon WLAN 7113 mit „neuestem“ Firmware-Update (60.04.68). Ich versuche, den jAnrufmonitor einzurichten und habe bisher erreichen können, dass die Anruf-Überwachung über Telnet (Port 1012) funktioniert. Habe TR-064 wegen der alten Firmware deaktiviert. Entsprechend dem Alter der Firmware steht nur eine Anmeldung mit Kennwort zur Verfügung, das natürlich auch eingetragen ist. Allerdings meldet jAnrufmonitor trotzdem, dass er sich nicht an der Fritz!Box anmelden kann.

    In der Logdatei wird als Fehler ausgeworfen, dass die Firmware nicht erkannt wird:

    [ SEVERE - 25/Mai/2021:09:14:09 +0200 - main - de.janrufmonitor.ui.jface.dialogs.DialogPropagator$1$1.run() - loginfailed ]
    de.janrufmonitor.fritzbox.firmware.exception.InvalidSessionIDException: FritzBox initializing failed: Unable to detect FritzBox firmware.

    Was kann ich tun, um diesen Fehler zu beseitigen? Und: Welche Funktionen entgehen mir dadurch überhaupt? Eigentlich benötige ich nur die „akute“ Anrufüberwachung, ich wäre also schon damit zufrieden, die Anmeldeversuche und damit Fehlermeldungen nicht zu bekommen.

    Zum Verständnis hilft sicherlich die ganze Log-Datei, die ich hier anhänge.

    Dank und Gruß.

    #51245
    Thilo Brandt
    Keymaster

    Hallo fkett,

    es scheint, als können jAnrufmonitor die Firmware nicht erkennen. Hast du evt. irgendwelche MODs oder Erweiterungen installiert, die nicht von AVM stammen?
    Wenn nein, dann setze das Loglevel mal auf ALL und lassen das Log jam-0.log beim Starten alles protokollieren (siehe https://www.janrufmonitor.de/logging). Die Logdatei(en) schickst du mir per Email zu.

    Viele Grüße
    Thilo

    #51246
    fkett
    Teilnehmer

    Hallo Thilo,

    die Box hatte ursprünglich eine Freenet-Firmware (60.04.77). Mittels einer Kombination aus Recovery-Tool und ftp-Debugging (https://www.schongeil.de/fritz-box-branding-entfernen/) habe ich die Original-Firmware aufgespielt und auf die letzte Version (60.04.68) aktualisiert. Meinem Verständnis nach müsste also nur die Original-Firmware laufen, ohne irgendwelche Mods/Erweiterungen.

    Ich verändere das Loglevel und schicke das Log dann per Email.

    Gruß.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.